Beiträge von J-M-C

    Sorry ich kann mir mein Comment nicht verkneifen :face_with_rolling_eyes: :


    Nimmst du's mir übel wenn ich langsam auf dem Boden liege vor lachen Rodo...? :roll:
    Naja aber ich bin niemand der auf Kriegsfuß aus ist... also:


    Damit wir das Kapitel Motorbremse abschließen können :winking_face: :
    Wenn jemand auch nur annähernd etwas vom Prinzip des Zweitakters weiß, dann wüsste er warum es beim 2T keine Motorbremse gibt. Das ist egal welches Modell oder sonst irgendwas, ES GEHT EINFACH NICHT! Wie soll den der 2T Motor bremsen? Erklär mir das mal... Wenn du gefunden hast wie der Motor den nötigen Unterdruck erzeugen kann dann sag bescheid =)... Zufällig steht da "was" offen...


    Schöner Satz übrigens :D : " Das hat mein Fahrschullehrer gesagt" Hehe :nut: dann noch diese genaue Angabe "Eine große KTM". Wie willst du denn eine kompetente Aussage darüber machen wenn dies garnicht auf deiner eigenen Erfahrung beruht...? Ich kenne so einige "große" 4T KTM :tongue:
    Naja aber wie gesagt ich will keinen Streit. Lass dir das einfach mal durch den Kopf gehen, vergleiche mal 2 und 4T und gaaaaanz vielleicht macht es ja klick.
    Dass deine RS mal gebremst hat ist sicher ein anderer Grund..... Wie komisch nur dass sie dir Festgegangen ist...
    :kopfklatsch


    Aber ich freu mich für dich dass deine Vergasereinstellung nun geklappt hat |||-6


    schönen gruß Jim

    Hehe, das erinnert mich an meine Kindheit! :D


    Ich hatte (geteilt mit meinen Geschwistern) mehrere von diesen Kindermoppeds... :face_with_rolling_eyes:


    Angefangen hats mit 4 Jahren auf ner PW 50.. Da war ein Beiwagen drangeschweißt, das ganze aber weitesgehend professionell gemacht. :winking_face: Damit gingen schöne Donuts und der Beiwagen war ganz easy in die Luft zu kriegen! Manchmal etwas zu weit :tongue: ... Nur ist dieses Gerät vielleicht etwas zu klein für einen Erwachsenen :nixweiss: .


    Danach gabs ne PW 80... Das war dann der Aufstieg von Automatik zu Schaltung :daumenhoch .
    Allerdings hat die PW 80 keine Kupplung, also das ganze funktioniert über Fliehkraft. Schalten und Anfahren geht also ohne Kupplungs-gespiele. Sie hat 3 Gänge die Fahrleistungen sind für die paar PS schon ganz ordentlich, für die Boxengasse reichts allemal :winking_face: ... Ausserdem ist sie vorne extrem leicht, Wheelies aus dem Stand gehen echt super und so weit man will :D . Allerdings ist die Geländetauglichkeit begrenzt. Das Fahrwerk ist EXTREM weich und bei den 35 Kilo die ich damals wog ist das Federbein nicht selten hart durchgeschlagen. Spass gemacht hat das Ding trotzdem.... :smiling_face_with_sunglasses:


    Dann kam der Hammer:
    Eine Kawa KX 60... Man die ging wie die Hölle... :daumenhoch


    6 Gänge, ultrakurz übersetzt. 15 PS auf 49 Kilo verteilt. Dazu der kleine Fahrer der nicht an die 40 Kilogramm wog, d.h. knapp 90 Kilo die Einheit. :D
    Mein erstes Vollgas mit der kleinen hat mich geprägt wie kein anderes :D ...
    Erster Gang, voll auf, die Kiste hebt ab, 2ter gang rein, vollgaaaas :nut: , nächster Wheelie, 3ter Gang, auf den tank gesetzt und weit nachvorne gelehnt, Hahn auf, pervers, wieder das Rad in die Höhe, das ganze bis zum 5ten Gang.... :freak
    Dafür die Haltbarkeit eines Erdbeereis bei 30 grad in der Sonne...
    Deshalb wohl nix für die Boxengasse und zum Geschmeidungen hin und her fahren :face_with_rolling_eyes: .


    Das die 80er Vollcrosser 28-29 PS haben stimmt übrigens... Gehen auch sehr gut. Dazu gibt es von den Herstellern auch oft Groß- oder Kleinrad Versionen. Also ist das mit der Größe nicht mehr so das Problem, obwohl die 80er den großen Crossern ziemlich nahe kommen... :bad


    Knigge hast du mal über ein Pockedbike nachgedacht...? Macht ja auch Laune ;). Und man kann es überall einpacken...!

    "Ein Emp" ist ein Katalog mit lauter versauten, sarkastischen, perversen und sowieso verbotenen Sachen drin :) .


    Wenn du Metal-Freak bist, ab und zu mal gern eineN rauchst und dich gerne mit "lustigen" T-shirts kleidest, ist dieser Katalog das richitge für dich W)


    b.t.T.:


    Also ich würde mir keine 666er Nummer drauf pappen, wenn ich wollte, dass mein Mobbed lange lebt :face_with_rolling_eyes: :D


    War aber wirklich eine schöne, 250sp....

