Beiträge von Red-Storm

    Zitat

    Original von Marco
    edit: Achja wegen 1 ring Kolben, das ist dann entweder ne Lucky oder ne italienische!
    Also Quetschmaß 0,8mm wenn man dann noch dünnere Fußdichtung verbaut also statt 0,8 eben 0,6 dann sinkt das Quetschmaß udn extreme Temps entstehen, von daher braucht er sich nicht wundern das die Kiste wegen extremner Kolbentemperaturentwicklung klemmt..


    jo, ist ne 96er lucky...ich denke auch das sie wegen der 2 fußdichtungen die zusammen ein quetschmaß von 0,6 ergaben geklemmt hat....


    Er will jetzt Gutachter einschalten der den Kolben +Zyli sich anschaut und dann den verkäufer verklagen.....

    Ein ducati/Cagiva händler meinte jetzt zum kumpel das er bei der mito nur Kolben mit dem spiel 6/100 oder 7/100 einbauen würde...



    Grund ist seine Mito sprang nicht mehr an, ich nahm den Zylinder runter und man sah eindeutig kolben hat ausßlas heftig geklemmt....


    Auffällig sind jetzt mehrer Dinge:


    • Bj.96 aber Einringkolben
    • 4/100 Laufspiel vom Kolben...Zyli 56,00mm
    • Statt einer 0,8er Dichtung, 2 0,3er aufeinander gelegt
    • Er hat sie gebraucht gekauft und ist grade mal 10km gefahren
    • Der Kolben boden ist extrem verrußt
    • Trotz 310er düse und ölpumpen einstellung extrem fett hat sie geklemmt
    • statt typischen wegklemmen einfach bei 9000 UPM ausgegangen....
    • im stand konnte man sie nicht länger als 2 minuten laufen lassen, sie ging dann einfach aus


    Jetzt die Fragen?


    Kann man pauschal sagen wo durch sie geklemmt hat......? Meine Vermutung ist Laufspiel oder zu hohe Kompression.


    Warum will der Händler Kolben mit 7/100 Laufspiel verbauen? ist das nicht zu viel?


    PS:Die Mito hat 13000km aufem tacho...mein kumpel hat sie gebraucht gekuft und der vorbesitzer meinte er hätte bei 10000 km kolben wechseln lassen weil das vorschrift ist! :-|

    Ich habe vor kurzem erst ein roller gesehen der kein öl hatte......wenn die maschine kalt ist raucht es weiß....wenn sie warm ist (was dann nicht mehr lange der fall ist :D ) sieht man kaum noch was.....

    Zitat

    Original von Marco
    bringt mit sicherheit 0,2 PS W)


    ach darum geht es gar nit.....ich will nur im Motorraum platz und vieliecht wenn ein kleines bißchen mehr (sauberes hochdrehen). RAZ)

    Hier ist mal ein ganz informativer Text...



    Mein Plan wird so lauten: Ich holle mir für 45€ :face_with_rolling_eyes: den K&N Lufi mit Metallgewebe extra für den TM35...vorne werde ich 2 Schläuche (mal sehen was für Materila und durchmesser.....) befestigen die ich direkt zum Lufi führe und auf ihn richte.....



    Ich denke das die Luftfilter bei richtigem heizen auch viel warme motor luft ansaugen und diese sich auch unterm tank staut.....daher meine idee kühle luft zum lufi zu spülen.



    Vergaser werde ich fetter stellen.......nur bei der Leerlaufdüse weiß ich nicht ob das nötig ist.....