Beiträge von MaDMaX

Happy 250

Hab mich auch gefragt was das heißen soll.
    Hab das Bike schon mal in Live gesehen, stand bei Goofy's Bike Shop in Süßen,
    das ist zwischen Geislingen und Göppingen. Wo kommst her?
    Kommt in LIVE echt gut das Bike !!!

Hi,
    Derbi/Gilera gehören zum Piaggio Konzern, zu dem mittlerweile auch Aprilia gehört.

In der 250er WM fährt 2006 deshalb auch eine Aprilia RSW 250 mit Gilera Verkleidung, so spart man sich die Entwicklungskosten einer zweiten Maschine.
    Fahrer wird Marco Simoncelli (2005 noch bei Nocable-Aprilia 125cc) als Sponsor ist MS im Gespäch.

Gruß
    Marco

Was heißt hier langsamer Bereich???

Ein guter Bekannter von mir hat einen 2er Golf G60, der drückt laut Prüfstand wg. anderem Laderad und Chip 203 PS.
    Wenn der im dritten Gang reinlangt, dann fängt der Vorne mit qualmen an.

Deshalb bin ich der Meinung das ein Fronttriebler mit mehr als 200PS völliger Schwachsinn ist!!!
    Außer du fährst vorne 235er Schlappen, aber die wirst du an deinen Lupo eher nicht unterbringen.

Was für einen 1.8T Motor lässt dir einbauen? 225PS vom TT?

mfg

Mein Traumauto......

6 Minuten 55 Sekunden - neuer Nordschleifenrekord durch den Radical SR8!
    Einer der anerkanntesten Rekorde für Produktionswagen wurde am 28. September von Michael Vergers in Radicals bahnbrechendem SR8 in völlig neue Dimensionen verschoben. Mit der in Europa anerkannten britischen Strassenzulassung und strassenzugelassenen Dunlop Dyrenza Reifen versehen, umrundete Michael die "Grüne Hölle" der Nürburgring Nordschleife in der sensationellen Zeit von 6 Minuten und 55 Sekunden und damit gute 20 Sekunden schneller als die bislang bestehende Bestzeit.
    Radical hatte bereits im Jahr 2003 mit Phil Bennett im SR3 Turbo einen prestigeträchtigen Rundenrekord mit 7:19 aufgestellt, der in den folgenden Jahren von europäischen Sportwagenherstellern und Tunern attackiert und zuletzt auf 7:15 verbessert wurde. Die 7-Minuten Grenze wurde jedoch allgemein als weit entfernt angesehen. Das heißt, bis der Radical SR8 kam.
    Der nach der Rekordfahrt hocherfreute Michael Vergers war sofort der Auffassung, dass die 6:55 noch deutlich verbessert werden können. "Wir hatten nicht viel Zeit, das Fahrzeug auf die Nordschleife abzustimmen, und infolge der sich ändernden Wetterbedingungen hatte ich letztlich nur eine Runde, in der ich es schaffen musste. Selbst in dieser Runde musste ich um einen Mercedes herumfahren, so dass noch einiges drin ist. Das Auto ist superstark und erlaubt unglaubliche Kuvengeschwindigkeiten - mit Slicks wären wir noch einmal 30 Sekunden schneller gewesen." Das Messprotokoll offenbarte Querbeschleunigungskräfte in den Kurven von über 2g.
    Der Radical SR8 wird von einem 2.6 Liter Achtzylinder angetrieben, einer Eigenentwicklung, die bei 11.000/min ca. 360 PS entwickelt. Der SR8 hat seit seiner Einführung im Frühjahr dieses Jahres weltweit zahlreiche Renneinsätze gewonnen. Der SR8 wird 2006 eine der Hauptattraktionen in der von Radical Deutschland ins Leben gerufenen Rennserie "Radical RaceCup" mit insgesamt 7 Veranstaltungen in Deutschland und Europa sein.

Das Video gibts hier http://rapidshare.de/files/5961225/radical_sr8_ring_record_fastdrive.org.wmv.html

http://www.radical-deutschland.de

Hi,
    für alle die es noch nicht wissen Derbi/Gilera gehören zum Piaggio Konzern, zu dem mittlerweile auch
    Aprilia gehört.
    In solchen Konzernen heißt es Synergien zu nutzen, man spart sich dadurch erhebliche Entwicklungskosten und die Teile werden aufgrund größerer Stückzahl in der Produktion billiger.
    Skoda hat auch dieselben Schalter und Motoren wie Audi und VW!

In der 250er WM wird 2006 vorraussichtlich auch eine Aprilia RSW 250 mit Gilera Verkleidung fahren, so spart man sich die Entwicklung einer zweiten Maschine.

Marco

Hey Markus,
    bei uns Boll Kreis Göppingen strahlender Sonnenschein und ca. 10 Grad.

Mir wärs da noch ein wenig frisch zum mopped fahren! Denk aber das es durch die Sonne heut mittag noch richtig angenehm wird.

Grüße
    Marco