aber aus so nem 1000ccm "takter is normalerweise mehr wie 163 PS rauszuholen....egal ob jetzt höherer verschleis oder nich...ich glaub in der klasse spielt das keine rolle mehr
Beiträge von Arrow's
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Tach zusamm
Wollt mich mal n bisschen über das thema beschichten und hohnen "schlauer" machen
Ich mein damit jetzt allerdings nich was für möglichkeiten es gibt und wie das von statten geht sondern wie sich z.b. so ne nicasilbeschichtung zusammensetzt, ob das noch was mit hart chrom zum tun hat und wie das eigentlich mit der ausdehnung is den normalerweis dehnt sich aluminium bei wärme sehr schnell aus. Die Beschitung müsste dann folglich die selbe ausdehnung haben den sonst würde die ja auseinanderbrechen oder wie is das?
Zum Hohnen
Wie oft kann man eigentlich son Zylinder mit ner Relativ guten Beschichtung hohnen.
Lässt die Qualität und die haltbarbeit der Beschichtung nich bei jedem hohnen nach den die wird ja dabei dünner?Arrow's
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Suche nen Rotax 122 Zylinder gebraucht aber nicht gefressen.
Sollte entweder noch dir orginale, eine von xx-racing oder eine Apticote drauf sein alles andere braucht ihr nicht anbieten.
Ich gebe im tausch falls erwünscht meinen gebrauchten Zylinder mit. Der Zylinder ist an sich TOP alle gewinde Super und dichtflächen auch sollte aber neu beschichtet werden. Dies natürlich nur gegen nen kleinen Preisnachlass :D
Einfach mal alles anbieten
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Ja is die orginale beschichtung.
Abblatzer hat der aber keine. sind nur ziemlich ververbte stellen. Weis nich wiso.
Aber sicher is sicher, leiber neu beschichten.Ich werd mich dann warscheinlich in nächster Zeit per e-mail mit dir in Verbindung setzen wegen ner Neuen Beschichtung.
Oder hast du zufällig gerade noch n paar gute gebrauchte da?
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Hab heute meinen geschenkten zylinder bekommen^^
Hat gefressen
Jetzt hab ich verscuht bilder von der bschichtung zu machen is aber recht schwer mit den dingern.
Naja..besser wie nichtsWas meint ihr is der durch hohnen noch zu retten.
Is nich tief alles nur oberflächlich, die tiefste stelle hat vielleich 0,1-0,2mm wenn überhaupt
Hier PIX
http://img139.imageshack.us/img139/333/im0009558mi.jpg
http://img77.imageshack.us/img77/8916/bild00zv.jpg
http://img77.imageshack.us/img77/8360/bild0252jr.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/3139/bil0gm.jpg
http://img157.imageshack.us/img157/6581/bild2pj1.jpg
http://img157.imageshack.us/img157/1200/bij6dt.jpgZylinder Sihet echt nich so wild aus wie auf den bilder...wie gesagt nur oberflächlich.
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wenn ich sage ich fahre gemütlich weiter dann nimm das bitte nicht wörtlich:D
ich hab damit gemeind das ich mir da jetzt kein son stress mach, das war nicht auf meine fahrweise bezogen. Ich weis wie ich nen Vergaser abzustimmen habe.
back to topic!
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es mag sein das das möglich is. Es ist mit sicherheit nach 10km schon ein trent an der zk und vorallem am kolben zu erkennen und leute mit ausreichent oder besonderst guter erfahrung können daraus was schließen. Ich aber fahre lieber noch n stückchen gemütlich weiter und seh mir das dann doch erst nochmal 10km später an.
Zumager is ja nicht, auf keinen fall, extrem zu fett mit sicherheit:D auch nich, also kann von wegen klemmer fresser oder sinstigen schäden nichts passieren.
Gut ablagerungen in der Birne und ein verdreckter AS- Schieber, aber nach 20km is das nich so wild.
Arrow's
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Zitat
Original von bornlooser
arrow's weile fahren? ... kerze und kolben sauber machen, wenn sich die bilder ueberlagern kannst du gar keine aussage mehr treffen...mfg
Ich bin zwar aus dem satz jetzt nich ganz schlau geworden aber zu deiner information... Nach 10km kann ich noch keine aussage über die einstellung meines vergasers machen ob jetzt zk und kolben geputzt oder nich!
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also ich finds immer ziemlich coll wen leute hier von 200-300€ für die komplette verkleidung sprechen.
Sachmal is in Baden-Württemberg alles 50% teurer oder bin ich blind. Der Lackier bei mir in der nähe wollte nur für mein Mono-Heck 150mücken.
Die Verkleidung komplett liegt dann bei ca. 600-800€
irgendwas versteh ich falsch?
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fahre momentan ne 130er, Kerzenbild kommt mir sogar etwas zu mager vor, bin mir aber noch nich wirklich sicher, msuss noch n weilchen damit fahren.
Motor an sich fühlt sich recht gut an. Stottert nich und hat auch spürbar mehr "druck" als mit dem ori. krümmer