Und ich wohne am mittleren oberen Rand der Karte...
Beiträge von Chuck
-
-
Wenn du abends in der Woche mal eine schwarze Fazer 1000 siehst (genau, ein Falschtakter), werde ich das wohl sein.
-
Ochsenkopf macht Spaß wenn man bei mäßiger Geschwindigkeit große Schräglage fahren will. Zu den Hauptverkehrszeiten habe ich mich dort aber noch nie so wohl gefühlt.
Hellefeld, gleich nebenan, hat einen tollen Mix aus schnellen Passagen von Arnsberg her und engen und mittleren Passagen oben im Wald bzw. nach Sundern runter. -
Zitat
Originally posted by Redman
Der gute Soichiro war kein Zweitakthasser, er hat aus der Sicht seiner Zeit heraus den Viertakter für das zukunftsträchtigere Motorenkonzept gehalten und die Geschichte hat ihm recht gegegeben. Dass er deshalb auch im Sport aus Werbegründen auf Viertakter setzen mußte, war doch wohl mehr als logisch.
Er hat übrigens bei neuen Konzepten, wo er für den Zweitakter zwingende Vorteile sah von Anfang an auch Zweitakter eingesetzt (siehe Motocross mit der CR250 Elsinore 1972).
Und damit ichs nicht vergesse, die erste Honda überhaupt (Typ "Dream") war auch ein Zweitakter.Also er hat uns nicht links liegen gelassen sondern einfach Prioritäten gesetzt.
Naja, da habe ich schon ganz andere Interpretationen gelesen. Aber was solls.
Die erste Honda war jedoch definitiv das Model A und nicht die Dream. Es hatten natürlich beiden einen Zweitaktmotor, da ein Viertakter nicht greifbar war. -
Mit Hondas konnte ich noch nie etwas anfangen - wahrscheinlich schwingt da mit, dass der alte Herr Honda ein Zweitakthasser war - dieses Rad ist aber tatsächlich wunderschön.
-
Soll die neue KTM250 nicht auch einen Reihenmotor haben?
-
# 34 Solltest Du Dir also auch etwa eine Fazer 1000 zugelegt haben? Ich bin auf jeden Fall auf dieses Moped gesprungen und finde es super ohne meine TZ 250 nur ein Jota abwerten zu wollen.
-
Tut mir leid, aber bei der TZ 250-96 ist alles fix!
-
Man wagt es ja kaum zu sagen aber neben RGV und TZ250 habe ich mir diesen Sommer eine YAMAHA Fazer 1000 zugelegt um auf der Landstraße locker schnell oder langsam fahren zu können - ganz wie´s beliebt. Hätte nie gedacht, dass mich ein Vierzylinder Falschtakter mal so begeistern könnte. Das pure Fahren ist natürlich immer und ewig ein heißer Zweitakter!
-
Bei der TZ sind in den Auspuffstutzen, der direkt in den Zylinder eingesteckt wird, zwei O-Ringe eingelassen. Das hält tatsächlich und dichtet auch recht gut ab. Wenn man also wider aller Vernunft (was ist bei unserem Hobby schon vernünftig?) einen Umbau machen will, sollte man die Jolly-TZ-Lösung kombinieren.
Bei Interesse mache ich mal ein Foto.