Beiträge von Kawa Driver

    Motobecane hat in den 70er eine 350ccm und 500ccm 3-Zylinder 2-Takt Maschine entwickelt. War wohl als Konkurenz zu Kawasaki und Suzuki gedacht. Soweit ich weiß sind von den 350er ein paar verkauft worden, von den 500er wohl keine. Die haben damals sogar schon (ich glaube bei der 500er) mit Einspritzung experimentiert.


    Gruß,
    Kawa Driver

    Mir hat es zu meinen 2MA Zeiten einmal einen Kolben am Kolbenboden angeschmolzen. Lag damals wohl am Power Valve. Die Verbindungsschelle zwischen den Zylindern war ausgeschlagen und die rechte Walze hat nicht mehr richtig aufgemacht. Ich weiß nicht mehr genau welcher Kolben defekt war, aber ich glaube es war der linke. Der mußte wohl den anderen immer "mitziehen".


    Ich bin sie im absoluten Serienzustand gefahren und sie hat mit mir (190cm, 110kg) immer so ihre 185-190Km/h laut Tacho gebracht.


    Gruß,
    Driver.

    Moin Ralf,


    ich habe einen japanischen Ersatzteilkatalog für die C1/C2 (KR1S) und die
    D1/D2 (KR1R). Am Motor gibt es doch einige Unterschiede zwischen der S und der R, z.B. Zylinder, Kolben, Vergaser, Kupplungsfedern, div. Getriebezahräder, Ölpumpe.


    Gruß
    Driver