1991 in Hockenheim habe ich auf der Südtribüne gesessen und die Aktion live erlebt.
Das werde ich nie vergessen.
Das war Top-Motorsport zum Schnäppchenpreis.
Ein paar Jahre zuvor habe ich mal zum Grand-Prix mit 5 Soloklassen und den Gespannen auf der Nordtribüne 19DM Eintritt bezahlt. Und wenn man den Weg über den Zaun kannte, kam man nachts sogar ins Fahrerlager und konnte die 3-Zylinder-Werkshonda beim Probelauf erleben.
Beiträge von Chuck
-
-
Aalso: Über 100.000km sind natürlich eine absolute Ansage. Ich habe aber tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es bei der Laufleistung erheblichste Unterschiede gibt. Zu Beginn meiner Motorradzeit galten RD400 als Kolben- und Kurbelwellenmörder. Es gab die Regel, dass man pro Jahr mit einem Satz Kolben und alle zwei Jahre mit einer Kurbelwelle rechnen könne.
Ich hab mir dann als Student 1986 für 700DM eine sieben Jahre alte RD400 mit sieben Vorbesitzern gekauft. An dem Teil war wild gebastelt worden, z.B. steckten Zylinder aus unterschiedlichen Chargen drauf. Nach einer Grundüberholung, bei der jedoch am Motor nichts gemacht wurde, bin ich dann in drei Jahren noch mal 30.000km problemlose Kilometer mit dem Teil gefahren. Die Zylinder sehen immer noch top aus.
Mein Schwager war Jahre zuvor auch über 40.000 völlig problemlose und sehr flotte Kilometer mit seiner RD400 gefahren.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum der eine alle 10.000km neue Brocken braucht und das gleiche Zeug bei anderen mehr als viermal so lang hält. -
Papa, wo wir gerade bei den alten Reifen sind - kannst Du Dich noch an die Contis aus dieser Zeit erinnern? Der schlechteste Reifen, den ich je gefahren habe. Nach 2.500 unangenehmen km auf der RD250 (!) völlig fertig. Mein Schwager musste diese Reifen im Kawasaki Z650-Cup fahren. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, mit solch einem Schrott auf der Rennstrecke zu fahren.
Wie war noch mal die Bezeichnung von den Dingern? RB112? -
Mensch Harry,
Papa hat doch ausdrücklich von früher erzählt.Metzeler BlocK C und Rille 16 !
Gruß
Stefan -
War das Motorenkonzept denn so gut, dass es wegen zu großer Wettbewerbsfähigkeit im Folgejahr verworfen wurde?
-
ICH REGE MICH AUCH MEIM AUTO AUF!
Zu 99,8% ist beim Auto sowieso alles in Ordnung und wenn bei einer alten Kiste eigentlich ein neuer Kat anstehen würde, findet man andere Wege...
Soviel zur Umweltwirksamkeit. -
Genau, so wirds kommen!
Gar nicht prüfen, nur kassieren und Plakette kleben. Ach nein, hierfür gibts ja noch nicht mal eine Plakette.
Ich arbeite in der falschen Branche! -
Das Problem liegt nur bei den Kosten und für den TÜV darin, dass wir mit dem Öl den Tester versauen!
Man redet davon, dass der Tester anschließend mehrere Stunden nicht genutzt werden kann.
Daran hatten die Lobbyisten wohl nicht gedacht als sie diese zusätzliche Einnahmequelle erschlossen. -
Was darf denn so etwas kosten?
RGebay
Das Teil steht quasi direkt vor meiner Haustür! -
Zitat
Original von Mik500
....schönes Moped bei Ebay. Artikelnummer: 4607114128 ...Und so günstig... und so ein seriöser Anbieter:
"Inaffidabile!! Mai inviato nessun oggetto, non rintracciabile. DA EVITARE!"
oder was der Online-Übersetzer dazu sagt:
"Unzuverlässig! Je kein Korrespondentobjekt, macht nicht auffindbar. Um ZU VERMEIDEN!"