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Original von Racepa
PMS,
ich könnte mir vorstellen, dass der Zylinder an den Stellen mit den Bohrungen dahinter genau so "vorfällt" wie ein Steg im Auslasskanal.
Dieser wird ja auch zurückgeschliffen!
Die Frage wäre, ob man nicht mit einem Fächerschleifer jeweils an den 4 Stellen im Zylinder reingeht.
Der Kolbenring würde sich nach einiger Laufzeit der Kontur anpassen.
Hat aber sicherlich noch niemand gemacht!
Racepa
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wirst es nicht glauben,aber das habe ich auch schon so ähnlich gemacht u. ist die einzige haltbare version!
ich habe aber am kolben abgenommen>genau an den stellen an denen der kolben festgeht!ist ne sau arbeit!
man könnte auch die zyl. laufbahn an der stelle bearbeiten,die wird dann aber noch dünner!ist eh schon sehr sehr dünn!
dachte mit dem "ausbüchsen" veringer ich den luftraum um die stehbolzen>luft leitet ja nicht wirklich gut die wärme ab u. man könnte vor dem verpressen die büchsen auch noch mit der wärmeleitpaste einreiben.denke das wäre besser als luft,oder?
kühlfläche kann ich leider nicht vergrößeren,da der zyl. unter einer haube steckt u. gebläßegekühlt wird.
zum einfahren könnte man auch das castrol Öl A747 nehmen,da hast ruck zuck ein höheres kolbenspiel.... :D
wenn der neue kolben verbaut ist,muss kurz nach dem warmlaufen lassen ,den zyl. ziehen um zu sehen wo es "zwickt",aber meist bearbeite ich den kolben davor an den bekannten stellen um wenigstens ein paar km fahren zu können...
gruß
tom
ps:morgen ein termin beim zyl. schleifer...schaun wir mal ob er den zyl. überhaupt macht!