Beiträge von Schrauberlehrling

    :hehehe: Sauber, ein ordentlich isolierter Kühler :nuts:
    Darauf muss man erstmal kommen... immerhin mit Turbo, fehlt nur noch der Nachbrenner.
    Danke für den Gag Michel :daumenhoch


    1,4Bar Betriebsdruck passen da gut zu, bei welcher Temperatur hat Wasser diesen Dampfdruck nochmal :mecker: obwohl das könnte man immerhin mit mangelndem Sprachverständnis erklären..


    Ein sehr amüsierter
    Florian



    Die Antwort ist "Tabellenbuch Metall" oder wenns etwas umfangreicher sein darf der "Stahlschlüssel".
    Alles ganz offiziell und legal :)

    Das klingt gut, schon einiges Ausgeschlossen :daumenhoch


    Massekabel (wenns fehlt, neues machen und freuen) vom Motor zum Rahmen abschrauben und Kontaktflächen blank machen ist immer gut.
    Gleiches für die Kontaktstellen der Zündspulen, auserdem alle Stecker mal abziehen, Kontaktspray rein und ein oder zweimal zusammen und wieder auseinander ziehen(allgemeine Pflege=besserer Kontakt).
    Bei der Gelegenheit die Kabel auf Knicke(potentielle Bruchstellen) und beschädigte Isolierung prüfen.


    Batteriemäsig kannst auch z.B. per Starthilfekabel eine !volle! 12V Autobatterie ranklemmen, der Punkt Batterie ist wichtig, wie JCN erwähnt glättet diese die Spannung und manche Bordelektronik mag die Schwankungen nicht.
    Voll muss eine deutlich größere Batterie deshalb sein weil die Moped Elektrik diese sonst läd und so auf Dauervollast läuft was mit viel Pech zum abrauchen von Teilen führt.
    Am besten ist immernoch eine von den Werten her ungefähr passende die dann auch mit zum Fahrversuch kann.



    Wenn es das nicht ist sind Steuergerät und Lima(pickup) die nächsten aber zuerst -siehe oben- sicher ausschliesen.


    Gruß Florian


    p.s. wenn es das letzte geprüfte Teil ist ist trotzdem immerhin schon Halbzeit :)

    Während der Motor läuft oder Motor aus und Verbraucher an?


    Wenn im Stand ists nicht so schlimm, andere Batterie probieren (darf auch ne Autobatterie am Verlängerungskabel sein) wär dann auf jeden Fall angesagt.


    Wenn Im Lauf und die Kabel und Stecker heile sind Regler und Lima Wicklung(en) verdächtig.

    Also zusammengefasst:


    -Kompression ist gut
    -Zündkerzen sind Neu
    -Zündkabel und Stecker?
    -Zündspule mit funktionierender gegengeprüft=io
    -Anschlusskabel und Masse an Zündspule, bzw Masseverbindung Lima zu Rahmen io?
    -Steuergerät geprüft?
    -Bordspannung?


    Dann erstmal _Provisorisch und nur zum Ausprobieren_ Killschalter, Seitenständer Schalter und Zündschloss überbrücken, musst zum abstellen dann eben abwürgen bzw Benzinhahn schließen.


    Wenns das auch nicht bringt, Deckel auf und Startpilot auf den RWD -Drehzahl steigt=Dichtung tauschen.


    Immer noch nichts, dann Pickups Tauschen.



    Reihenfolge ist Wurst, nur n Vorschlag.


    Und immer alles was ungewöhnich scheint notieren/prüfen.


    Wenn das alles nix bringt wirds Zeit für die Kristallkugel, mehrere Bauteile auf einmal oder doch was Mechanisches.....


    Gruß Florian