Beiträge von Chuck

Zitat

Original von Saurierknochennager
    Soll das heißen, Ihr habt Euch gewundert, dass die RGV kein Tourenmotorrad ist?

Saurier, was bist Du denn so angefressen?

Freu Dich doch, dass heutzutage noch jemand einen Zweitakter auf eine Frankreich-Heizertour mitnimmt. Den Gedanken halte ich zunächst noch gar nicht für soo abwegig.

Wir haben dann halt in der Praxis feststellt, dass die RGV auf diesen kleinen Holperstrecken bei recht flottem Tempo zwar großen Spaß macht, irgendwann aber für alte Männer auch recht anstrengend wird - Punkt.

Deine Frage macht mir jetzt nicht den größten Spaß.

Schluß, aus! Wegen solch einem Kram werden wir uns nicht den gemeinsamen Spaß an den Zweitaktern verderben lassen!

Gruß
    Stefan

Zitat

Original von CWAF
    Ergo?
    Einen 4 Takter kann jeder fahren, die Leistungsentfaltung ist dermaßen homogen, dass es schon wieder langweilig ist (ich spreche hier jetzt nur von der 750er u. einer 500er 4Takt die ich mal gefahren bin)

Einen 2 Takter kann nicht jeder fahren und das ist der entscheidende Punkt, denn es muss pinibelst Drehzahl gehalten werden, was die Fahrt mit einem 2Takter anspruchsvoll erscheinen lässt.
    Und genau das ist der Knackpunkt bzw. die Herausforderung, zumindest für mich!

Dazu habe ich kürzlich auch mal wieder meine Erfahrungen gemacht:
    Bei unserer Chevennetour 2005 war mein Schwager so mutig, die RGV 250 mitzunehmen. Nach ein paar hundert Kilometern auf kleinen Holperlandstraßen war dann die Schulter zu verspannt, dass er nicht mehr fahren konnte. Da ich in unserer Gruppe der einzige war, der mit solchen Sägen vernünftig umgehen kann, haben wir dann getauscht und er ist mit meiner Fazer die restlichen 100km gefahren. Mir hat es zunächst riesigen Spaß gemacht, die kleine Möhre durch die Gegend zu scheuchen. Es ist aber verdammt noch mal viel anspruchsvoller. Man muß immer den richtigen Gang anliegen haben - wenn man nicht voll bei der Sache ist, läuft so recht nichts. Das macht einerseits den Spaß aus, ist bei langen Touren aber irgendwann lästig. Besonders auf Holperstrecken geht einem dann auch irgendwann die "klassische" Sporthaltung auf den S..

Scheiß Alter!

Zitat

Original von TZ250Racer
    ... man hat nicht mal gerade immer einen T.Mang zur Hand. ... So schlecht war der Steve auch wieder nicht. Es kann immer nur einen Rossi geben.

Genau! Ich könnte :kotz: wenn ich höre, dass ganz besonders deutsche Fahrer aus den höchsten Klassen niedergemacht werden weil sie nicht den ganz großen Erfolg haben.

Ein Norrik Abe konnte 10 Jahre ohne besondere Erfolge bei den 500-ertern mitfahren. Warum auch nicht - wenn es bessere Fahrer zum Füllen des Starfelds gegeben hätte, hätten diese sich wohl durchgesetzt.

Und wer besonders laut meckert solls doch selbst mal probieren!

Zitat

Original von Mondial
    Klar bin ich eineugig drum fahre ich ja immer hinter den andern her,
    damit ich was lernen kann weil ich ja nicht richtig fahren kann und von denn Reifen zuwenig Anhnung habe.

Das geht mir so langsam auf die Nerven!

O.K. die Kiste ist wirklich Scheiße!!!!

Vielleicht habe ich ja immer nur Glück gehabt.

Als Zweitdose haben wir einen Punto mit knapp 10 Jahren auf dem Buckel.
    Er klappert ein wenig aber er läuft und läuft und läuft. Reparaturen bezogen sich immer nur auf Verschleißteile.
    Meine Ducati habe ich auch 12 Jahre gefahren. Hier war das größte Problem eine zunächst nicht passende Vergaserabstimmung, die reihenweise Zündkerzen gekillt hat.

Mit italienischen Diven kann halt nicht jeder umgehen...

Toll gemacht!
    Nur die frei in der Gegend stehenden Luftfilter sehen ein wenig blöd aus. Aber das ist halt hier der Nachteil des ansonsten tollen Motorkonzepts.

Echt skurril, so eine Möhre derart anzupreisen.

Das wäre ja tatsächlich sehr lustig wenn nicht die Gefahr bestünd, dass ein naives 16-jähriges Bürschchen auf so etwas reinfällt. Dann noch "private" Bewertungen - das gibt schon einen schalen Beigeschmack.