Die Latex Handschuhe habe benutze ich oft beim Waschen, leider sind sie gegen eine Reiniger ganz empfindlich. Wenn man zB mit Kaltreiniger an die Handschuhe kommt, reißen sie gleich an 5 Stellen einfach auf. Auch von Benzin lassen sie sich angreifen, das macht das Gummi sehr spröde. Gegen Öl etc. sind sie gut, aber wie schon vission sagt, bleibt man einmal wo hängen reißen sie auch.
Empfehlen kann ich die Aidshandschuhe, die sind zwar teurer aber im Gegensatz zum normalen Latex reißfest und sie halten eigentlich alles aus. Das Gefühl leidet nicht und außerdem sind sie weitestgehend rutschfest, es sei denn Wasser ist auf ihnen. Diese ganze Latex Sache hat einen Hacken, unzwar sind sie eher nur gut zum Waschen als zum Schrauben. Sobaid man mal fester einen Schraubenzieher anpackt und mal ordentlich dreht, klemmt einem die Haut unter dem Latex ein und das kann schonmal ganzschön wehtun. Was ich jedoch beobachtet habe ist, dass selbst die Fachwerkstätten meistens mit Latexhandschuhen arbeiten, also nicht mit speziellen Handschuhen etc.
Beiträge von J-M-C
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Ich will die Diskussion nicht stören, aber ich habe meine Bedenken dass eine solche Art der Diskussion wieder eskalieren könnte... Wenn ich mir die Politikgespräche der letzten Zeit anschaue, gab es immer nur Streitereien hier im Forum (versch. Meinungen, Rechts-Links Anordnung) und es hat die Stimmung unter manchen Usern nicht gerade verbessert...
Soll jetzt keine Züchtigung sein, ich habe nur meine Bedenken, weil es ist nur eine Frage der Zeit bis wieder der nächste bescheuerte Post kommt...
Also,
in gutem Sinnegruß Jim
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800 sollte eigentlich NUR bei Gemischschmierung gefahren werden... Man merkt es schon in dem Kanister dass es viel zäher ist. Ich denke die Warnung von Motul wird schon ihre Berechtigung haben, es ist bestimmt auch pumpbar, aber ich denke nicht auf jeder Pumpe und Gemischschmierung ist bekanntlich sowieso vorteilhaft.
Wie "gut" ein Öl ist kann man sowieso nicht oder nur schwer beurteilen und nur auf ein paar Faktoren begrenzen, da müssen wir leider den Herstellern vertrauen.Also,
Gemischschmierung = 800
Getrenntschmierung = 600Wie schon 1000 mal diskutiert
Und nicht vergessen: Mehr Öl = Magereres Gemisch
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Meinst du evtl. das 510er?
560 Ist mir nicht bekannt oder schon länger nicht mehr im Programm...
Wenn du eine gutes Öl suchst kannst du zum 600er greifen, oder wenn du auf Gemischschmierung fährst würde ich das 800er nehmen... Hab persönlich kein besseres Öl gefahren, NULL Ablagerungen, wenig Rauchentwicklung und es riecht auch noch sehr schön :freak. Angeblich soll es sogar die Klemmergefahr um 40% senken, kann ich aber leider nicht überprüfen
gruß Jim
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Zitat
dass eine 2 Takter mit nur der Hälfte an ccm ne 4 Takter schlagen kann also ne RG 500 müsste ne gleichalte 1000 4 takt vom BJ. schon schlagen
Gleiches Bj.... Damals war der 2T auch noch Up to Date und das Non plus Ultra. Die Zeit kannst du auch garnicht vergleichen, da früher Motorräder nicht gebaut wurden wie heute, d.h. die bestimmten Genres waren nicht so ausgeprägt wie heute und ein Vergleich würde wohl schwer ausfallen. Und sowieso finde ich den Vergleich absoluten Schwachsinn. Nimm's mir nicht böse aber so ist es. Es sind einfach 2 verschiedene Konzepte aber das wurde ja schon geklärt.
Da hast du wohl leider recht. Aber wie du sagst siegt der 2T wohl beim Fahrspaß :] (schon wieder eine Geschmacksfrage)...
Ich denke die Diskussion führt wohl ins leere
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Wobei man sagen muss, so eine 600er geht ganz schön gut ab. Für die Landstraße braucht kein Mensch mehr Power, evtl unten raus. Da gucken leider die 125er öfter dumm aus der Wäsche =/. Aber was will man bei 125ccm³ in Serien-Verpackung schon groß erwarten... Manchmal kann man jedoch für den einen oder anderen Überraschungseffekt gut sein.
Auf der Landstraße spielen die Großen leider oft ihre Vorteile schnell aus. Chancen hat man wirklich nur auf sehr kurvigen Strecken. Pro Gerade hast du im Prinzip schon verloren. Diese Zeit in der Kurve wieder wett zu machen fällt natürlich schwieriger aus als auf der Geraden. Dazu muss man sagen dass mittlerweile die aktuellen Sportmaschinen wesentlich ausgereifter sind als so manche jahre alte 125er Serienkontruktion. Musste das letzte Zeit leider immer öfter beobachten. Da zerschrabbelt man sich Fuß und Raste, eiert mit Pudding Gabel rum...Und muss noch mit ansehen dass man den großen kaum einen Meter abnimmt... Bin zwar beileibe kein Kevin Schwantz, aber erkennen muss man leider, dass man nur weiter vorne sein kann wenn man 1. Geld für Verbesserungen investiert oder 2. genug Know How hat etwas aus dem Handgelenk zu optimieren oder 3. einfach genug Rossi Gene hat (wer hat die schon =/ ).
Da sind einfach Moppeds wie RGV, RS 250 usw besser geeignet und da kann man dann auch zu den Reizen des 2T noch triumphe hinzufügen ;)...Ansonsten muss sich wirklich , wie ihr ja schon alle gesagt habt, jeder selber seine Meinung bilden
gruß Jimmy
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JAJA UND MICH ZÜCHTIGEN :D!!!!!
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Schande über mein Haupt.....Entschuldige bitte...
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Und nur im Nachteil, siehe Aprilia GP 500 Projekt....