    Servus!


    Also, wie's oben schon steht, ich brauche eine Gabel, Verkleidung und Felge für ne RS 125.


    Bei der Felge sollte es sich um eine 5Speiche handeln, also nach Bj.98. Am besten wär in schwarz und gutem Zustand. Dei Farbe spielt nicht sooo eine Rolle, nehme auch andere Angebote gerne an.


    Die Gabel sollte auch in gutem Zustand sein, optisch wie Funktionsmäßig. Sie sollte halt an eine RS Bj. '02 passen.


    Die Verkleidung sollte der Form nach '98 entsprechen, absolut klasse wär in Gp-1 Farbversion der Baujahre '01/'02, jedoch nicht nötig. Die Grundfarbe sollte jedoch wenn möglich dem rauhen Anthrazit lack entsprechen, andere Farb-Angebote nehme ich wiederum auch gerne an. Es sollte bitte keine Sturzverkleidung sein, d.h. keine groben Kratzer etc. Folgende Teile der verkleidung benötige ich:
    - Front (ohne Scheibe, Scheinwerfer und Spiegel usw.) ,
    - linke Seitenverkleidung komplett, also vorne wie hinten
    - Heckteil



    Ich bin um jedes Angebot froh und zahle auch gut W)


    Einfach bitte per PN oder noch besser per email atrokium@web.de bei mir melden,


    gruß Jim

    LOL Smolo....


    Also der Rahmen ist schon vermessen worden. Das Lenkkopflager hat das meiste abgefangen. Der Rahmen hat schon was abbekommen, aber es liegt noch unter Toleranz, also wirklich sehr gering. Es ist immer noch nicht klar, was mit dem Ding passiert. Einen Käufer habe ich schon, wo jedoch noch die Finanzielle Seite offen steht. Mein Händler würde sie mir auch abnehmen, aber mein Vadder der Lustkopp will sie behalten. Eigentlich hat er ja recht. Als Ersatzteillager...



    Marco


    Die Felgen könnten Geschwister sein, genauso siehts bei mir auch aus.

    Ja, danke!


    Ob man's glaubt oder nicht, den Hauptrahmen hat es nicht erwischt. Also das Lenkkopflager hat es zerrissen, die Gabel ist eine einzige Banane. Was man auf dem Bild nicht sieht:


    Der Heckrahmen ist total verbogen, die Felge hat es zerspalten, komplette Verkleidung im Eimer, Fussrasten sind weg W), kleinteile wie Spiegel, Blinker usw. Die hintere Felge ist noch in ordnung, wie der Rest vom Mopped auch. Also Motor, Rahmen, Schwinge usw. Nur der Auspuff hat eine tiefe Beule, kurz hinter dem Gegenkonus, da er gegen die Schwinge geknallt ist ( vielleicht weiß ja einer, wie man die rausbekommt...). Der Tank ist abgerissen, ihn hat es etwa 50-80 Meter weiter geschleudert.
    Hört sich alles wenig an, aber schaut euch allein die Preise von Gabel und Felge an :D

    Nein, das Ellenbogen-Gelenk hats ein bisschen gewrecked. Mal schauen, im moment sind auch noch die muskeln zu kurz, um ihn ganz zu strecken, wie schwer das am Ende ausfällt, wird man dann sehen W) .


    Das mit den Roller Fahrern stimmt... Auch wenn ich das alles immer nicht sooo gern in eine Schublade stecke. Aber wie gesagt, mein Fahrstil dürfte sich ganz gut geändert haben.


    PS:


    Pic jetzt in der Galerie, thx smolo

    THX darkforce!


    Also so wie es aussieht, werde ich wohl meinen arm nicht mehr ganz gerade machen können, aber so schlimm ist es sonst nicht.


    Ich kann dir versprechen, dass sich bei mir einiges ändern wird :winking_face: . Nie wieder will ich sowas.... Und zum Mcdonalds nehm ich dann den Roller :) . Du hast absolut recht


    PS:
    Wäre cool, wenn für mich einer das pic meiner maschine hier reinstellen könnte. Einfach per PN melden, ich schick es dann dem jeweiligen zu... Ich hab keine homepage, deshalb W)
    THX

    bilder gibt es vom unfall nicht....Ich bin auch irgendwie froh darüber. Ich will es garnicht sehen FROWN) . Wo er da so reglos auf der strasse lag, irgendwie hätten mir die tränen kommen können (Nur ein spruch;) ). Ich hasse es, wenn leute auf dem motorrad sterben. Ich hab 1 freund dadurch verloren (nordschleife) und jetzt kurz nach meinem unfall ist das irgendwie sehr hart sich sowas anzuschauen. Ich drücke dem dajiro alle daumen, dass er es doch noch packt.
    bisher weiß auch keiner so genau, wie der unfall überhaupt zustande kam... manche zuschauer haben gesagt er hätte vorn überbremst. darauf ist er in die mauer geknallt und sein motorrad hat ihn zerdrückt... dann hatte er auf der strecke einen herzstillstand, sie haben ihn reanimiert. Er hat schwere nacken und kopfverletzungen und es sieht wirklich sehr bitter um ihn aus. Es wäre schade, ich fand ihm immer als einen der coolsten und sympatischsten fahrer im GP feld...