Beiträge von NSRider (+RGV)

    ja des schon..


    nur wenn ich in den 5. gang schalte kom ich nahe an dass leistungloch ran und se zieht nix mehr.. (5 und 6 gang = sinnlos)


    und im 3 gang kann ich nicht hochbeschleunigen bleibt stecken und im 2. ruckelt wie blöd dann gehts wieder.. .

    Hi..



    Ich hab volgendes gemacht:


    -Zylinder hohnen lassen
    -optimierte Kolben
    -Kitkopfdichtung, und dickere Fußdichtung
    -Tyga anlage
    -Zpndkerzen: NGK B10EGV (wurde mir empfohlen)
    -Carbon Membranen
    -grobe Lufi matte (Luftilter deckel bearbeitet, komm ich später drauf zurück)
    -Vergaser anders bedüst..




    Nun habe ich folgende probleme:



    kurz nach dem Umbau:


    -Im Stand dreht se frei hoch..
    unter last geht sie nur bis 7500.

    => hab die Öfnungen am Lufi-Deckel vergrößert, sie lief deutlich besser
    aber noch nicht gut, Löcher noch größer gemacht, lief wieder besser.
    Die Zündkerzten sehen au richtig aus, die Kolben (soveren man das
    nach 100km beurteilen kann sehen auch normal aus...

    Aktuelle Bedüsung:


    - HD 300/310
    - PJ 27,5
    -MAJ 1,1
    -PWJ 55/35



    -SAPC 22D90



    Nach dem se "richtig" bedüst ist:


    im stand:


    -dreht sie schön bis 12500 (dann kommmt ne droßel :mecker: )


    unter last:


    -im 1. Gang kann ich se schön bis 12500 drehen ohne problem,
    sie zieht von ca. 9500 bis 11000 zimlich gut und bei 11000 kommt nochmal
    ein leistungsschub, der leider bei 12500 gestoppt wird.


    -im 2. 3. 4. hab ich ein leistungsloch zwischen 8000 und 9500 (wenn ich
    se immer bis 12500 dreh komm ich da nicht rein, leider geht das nicht
    immer.. )
    Aus diesem Loch komm ich auch nicht mehr, muss dazu runter schalten,
    sobald ich über 9500 bin zieht se wieder super..


    -im 5. und 6. gang geht ab ca 10000 nichtmerh viel..




    So nun zu meinen Fragen :D


    1. -wie krieg ich die drossel bei 12500 raus?
    -ists die CDI??
    -wenn ja was für eine brauch ich da dann als ersatz?


    2. -woran liegt das Leistungsloch?
    -wie krieg ich es weg?
    -liegt dies an der standart SAPC 22D90?
    -wenn ja was für eine SAPC bräuchte ich?

    3. -dass se im 5. und 6. gang nichtmehr richtig geht liegt an der SAPC?
    (hab ich von da: LINK


    4. -Die CDI und SAPC muss man nur "umstecken" also nicht anderst
    bedüsen oder sonstiges?


    5. -Sind die Optimierten Lufi-Deckel leiser als ein Deckel in dem "löcher"
    sind?
    -hab wo gelesen dass man die Trennwand im Lufi-Kasten raumachen soll,
    ist da was drann?



    so ist nun recht viel geworden.. ^^
    über die paar dinge grübel ich nun schon ne weile, hab mich auch durchs forum gesucht aber nur teilweise identische probleme gefunden...


    schonmal vielen dank im vorraus..
    mfg Tobi

    bei nem rechteckigen querschnitt ist die durchflussmeng oder geschwindigkeit??


    menge glaub ich geringer..
    da in der mitte der naja "druck" von den abgasen am größten ist bei nem runden istse überall gleich...


    => insgesmmt kommt weniger hinten raus als bei nem runden...
    was des an leistung ausmacht.. kp


    würd einfach schauen dass dus wieder rund bekommst ^^


    geb keine garantie dass es so 100%ig stimmt.. bin noch in d ausbildung xD

    ok dann liegts nich daran, ich hatte meinea auch nur mit müh und not angekriegt...


    hatte da so en komisches "teil" da war en gewinde wie von ner ZK an nem schlach dran, der in naja sone messuhr rein ging..


    (bei meiner NSR kam glaub 5,6 bar raus.. bei naja der drehzahl vom anlasser wben ^^
    und 4,xx als die kolbenringe hin waren.. gibt glaub keinen verlässlichen wert, ABER wenn man die kolben frisch drin hat und misst z.b. 6 und 2000km später sinds nurnoch 5 kann man sicher sein dass was komisch ist.. und sollt nachscheuen ^^)