Danke, aber die haben leider gar keine Freigabe für die VJ22B. Ich hab denen auch schon mal gschrieben, da haben sie mir nur ein Datenblatt geschickt.
Beiträge von Mirco
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Hallo,
erstmal das wichtige: Ich brauche für den TÜV dringend eine Reifenfreigabe für irgendeinen Sportmax für die RGV VJ22B. Ich hab da nicht mehr dran gedacht und bin einfach zum TÜV gefahren. Das gute ist, er hat sich nur Dunlop Sportmax gemerkt, also völlig egal welcher Sportmax oder Sportmax II, ich muss nur irgendwas nachreichen.
Also, wer ne Freigabe hat oder ne Eintragung in seinem Schein bitte bitte bitte schnell an mich mailen. DANKE!!!jetzt das unwichtige: Ich war ja schon ewig nicht mehr hier und die meisten wissen wahrscheilnlich, dass das gesundheitliche Gründe hat. Wens interessiert, mir gehts wieder beser aber Motorradfahren ist nicht drin. Hoffentlich zur nächsten Saison wieder. Aber zum TÜV muss das gute Stück ja leider trotzdem.
Ich hoffe ihr hattet eine gute Saison. Ich hab nicht viel hier gelesen, aber ich denke im Winter werde ich das nachholen. Na immerhin war der Sommer billig für mich. -
Am höchsten Punkt der Flasche ein Loch bohren und dort den Plastik-Fitting einschrauben und das kleine Stück Schlauch draufstecken und nach oben abführen. Dann spritzt auch durch das Loch nichts raus, erst wenn es hoffnungslos überläuft.
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Zu Hause hab ich das zwar nicht, aber auf der Arbeit haben sich amn besten 40mm Buche Leimholzplatten unversiegelt bewährt.
Rutscht nicht, man kann gut drauf arbeiten (auch mal kräftig mit Hammer oder so) stabil und haltbar. Einziges Manko: Flecken kann man nicht so einfach abwaschen, sieht halt immer was schmutzig aus, aber mich stört das nicht.Die Platten kannst du einzeln kaufen, sogar im Baumarkt und sind auch auf den meisten Werkbänken die du kaufen kannst drauf.
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Irgendwie musste ich das mit der Faulheit ja begründen :-)
Ich hätte auch Smilies verwendet, aber die funktionieren bei der Quickantwort mit Mozilla Firefox immer noch nicht (seit dem neuen Forum).
Warum bekomme ich darauf eingentlich keine Antwort Knigge (und andere Programmierer)?Trotzdem finde ich die Lösung mit dem Auspuff nicht gut.
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Ich finde faul schon das richtige Wort, denn die Alternative wäre verbrennen und das ist auch nicht gerade umweltfreundlich. Ich bin jetzt nicht super grün, aber das muss ja nicht sein. Außerdem werden dabei Rückstände entstehen, die sich im Auspuff ablegern. Die Umwelt und der Auspuff sollten es einem Wert sein die Flaschen zu leeren, wenn nicht ist das halt Faulheit.
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Wer zu faul ist alle 1000km die Flasche zu leeren kann ja auch 4T Quad fahren oder Duplos ausgeklügeltes System verwenden.
Die Druckverhältnisse in der Birne sind zu wichtig, als dass man da expirementieren sollte. -
Zum Verständniss: Das jetzige System arbeitet übrigens nicht mit Positionsinformatinen über SAT. Die LKW haben ein Gerät welches mit Microwellen arbeitet und sich an diesen schönen weißen Brücken die alle zum Bremsen annimiert Ein- und Ausloggen. Diese Brücken übermitteln die Daten via Satelite ins Kontrollzentrum.
Wie das WLAN-System genau arbeitet stand nicht in dem Artikel, aber es wird genauso mit Checkpunkten arbeiten wie das jetzige System. -
Mir ist sehr wohl bewusst, was WLAN ist. Das Projekt sah Checkpunkte vor, wie sie jetzt aucheingerichtet worden sind, nur dass die jetztigen über Microwellen mit den LKW kommunizieren und die Checkpunkte geben die Daten an den Sateliten. Ich kenne das Projekt nicht gut genug um darüber zu diskutieren, aber das Sicherheitsargument sehe ich halt anders.
Im Projekt wurde natürlich ein normaler WLAN-Standard gewählt (vielleicht 54MBit). In der Realisierung würde man mit Sicherheit keinen Computernetzstandard nehmen, sonst setzt sich wirklich wer mit dem Laptop neben den Checkpunkt und hackt rum.
Ich sehe dann keinen Unterschied, ob sich ein Hacker mit nem Microwellensender ausgestattet oder mit nem entsprechenden WLAN-Sender neben den Checkpunkt setzt und versucht das Signal zu entschlüsseln.Wie schon gesagt, jede drahtlose Verbindung in welcher Form auch immer ist eine Sicherheitslücke, man braucht nur die entsprechende Hardware und kann sich einloggen. In welcher Form die Hardware ist macht IMO gar keinen Unterschied.
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So genaue Infos habe ich auch nicht, aber das System ist mit sicherheit noch nicht marktreif gewesen. Aber zum Thema Sicherheit. In jedem Fall muss ein drahtloses Signal gesendet werden. Ob das jetzt WLAN, Microwellen oder Funk ist ist denke ich ziemlich unabhängikeit von der Sicherheit. Wenn einer ein Signal manipulieren kann und will ist es doch egal, mit was für einem System dieses Signal dann übertragen wird. Ein Sender existiert ja in jedem Fall und das gesendete Siganl wird in irgendeiner Form aus Nullen und Einsen bestehen und ist somit manipulierbar.