Beiträge von Necessery EVIL

    Ich habe an meiner verunfallten RS Blinkerspiegel der Firma PlasTec aus Düsseldorf gehabt. Die machen Maßanfertigungen und haben mir dann die Aufnahme passend gefräst und pulverbeschichtet.


    Kostete damals um die 200€ mit alllem Drum und Dran.

    Wodurch macht sich denn ein lockerer Spannstift bemerkbar? Erst wenn der Schieber Feindkontakt gehabt hat?


    Oder kündigt sich das durch etwaiges Rasseln in einem bestimmten Drehzahlbereich an?


    Meine RS ist Bj. 2000 und hat 14000km auf dem Buckel und da waren noch nie die Schieber raus,nach meiner Ansicht, obwohl sie jedesmal beim vorgeschriebenen Service war. Das hat der Vorbesitzer in einer Aprilia-Werstatt machen lassen und ist dokumentiert im Scheckheft.
    Das Motorrad ist komplett original.


    Jetzt im Winter wollte ich mich mal an die Schieber machen und nach gucken.

    Auf meiner 125er RS hab ich die Metzler M3 (110/150) und die kleine geht damit sehr zügig ums Eck. Bei der 250er will ich die jetzt auch drauf machen und bin mir auch noch nicht schlüßig in welcher Größe, weil die M3er sehr spitz sind.


    der 150er bei der Kleinen sieht aus wie 130 und ist auch so handlich. Ich weiß nicht ob das auf der 250er auch angebracht ist oder ob sie dann zu kippelig bzw. nervös wird.

    Es ist ne 25er Nuss, die hab ich mir extra zugelegt damals als ich mit den Aprilias anfing, Denn der "normale" Knarrenkasten geht bis 24 und dann erst wieder ab 27.


    Also bei der 125er RS (Bj.05) sowie bei der 250er RS (Bj.2000) ist es eine 25er. Ganz sicher!! :biggrin:

    Ich möchte auch meine Reifen tauschen. Auf meiner 125er hab ich 110/150 Metzler M3, die sind für meine Bedürfnisse sehr gut.
    Auf der 250er hab ich jetzt 120/160 (dunlop Sportmaxx,standart bereifung und super schlecht) drauf und ich finde das handling derart störrisch, das ich jetzt auch 110 auf 150 drauf machen möchte.Natürlich würden die M3er auf der Felge ihren Platz finden.


    Jetzt ist die Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit dem M3er in den Dimensionen auf der 250er gemacht??

    Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Ich denke, vor uns wird immer nur gewarnt :D


    Anscheinend nicht genug! :nixweiss:


    Mir hat keiner was gesacht als ich mich anmeldete :confused_face:


    Viel Spaß hier.

    Das Sprühen ansich ist ja auch nicht das schwirige daran. Das kann man sehr schnell erlernen. Die Untergrundvorbehandlung ist das A und O. Da kommt dann nämlich die Erfahrung ins Spiel. Punkto Kanten durchschleifen, spachteln,Füller runterschleifen. Das sind alles Sachen die man nach einer dreijährigen Ausbildungszeit immer noch nicht so drauf hat wie ein Meister oder langjähriger Geselle.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich habe selber eine Handwerksausbildung genossen und knapp ein Jahr als Geselle gearbeitet.


    150€! Er hat aber nur die Arbeiten gemacht die mit der Spritzpistole anfallen. (füllern,grundieren,lacken) inkl. Material.