Beiträge von Silvio63

Wie ich vom Südtiroler Landesrat für Verkehr über Facebook in Erfahrung bringen konnte haben die derzeit Lärmmesstationen im Südtirol und den Dolomiten aufgestellt um Klarheit zu bekommen, ob es ab nächstem Jahr Beschränkungen geben soll, oder nicht. Die Tiroler Grünen haben im Tiroler Außerfern mit deren Maßnahmen der 95dB Standgeräuschgrenze die Büchse der Pandora geöffnet.

Gruß Silvio

Zitat

Original von Tante Käthe
    Können wir uns einfach darauf einigen, dass Viertakter scheisse und
    Zweitakter das non plus ultra und die Krone der Fahrzeugevolution sind?

Okay, danke. :smiling_face_with_sunglasses:

So schnell können wir diesen tollen Thread doch nicht beenden. Es macht doch gerade Spaß.

Gruß

Zitat

Original von JCN
    Ob der wusste was ein 2-Takter ist :biggrin:

Eher nicht. Der hat wohl noch nie ein duftendes, verbranntes 2-Takt Öl gerochen, sonst würde er nicht sowas sagen.

Gruß

Zitat

Original von Rs-fahrer
    Wenn 4t dann nur mit mectronik aktuell, die original gasannahme von den 4t die ich bisher mal gefahren bin ( das neueste war ne r6 rj15 bzw gsxr1000 L1) war schlichtweg furchtbar, das wenn so sämig wäre serien wie bei der 250er :freak

Ich habe mir das originale Steuergerät der Tuono überschreiben lassen und seither fährt sich das Ding in den unteren Drehzahlen wirklich gut. Tolle Gasannahme, deutlich weniger Konstantfahrruckeln und ein deutliches Drehmomentplus im mittleren Drehzahlbereich.

Das ein aktueller 4-Takt eine sehr seidige Gasannahme, absolut kein Konstantfahrruckeln und ein sehr gutes Drehmoment haben kann, hat mein Wechsel bei meinem Reisemotorrad gezeigt.

Gruß Silvio

Zitat

Original von str-500
    :teacher:
    ....der ganze "Rundenzeiten-Vergleich" hinkt gewaltig!

Bei uns im Hobby-Bereich ist immer der Fahrer das schwächste Teil des Gesamtpakts.
    Was ein Motorrad wirklich zu leisten vermag, (oder nicht) kann nur ein Fahrer auf WM-Niveau herausfinden....
    Ein Kumpel (Fahrer IDM-Supersport, Langstrecken WM) von mir hat zu Spaß meine Gamma mal getestet und war nach 7 Runden schon 5 Sek. schneller wie ich...

Wieso soll der Vergleich hinken. Der Mike und ich sind Hobbypiloten und so wie ich in kenne und schon mit ihm gefahren bin sind wir auf ähnlichem Niveau.

Da ich nicht nur die 2-Takt Brille aufhabe bin ich schon der Meinung, dass sich die Viertaktmotoren ganz gut für Rennsport eignen und man das nicht immer schlecht reden sollte. Wie gesagt, ich habe leidenschaftlich gerne Rennsport mit 2-Taktern gemacht.

Gruß Silvio