Beiträge von M1ke

    Vorne auf das Tankschloss drücken und mit viel Gefühl arbeiten, dann könnte es aufgehen... Bei einer Honda NSR mit fast kaputtem Tankschloss hab ich auch mal 5 Minuten gebraucht, hat aber geklappt.

    Jo, Ölnippel müssen überprüft werden.


    Wenn der Motor nicht läuft, ist das zu fördernde Volumen denke ich schwer zu beurteilen, da im Betrieb im KW-Gehäuse ja zyklisch Überdruck und dann Unterdruck herrscht, wie konstant und wann da Öl gefördert oder reingezogen wird, kann wohl keiner so genau beantworten...

    Zitat

    Original von stihl
    die sumo von meinem kumpel nennt sich cr500
    und sowas nennt man auch 2t
    er fährt bei meisterschaften mit und weiss,was er da macht.
    tunen hat viel mit probieren zu tun.
    probiere es einfach selber


    Da muss man aber auch berücksichtigen, dass ein großer Einzylinder viel mehr auf die Schwungmassen angewiesen ist als ein Zwei- oder Vierzylinder mit kleinen Einzelhubräumen...

    Ich bekomme meine Alu-ESDs mit so nem Gel-Reiniger vom Polo (wird teilweise auch als Felgenreiniger verkauft) auf Hochglanz, muss man nur gleichmäßig verteilen, ganz schön scharfes Zeug...


    Danach geh ich nochma mit WD-40 oder Nevr-Dull drüber und hab eigentlich keine Probleme mit Fingerabdrücken o.ä....


    Grüße