Beiträge von Mito Monte alias RS Rider

    ja duplo wie du sagst, das Gemisch wird magerer.


    Aber durch das, dass mehr Öl drin ist, kühlt das Öl doch mehr. und bei zu magerem gemisch wird ja nur das brennende Gas heißer und halt der Motor allgemein. Aber das Öl kühlt wie oben gesagt mehr und die sache dürfte sich somit ausgleichen.



    Oder irre mich da????

    @ Manu


    das is aber auch so, wenn der Händler noch nie ne RS da hatte geschweige denn den Motor schon mal gesehen hat, er, glaube ich, mehr falsch/hinmacht wie zum beispiel der Marco oder du, weil ihr die Motoren öfters von innen gesehen habt als ein Werkenmechaniker in seinem Leben noch sehen wird....

    also normalerweise reicht es wenn du den kolben wechselst, die KuWe vermessen tust und halt neue Lager reinmachst....



    und wie ich annehme kannst des net selber machen.....



    Da kann ich persönlich nur einen empfehlen.....






    Der steht einen Post über mir :D :) :winking_face:





    P.S.: Beim Manu weiß ich net ob der des für andere machte.

    @ Moritz



    untertourig fahren....


    man kann schon ihn den oberen gängen mit niedriger Drehzahl fahren, halt ohne großartige belastung!!! (sprich net voll aufreisen)



    ich denk net dass der Kolben und Zyli verglassen kann....




    ... ich denk beim Zylinder ist die Beschichtung zu hart.

    naja weiß net so recht, was man davon halten soll.....



    aber das dachte man am anfang auch bei den Wankel Motoren auch......




    denk es aber nicht, da die ganze Auto- und motorrad Industrie glaub ich nicht mehr überzeugen lässt von den 2T´s.



    Ich persönlich denke, dass wenn es die Bimota geschafft hätte, dann bestände noch ne Chance für 2T´s!!!