Beiträge von J-M-C


    Genau so sieht es aus Manuel...!!! Leider erkennt das ein gewisser Teil der Bevölkerung nicht...


    Habe letztens einen Artikel gelesen, dort wurde über den sogenannten "Uni-Filter" berichtet. Bei Einbau dieses Filters muss ein ganzes Motorleben nie wieder das Öl gewechselt werden, einzig der Filter alle paar tausend Kilometer. Die Regierung (ja liebe Leute, unsere "tolle" grüne Regierung) weiß sehr genau von diesem Filter. Würde dieses kleine Filterchen unterstützt und begünstigt oder als Pflicht für Neuwagen eingeführt werden, könnte allein Deutschland über 400 Millionen Liter Rohöl einsparen. Der Haken an der Sache ist: Es bringt der Regierung einfach kein Geld ein! Ausserdem würde man ja dann kein Geld mehr für das Rohöl einnehmen!
    Da lassen sie doch lieber ihre kleinen niedlichen Bürger schön den Geldbeutel öffnen... Beispiele dieser Art gibt es mehrere! Da frage ich mich, werden wir hier denn verarscht? Manuel brachte ja auch nochmal das Beispiel Ökosteuer... Darüber lässt sich zwar sowieso heftigst drüber streiten, aber ab und zu muss man auch mal die Realität sehen...
    Viele Punkte werden definitiv einfach falsch angesetzt.... So einiges hat ja durchaus seinen Sinn, aber wo bleibt das positive, ja überhaupt ein Ergebnis? Leider lässt sich sowas einfach zu oft beobachten...

    Was dieses Jahr an Speed angelegt wird ist unglaublich. Teilweise unterbieten die Fahrer an der Spitze die Zeiten des Vorjahres um bis zu 2 Sekunden, im Trainung sowie im Rennen. Dass Rossi da mithalten kann ist eine fabelhafte Leistung. Die Entwicklung der M1, die durch Rossi eingeflossen ist, zeigt weiterhin Rossis Qualitäten. Honda hat jedoch auch gut zugelegt. Ich habe jedoch nicht ganz das Gefühl, dass Gibernau ähnlich stark wie im letzten Jahr ist... Auch wenn er führend in der Tabelle ist. Er scheint mir jedoch mit allen Strecktypen sehr gut klar zu kommen und ist sehr angriffslustig. Er ist wohl noch Rossis größte Gefahr. Besonders Biaggi baut stark ab, ist auf den meisten Strecken zum Ende des Rennens hin viel langsamer. Sein Stil ist mir jedoch ein wenig unerklärlich... Welche Streckencharakteristik zu ihm passt ist mir Schleierhaft, denn er zeigt sowohl auf schnellen sowie auf langsamen Strecken entweder eine absolut klasse Performance, oder er fährt hinterher. Die beiden Ducatis werden wohl noch ein ganzes Stück zulegen müssen, sie sind "lediglich" eine halbe Sekunde schneller im Gegensatz zum Vorjahr.
    Was mich erstaunt ist Rossis Performance in Italien. Trotz der langen Gerade hat er speziell beim Anbremsen und Kurvenspeed die Nase vorn. Der Leistungs"mangel" auf der Geraden war mehr als deutlich. Dass er trotzdem so schnell ist, liegt warscheinlich daran, dass er dort schneller ist, wo es kurviger wird. Das hieße einen Vorteil für Rossi auf den kurvigen Strecken wie Donington,Brasilien oder Phillip Island.
    Das nächste Rennen ist in Assen. Eine schnelle Strecke die jedoch auch viel Technik erfordert. Ob Rossi in früheren Zeiten dort schon überlegen war bezweifle ich ein wenig. Evtl. bekommt er Probleme mit der Yamaha auf dieser Strecke. Genau wie auf dem Sachsenring, diese Strecke war noch nie seine Stärke, bis auf den 2ten Platz letztes Jahr hat er dort ,glaube ich, nur schlechte Ergebnisse eingefahren. Donington könnte wieder ein Vorteil für Rossi sein, technische Strecke mit Kurven, die Rossi zusprechen sollten. Schwarz sehe ich für Strecken wie Motegi und Malaysien. Bei den anderen Strecken muss man wohl abwarten... Wenn ich zusammenzähle, komme ich auf etwa 7-8 Siege für Rossi :P... Aber wer weiß was noch passiert, ich lasse mich überraschen und spekulationen sind dieses Jahr sehr schwer :)


    gruß Jim


    PS: Gemmel ist zurückgetreten :frowning_face:


    Es gibt ab und zu wieder Ausnahmefälle, bei denen die Kolbenringe durch verharztes Öl festgehen. Die Verdichtung sinkt rapide, und damit die Leistung. Dies tritt normalerweise jedoch nur bei Einringkolben (Zweiring SEHR unwarscheinlich) und viel zu fetter Bedüsung (Gemisch) auf. Das wäre das einzige, was mir zum Thema Leistungsverlust durch Kolben einfallen würde. Aber wie manuel schon sagt, würde ich das in deinem Fall mal ganz ausschließen.
    Einfach mal die Dinge durchchecken, die manuel schon genannt hat. Speziell bei vielen Regenfahrten etc setzt einfach mal der Luftfilter sehr schnell zu. Damit sinkt die Leistung stetig mit dem Verschmutzungsgrad. Ist die Zündkerze fertig, macht es sich auch noch durch andere Erscheinungen bemerkbar... Also wie gesagt, nachschauen, prüfen, reinigen oder evtl erneuern :winking_face:



    gruß Jim

    Naja "Glück gehabt"... Wie man es nimmt. Folgeschäden werden bestimmt bleiben, WENN es ein Klemmer war, was ja noch nicht feststeht. Zylinder runter und überprüfen ;).
    Ein Klemmer muss nicht unbedingt immer den kompletten Tod zur Folge haben. Es gibt "schwere" und "leichte" Klemmer, das ist eine Wanderung auf schmalem Grad. Manchmal klemmen die Kolben nur ganz kurz und es bleiben kaum bis sehr wenige Schäden übrig. Kühlt der Kolben ab und sind Kolbenringe usw. noch intakt kann man weiter fahren (warscheinlich nicht für lange Zeit). Habe schon Kolben gesehen die nur am Kolbenhemd geklemmt haben (sehr ungewöhnlich). Die bösen Klemmer sind eben die, bei denen der komplette Kolben+ Ringe dahingeht ---> keine Kompression mehr, aus die Maus...
    Alles was danach kommt, wie das "verschweißen" von Kolben und Zylinder wird ja unter die Gruppe "Fresser" geordnet :face_with_rolling_eyes:...


    gruß Jim

    Kann ich nicht mehr viel hinzufügen, hat Jogi ganz recht :)! Es sollte auf jeden Fall auch auf die herkömmliche Methode gehen! Manchmal klemmt der Bolzen etwas, davon aber nicht irritieren lassen. Auf keinen Fall mit Gewalt an die Sache gehen. Und nicht vergessen unbedingt ein neues oberes Pleuellager zu verwenden!!! Wichtig!
    Wenn es möglich ist auch den Kolbenbolzen!


    gruß Jim

    Tach Jungs ;)!


    So, die TT-Week ist ja jetzt rum, alle Ergebnisse sind da und es scheint ja eine Wahnsinns Woche gewesen zu sein. Hatte lange die Reise dorthin ,zusammen mit anderen, geplant, konnte aber aus mehreren Gründen dieses Jahr leider nicht mehr hin...
    Habe mich eben noch mit Dirk Kaletsch unterhalten, der gerade auch erst mit seinem Büsschen zurückgekommen ist. Scheint echt Klasse gewesen zu sein, besonders das Wetter scheint dort oben mal seine schöne Seite gezeigt zu haben!


    Also, erzählt mal, wer war da, wer hat schon Berichte im Fernsehen, Zeitung etc gesehen? Ich leide chronisch an Informationsmangel :(...
    Links sind leider überwiegend noch nicht aktualisiert....



    gruß Jim

    Hatte gerade einen Gedächnisblitz... :winking_face_with_tongue:


    Es gibt doch diese Handcreme, die man einfach auf die Haut schmiert und die einen Handschuh ersetzten soll. Diese Creme soll genauso gut schützen wie ein normaler Handschuh und mit einer speziellen Lösung wieder abwaschbar sein. Habe leider vergessen wie sie hieß und über googeln lässt sich auch nichts herausfinden... Ist natürlich fraglich ob so ein "unsichtbarer" Handschuh auch wirklich schützt... Abwaschen soll man ja alles können, aber was wenn man mit etwas stärkeren Lösungen in Berührung kommt.... :confused_face:


    Weiß da jemand noch was zu? Würde mich interessieren... :daumenhoch

    Stimmt ;)...!


    Die Seriendifferenzen sind z.T. extrem. Natürlich kann man nicht perfekt vergleichen bei 2 unterschiedlichen Krümmern, aber man beobachtet immer wieder wie 2 absolut identische Motorräder eine komplett andere Abstimmung benötigen. Also niemals auf irgendwelche Herstellerangaben vetrauen, selber herausfinden udn abstimmen, nur so kommt man zu einem guten Ergebnis!!! Aber wurde ja schon 1000 mal besprochen.



    Also, zum Topic:



    Du sagst sie stottert bis 7000....Und bei allen Schieberstellungen... Hast du schonmal Probeweise mit einer etwas magereren Teillast experimentiert? Vielleicht kannst du so schonmal in Richtung Besserung gehen. Es bleibt dir wohl aber nichts anderes übrig, als dir einen Düsensatz zu besorgen und erstmal zu versuchen ob du sie sauber abgestimmt bekommst. Also langsam in Richtung mager tasten, wie die anderen schon gesagt haben. Wenn es klappt, lag es an der falschen Abstimmung, wenn das Problem, wie ich mir nicht vorstellen kann, dann immer noch existiert, kannst du dich ja nochmal melden ;)...


    gruß Jim