Beiträge von Yellow-RS

Bin bei zig Zeitarbeitsfirmen gemeldet ... hab bis etz. nix von dennen bekommen ausser absagen. Diese Menschen sind doch eh net interessiert ob du nen Job bekommst ... hauptsache bei dennen klingelt die Kasse. War vor einer Woche bei einer Zeitarbeitsfirma bei der ich schon seit Anfang an gemeldet bin. Jetzt kommts... die haben meine Akte (EINFACH ALLES VON LEBENSLAUF BIS ZEUGNISSE) weggeworfen ... war nix mehr da ...
    und das kotzt mich an... hab dennen gleich mal meine Meinung dazu (freundlich und direkt) mitgeteilt.

Das mit dem Ausland ist wieder so eine Sache.
    Hab eine Freundin (eigentlich scho verlobt), die will ich net wirklich missen dort.

Was mir wirklich fehlt (merk is selber) is einfach die Berufserfahrung. In der Berufschule wurden die Themen nur angeschnitten und in der Arbeit warens immer die selben Tätigkeiten (Schaltschränke Bauen ->VErdrahten, manchmal noch Maschinen überprüfen).

Ich werd jetzt einfach so machen, dass ich ne Bewerbung um die Stelle wegschick und mich derweil trotzdem noch um einen Arbeitsplatz als Mechatroniker bewerb.

Danke für die Antworten
    Ihr seit halt die BESTEN :respekt:

was das Alter anbelangt ... Bin stolze 19 Jahre alt, Blond, Attraktiv...... :nuts:

ne 'Spaß bei Seite....

Bin 19 Jahre jung... hab wie schon oben beschrieben Mechatroniker bei der Firma http://www.transnova-Ruf.de gelernt ...(könnt euch bischen informieren.... )

Das hat mit Fahrzeuglackierer wenig zu tun. (Leider)

Mir geht es auch darum, dass ich net einfach zu Hause rumsitz und Arbeitslosengeld kassiere ... will ich net...

Und wie es mit Geld aussieht... hmm das is das nächste ....

kann man sich bei ner Ausbildung auf ein Gehalt einigen oder ist dieses fest vorgeschrieben?

So ... wie ich schon mal in nem früheren Beitrag geschrieben habe, bin ich gelernter Mechatroniker. Leider war eine übernahme vom Betrieb nicht möglich (Wenig Arbeit). Bin deshalb immer noch auf der Suche nach einer Stelle. Leider ist es hier mehr oder weniger fast unmöglich was zu finden. Das meiste geht über die Zeitarbeitsfirmen.
    Über das Wochenende war in einem Nachbarsdorf die AGIL (hier stellen verschiedene Firmen aus der Umgebung ihre Betriebe und Produkte vor). Dort konnte ich eine durchaus erfolgreiche und professionelle Lackiererei begutachten. Kurze Zeit später Sprach mich der Chef selbst an, wodurch ich auch im laufe des Gesprächs erfahren habe, das noch eine Lehrstelle als Fahrzeuglackierer frei ist. Er selbst meinte das meine Mechatronikerlehre doch keine schlechte Basis sei und das die bisherigen Bewerbungen nur negativ wären.
    Jetzt bin ich am überlegen ob es sich Lohnt eine weitere Lehre in der Richtung zu beginnen. Lehrzeitverkürzung wäre ebenfalls kein Problem (so wie ich das mitbekommen hab) und falls ich doch nach den 2-3 Jahren als Mechatroniker weitermachen will kann ich doch bestimmt nen Lehrgang machen wo ich mein Wissen wieder auffrisch.
    Was haltet ihr davon ? Mir ist bewusst, dass ich diese Entscheidung selber treffen muss aber eine kleine Hilfestellung von Leuten, die schon so was hinter sich haben wäre doch super.

MFG

YEllow

Hi BT-RGV

was für Noten hast du so ?!
    Weil für Meister solltest du mindestens nen Notenschnitt von 2,3 haben ....
    Habs mir mal letztens angschaut (Meisterprüfung) ...is schon hapig ...

werd erst ma paar Jahre etz Arbeiten und dann ebenfalls Mechatroniker Meister machen ...

ist doch schon oben beschrieben :teacher: ... bin ja schliesslich a nur anfänger ... muss man ja net gleich übertreiben hier auf der Straße (geht hier sowieso net, da die Straßen hier alle zusammengeflickt sind)

nochmal: die Reifen waren max 200 km drauf ... da ich die Bilder kurz nach dem fertigstellen der RS gmacht hab ... da war noch nix mit fahren ...