Beiträge von ChrisKo´80

    Beule Beule..ich lese immer Beule...
    Das sind Dellen... is nen kleiner aber feiner Unterschied!!!


    Wenn euch einer mit der Hammerbahn, das is die flache Seite vom Hammer, aufe Birne haut,
    dann gibts ne Beule.
    Bekommt man die Finne ab, dann gibts höchstwahrscheinlich ne Delle :D


    Dellen gehn nach innen, Beulen nach außen :)

    Zitat

    Original von F41TH
    Kumpel hat nen Shark auf seiner RS - außer gewichtsvorteil bringt das teil ehr weniger Leistung als der originale pott.


    Da redest du aber von der RS125 ? Oder?
    Bei der RS250 sind die der Arrow schon sehr nah!
    Selber erfahren!
    ESD sind größer als von Arrow und Co.
    Hören sich aber trotzdem gut an ab 9000 1/min, drunter leiser!


    Und eine ABE haben DIE SCHALLDÄMPFER für die RS 250 Auch!


    Auf dem Foto, das ist auch die (verbeulte) Shark Anlage!

    Zitat

    Original von Volker E.
    Nach exakt 93 Kilometern ohne Probleme stieg plötzlich die Temperatur sehr schnell auf 103 Grad unf ich hielt sofort an.


    Hi Volker,
    das hatte ich auch schon mal.
    Was auffällig ist, ist ja das die Temperatur "sehr schnell" auf 103°C anstieg.
    Das war bei mir ebenfalls, als eine Kopfdichtung undicht war, der Kompressionsdruck in den Kühlkreislauf gedrückt hat,
    das Wasser dadurch in den Überlaufbehälter gedrückt wurde,
    und daher natürlich Wasser im Kühlkreislauf fehlt.


    An dieser STelle scheint wohl der Temperaturfühler "zu spinnen",
    das er 103°C misst !
    Warum das so ist weiß ich nicht, vlt sind es die heißen Gase, die die Temperatur so schnell ansteigen lassen .


    Also scheint es bei dir ebenfalls so zu sein .....



    Zitat

    Original von RS Racer
    ... Thermostat [..] klemmt es ja und macht nicht auf.


    Selbst wenn es "klemmt" fließt das Wasser hindurch, da ein "Bypass"-Loch im Thermostat ist.

    Zitat

    .. Kühlung ja nur über den kleinen Kühlkreislauf kühlen, [..] weil der Kühler nicht in den kleinen K.kreislauf mit drin ist.


    Das ist aber nur Theorie, bei den PKWs so, und nicht bei der RS/RGV.
    Die besitzen keinen kleinen und großen Kühlkreislauf.
    Es gibt nur den einen, und dort kann das Wasser durch das "Bypass"-Loch fließen!


    Volker
    War denn der Überlaufbehälter voll, nachdem die Pfütze unter der RS war?

    Ja, sind originale!
    Sah man "eigentlich" schon an den Resten auf den Zylindern, die hinterlassen immer diese Abdrücke.


    Jetzt kannste nur noch mal bei der Ölversorgung schaun.
    Ob die Schläuche verstopft sind. Aber das halte ich für ausgeschlossen.


    Mein schaden ist ja durch ein rausgeflogenen Ölnippel entstanden.
    DIe sind bei dri aber noch drin,oder?