Hallo,
suche eine Schaltstange für eine RGV VJ22. Wenn möglich, mit Schalthebel.
Grüße
Michael
Hallo,
suche eine Schaltstange für eine RGV VJ22. Wenn möglich, mit Schalthebel.
Grüße
Michael
Hi,
bei Hein Gericke wird zur Zeit das 2T-Öl der Hausmarke ausverkauft. Wurde schon mal hier im Forum diskutiert, dass es sich da eigentlich um Motul 710 handelt.
Es geht um den 5-l-Kanister, vollsynthetisch, da sie auf ein anderes Gebinde umsteigen (4 l) oder 2T-Öl gar nicht mehr in dieser Größe anbieten. Die Kanister, die noch in den Filialen vorhanden sind, werden für 30 EUR verkauft - macht 6 EUR/l, unschlagbarer Preis.
Ich würde aber vorher anrufen, manche Filialen haben schon keine mehr.
Grüße
Ich hätte eine gebrauchte für dich, zweiteilig, funktioniert einwandfrei. 30 Euro inkl. Versand.
Meld dich bei Interesse, kann dir leider keine Nachricht schicken.
Grüße
Mike
Wenn sie immer noch etwas über Standgas hängen bleibt: Bei mir hat es geholfen, Standgas so weit runterzudrehen, dass sie gerade noch an bleibt. So auf 1100-1200 Umdrehungen reicht völlig.
Grüße
Mike
Hier ein paar Bilder von vorne. Finde die Dimo-Front von vorne auch nicht so schick, das Startnummernfeld macht es aber m. E. besser (das Feld verläuft im Scheinwerfertunnel etwas schräg, kommt daher, dass ich einen Aufkleber entsprechend gezogen habe. Würde das heute wahrscheinlich lackieren).
... hat das schonmal jemand gemacht (ohne Eintragung)?
Ich meine, nicht alle alten Mopeds haben eine (e-)Nummer auf dem Auspuff. Sieht der TÜV vor, dass eine solche Nummer gecheckt wird? Ich kann mich erinnern, dass es beim TÜV hauptsächlich um Verkehrssicherheit (Lichter, Reifen, Bremsen) ging. Abgastest sollte auch kein Problem sein, da von Suzuki keine Werte angegeben wurden und deshalb relativ hohe Grenzwerte genommen werden.
Frage deshalb, weil ich mir die ganze Umbauerei gerne ersparen würde.
Gruß
Kannst in der Systemsteuerung einfach den Ton wieder auf den Laptop zurückstellen, dann kannst den Ton separat über den Klinkenanschluss holen.
(Start - Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound - Audiogeräte verwalten - Standard umstellen)
Grüße
Schieb siemal an statt zu kicken, wirkt manchmal Wunder...
Ansonsten würde ich auch eher auf das Zündsystem tippen, Batterie zu schwach oder Zündkerzen/-stecker oder gar die Zündspulen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von JCN
Moin!
Zu Hilfe vor so viel Halbwissen hier
...
- Luftdrücke vom Moppedhersteller für 20 Jahre alte Reifenkonstruktionen (Schnittgürtel, keine 0°-Gürtel) kannst vergessen -> Reifenherstellerangabe beachten
...
- Michelin gibt eindeutig Mindestluftdrücke an (2.2/2.3)
...
Ergo: Warum nicht einfach den Reifenbäcker-Empfehlungen folgen Im Zweifelsfall hilft eine Anfrage beim der Rennreifenabteilung. Möglich dass die o.g. Grenze bei der leichten RGV etwas niedriger angesetzt werden kann.
Gruß J-C
Michelin empfielt 2,2/2,5 v/h für den PiPo. Weiter unten schreiben sie aber auch "Angegebener Reifenfülldruck dient lediglich der Information. Bitte informieren Sie sich im Wartungshandbuch Ihres Fahrzeuges über den empfohlenen Reifenfülldruck." (http://www.michelin.de/motorradreifen/on-road-reifen) Also kann man sichs wohl aussuchen
Hier Halbwissen anzukreiden, aber dann selbst falsche Werte zu schreiben und keine klare Aussage zu treffen (was bei diesem Thema ja offensichtlich auch schwierig ist), finde ich unangebracht.