Beiträge von lutheniel

Hallo zusammen!

Mit meiner RS250 läufts nicht so gut... :cry: (hab sie erst 3 Wochen ca.)

Gestern auf der Autobahn bei Tempo 170 und 10.000 u/min hat sie plötzlich 2 ziemlicher "Rucker" gemacht. Bin dann sofort niedertourig nachhause gefahren (ca. 10km), bei 6.000 u/min und 2/3 Last hat sie dann noch 1 mal geruckelt. Hat sich angefühlt, als ob mans kurz stark auf die Hinterradbremse gestiegen wäre.

Lufttemperatur war ca. 12°, Luftfeuchtigkeit war hoch. Ich hab einen JL Auspuff dran, original Bedüsung (seit 1 Woche, Vergaser sollte morgen eingestellt werden, der Mechaniker hat aber gesagt sie würde wenn, dann zu fett laufen). Kurz vorher hab ich neues Motoröl nachgefüllt, 1L BP Racing 2T. Ca 1/2 lt Castrol Super TT (mineralisch) war noch im Öltank.

Fällt euch da irgendwas auf? Muss das ein Kolbenreiber gewesen sein?

Wenn ja, was soll ich jetzt tun?

Hab noch ein 2tes Problem: Die 20A Sicherung fliegt mir laufend um die Ohren. War gestern auf der Autobahn gar nicht lustig, plötzlich ohne Licht zu fahren. Das Problem war schon vorher aufgetreten, ich dachte aber ich hätte es gelöst, weil ich die meisten Kabelanschlüsse neu isoliert hatte.
    Ihr könnt euch meinen Frust vorstellen, als 5min nach dem Ruckeln plötzlich auch das Licht aus war!

Könnt ihr mir helfen?

Grüße, Robert

Hallo liebe Leute!

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 96'er RS250 (10tkm!). Das Bike macht mir irre viel Spaß!!!

Hab die letzte Zeit recht viel damit verbracht das Forum hier und das aprilia-forum durchzublättern und hab mir schon mal eine Liste mit Dingen gemacht die ich kontrollieren bzw. herumschrauben möchte (Auslassschieber, JL und entsprechend Vergasereinstellung, ...)

Nun meine Bitte: Auf e-bay gibts das Werkstatthandbuch um 45,- € was mir doch recht viel vorkommt für 100 Seiten... Hat das vielleicht jemand auf pdf oder kann mir eine kopie mit der Post schicken?

Weiters bräuchte ich das Metallgestänge, dass die Front am Rahmen befestigt (ist verbogen) sowie zur JL-Anlage passende Düsen (290/300 hab ich gelesen?). Hat sowas zufällig jemand herumliegen?

Dank Euch im Vorhinein schon...