Beiträge von Murkser

Racepa:
    Das Argument "Warum gibts das nicht schon, wenn es funktionieren würde?" ist ein typisch deutsches Argument.
    Das es nicht immer stimmt, obwohl es in dieser Diskussion angebracht erscheint, hab ich letzten Freitag in der Produktentwicklungs-vorlesung gelernt.
    Es war am Beispiel von neuen besseren Linearantrieben für cnc maschinen, die schneller sind, mit weniger spiel arbeiten und billiger sind.
    Das ist mal auch so ein Industriezweig wo rel. viel Geld drinsteckt.
    Nur mal so nebenbei...

MfG Murkser

Also ne Meinung hab ich schon:
    Wenn man *da wo du wohnst* auch mit 100db Endtöpfen an HuskySuperMotos rumfahren kann, wundert mich schon wer da auf den Kettenschutz schaut :D

MfG Murkser

PS: Ich fahr aber auch ohne...

Ich hab aus ZDnet rausgelesen, dass ADSL2+ 200-300 METER Reichweitererhöhung bringen soll.
    Andere Hardware in der Vermittlungsstelle ändert am Widerstands/Rauschwert der Leitung nach Hause nix, und IMHO kommts darauf an, ob dsl möglich ist oder nicht.
    subventure: Hast du Sichtverbindung zu einen Haus, dass DSL hat?
    Kennst du jemanden in diesem 3km Umkreis der Sichtverbindung hätte?

MfG Murkser

Nochwas: Arcor ist IMHO nicht ganz toll: sagen, dass DSL verfügbar sei, schicken Hardware vorbei und dann geht nix....weil im Umkreis von ca 30km KEIN Arcor dsl verfügbar ist.
    War angeblich ein "Fehler" in der Verfügbarkeitsdatenbank. Die Betroffenen müssen jetzt zumindest 1 Jahr Arcor ISDN benutzen (was funktioniert), bis dato habe ich aber auch keine Info darüber ob sie aus dem DSL-Vertrag rausgekommen sind...

Also subjektiv möchte ich mal sagen, dass ca 50% meines Abschlussjahrgangs ausgemustert wurden.
    Darunter ein (WIMRE) deutscher Vizemeister im Taekwondo!
    Ich war auch unter den Ausgemusterten.
    Ich muss den Befürwortern da zustimmen: ich glaube kaum, dass man sich einreden lassen sollte wie das werden wird, wenn man zum Grundwehrdienst eingezogen wird.
    Zwei meiner 3 Brüder haben gedient, aber einer davon leider ca 2 Monate zu wenig, sonst hätt ich gar nimmer zur Musterung antreten müssen.
    Deren Kommentar zum Bund: Das geht auf die Leber und ist verschwendete Zeit.
    Mein Tipp wenn man wirklich ganz sicher nicht gehen will:
    1. Drogen --> Urintest --> Musterung vorbei (war bei 2 meiner Klassenkameraden so, die mit mir Musterung hatten)
    2. Sich bei diesem *test* (was war das? So Eingungstest, für was man alles so taugen könnte?) ganz sicher nicht zu sehr *anstrengen*, habe von einem erfahren, der dort 1,6 hatte, dass der 2 mal gemustert wurde und dann noch Amtsarztbesuch usw...

MfG Murkser

Jo, aber es ist nicht nur die größere Düse, sondern man hat den Vergaser quasi auf dem Ansaugstutzen zurüchgeschoben, sodass der Motor dort Falschluft zog und mithilfe der richtigen Düse bekam man dann eine schöne braune ZK Elektrode hin.
    Hat super funktioniert, aber ist halt murks.
    "Ist halt schwierig beim Automatik Roller die Zähne zu zählen ........"
    Hab gehört, dass manche Rollerfahrer auch der Polizei einfach so mal ihre tolle ausschaltbare Drossel vorführen, dann brauchen die auch nimmer zum Prüfstand.
    BTW: Machen die doch auch manchmal so *abschätzungen* ob der Roller *zu hoch dreht* oder so ähnlich *g*.

MfG Murkser

Will nur mal sagen, dass ich mit einer anderen HD und einer *richtig* eingestellter Zündung (und einem kleinen Murkshandgriif *g*) auf fast 50 auf der Geraden gekommen bin.

MfG Murkser

PS: So konnte man schön Beamte dazu auffordern mal die Zähne am Kettenrad nachzuzählen, waren aber jedes mal wieder 50 (?) *g*
    Heute wird ja alles gleich auf den Prüfstand gekarrt - lächerlich....