Beiträge von jokker

    Nabend,


    ein befreundeter Automech hat mir mal erklärt das das mitm oktan zeug so ne sache ist, der brennwert ist für leistung entscheidender ,


    ich mein mich zu erinnern das er gesagt hat das normaler sprit bei so 40 000KJ (KiloJoule liegt subba98 bei so 42... und das 100er bei 42-43.


    Einheit hat er irgenwie so erklärt,
    wieviele liter wasser bekommt man mit einem liter Kraftstoff zum kochen (standartisiert)

    :nuts:bei einem offroad-Versand im Schwäbischen mit G am Anfang gibts reinigungsspray für Zweitakt-Töpfe mit dem kannst du die alte Siffe rausholen bis nix mehr da ist, ohne deine Dämmung kaputt zu machen.
    kannst naturlich auch deinen reifen mit Bremsenspray impregnieren dann hält der länger.
    oder du gehst wie geschrieben 2 stunden auf die bahn und sabberst Dir den reifen voll,hat ja auch den vorteil das dein Reifen länger hält.(Hoffentlich haben wir nicht die gleiche Krankenkasse) :nuts:


    Ich habe auch schon davon gehört das man 2-Takt -töpfe ausbrennen kann... aber nur die Birnen!

    @ Spooky. danke für das Bild, leider funtz das mit dem imageshack nicht


    @ Sebastian, Nein sind schon zwei, das Diagramm auf dem Airbox-Deckel ist
    das selbe wie bei ner 22b von nem kumpel.


    komisch finde ich halt das es zwei Einstellschrauben am Rahmen gibt, und nicht nur eine,
    auch die ovale öffnung Hhinten am Schieber ist seltsam.


    Hab meinem Neffen die Digi-Cam geklaut mach heut abend mal Fotos

    habe tasächlich eine 22a, aber die Gaser haben dasnebenluftgeraffel, dh diese komischen Solenoid teile, hab mich aber noch nicht daran getraut, never change a running system( Zumindest bis ich mal kapier wie das funtzt.


    aber das mit dem VM34SS hört sich gut an , oder Spooky was steht den in Deinem Lustigen Taschenbuch ?

    Komisch, Komisch


    Habe bei den 2 kleinen Düsen hinten am rechten vergaser rechte Bohrung 1.3
    am rechten mittlere Bohrung 10.6


    Dachte da gibts noch ne andere bezeichnung, tmx34 oder so, kann sonst nix bei topham bestellen

    So Hallo,
    hätte da mal ein paar Fragen
    hab ne 22A mit 34er Vergaser


    auf denen steht rechts wie links 22D4, haben auch beide ein Standgas-Bowdenzug bzw. Einstellrädchen am Rahmen,


    1. weiß jemand wie die bei Mikuni heißen?(zwecks bestellung bei Topham)


    2. weiß jemand hat jemand die orginal Düsengrößen etc
    (habe nur das whb von ner 21er, gibts so ne beschreibung wie dort für den 32er Vergaser?


    3. was für ein Düsenkit wird denn bei ner Jolly-Anlage mitgeliefert?


    4. der Schieber hat hinten eine ovale aushölung und davor eine Nase( um die Nadelöffnung rum ), somit kann ich die "Drahtlehren -Methode" nicht anwenden,
    gibts für diesen Vergaser einen anderen Trick?


    5. Habe Probleme mit dem Standgas ist irgendwie konstand bei 1000, wenn ich die einstellschrauben zudreh bleibt`s dabei , bis ich am Kabel zieh dann kommt das gas nicht mehr unter 4000.


    6.Seit der Jolly geht geht sie aus bzw. ists ein glückspiel wenn ich gas aufmache.(Knallt richtig)


    was ist das für ne düse in dem Messingrohr vor der Leerlaufdüse?


    Gibts an diesem Vergaser auch eine Luft-Regulierungs-schraube?


    schon mal danke für die antworten