Beiträge von NSRider (+RGV)

Kolben, ringe... alles noch ok??

(bei meienr nsr wars genau gleich obenru8m super mittlere drehzahlen naja und wenn ich se nicht ganz behutsam auf über 3-4000 umdrehungen gebaracht hab ging se aus... hatte damal tuwenig kompresion sprich der kolben und ringe waren kaputt ^^)

mfg

der hohnschliff ist noch zu sehen... um den auslass rum allerdings nichtmehr...

...ok werd ich machen lassen, sicher ist sicher :D

f.... und f.... kenn ich *g* und wer ist ..... ?

wiso sagt ihr das eigentilch nicht??
    (sagt wenigstens wo man im netz nach dem 3. suchen kann, werd mir dann einen aussuchen *g*

mfg
    und vielen dank..

und noch die auslassschieber...

sind das verstärkte? (vorbesitzer sagte es..)

und vor allem sind die noch zu gebrauchen?
    denk schon, da nirgens etwas ausgeschlagen ist.. oder sisse schläge oder sonst was hat...

(hoff die bilder sind nun besser und vor allem größer... -.-

und der kolben dazu...

mfg
    sry. hab keine richtige cam mehr...

ist schlecht zu erkennen.... aber der kreutzschliff ist noch deutlich zu sehen (laut vorbesitzer haben die zylinder und kolben gerade mal 2000km drauf... so sieht der liegende auch aus..

der kreutzschliff fast überall dran auser um den auslass, drunter drüber ist nix mehr, ist blank..

Hi danke für die infos..

so hab nun die zylinder ab...
    gier die bilder vom stehenden...
    (sieht nichtmal so schlecht aus... beim 125erle waren se viel schlimmer und es lief no gut... *g*)

Bilder

• Bild030d.jpg
    • Bild031d.jpg
    • Bild033d.jpg
    • Bild032d.jpg

hat jetzt 12000km

was bringt das mit dem verändertem membrananschlag?
    naja werds mal machen ^^

werd se nacher mal noch komplett zerlegen.. und paar bilder vom zylinder rein stellen...
    durch den auslass sieht man mal keine riefen, man erkennt sogar noch den kreutzschliff...

mfg und dank

edit: wenn wir grad noch bei den membranen sind, was bedeutet eigentlich das boysonprinzip??
    ist an den membranen etwas anderst als an den originalen..?

und welche könnt ihr empfehlen?

das heißt also neuen kolbensatz...

muss ich da dann auch nach dem zylinder schauen lassen oder nur die neuen kolben... rein bauen???
    (kommt wohl drauf an wie die zyl. aussehen? ich mach morgen ma bilder..)

könnt ihr mir empfehlen wo ich die kaufen sollt.. kann...
    (also nix ebay oder sonst was, hab ich schon sehr schlechte erfahrung gemacht..)
    und was für welche.. originale oder gibts was besseres (haltbarer, mehr leistung...)

und was ist mit der membrane? austauschen oder lassen? schließen tut se no und beschädigungen erkennt man au keine bis auf die verfärbung eben...

(könnte das auch der grund sein warum se hin und wieder mal stockt?)

mfg Tobi

Hallo...

glei vorne weg...
    ich hab sowas in der suche nicht gefunden!
    ist wohl ne einzigartige sch...

Meine RGV läuft ja recht gut... bis auf dass hin undwieder werden der fahrt nichtsmehr geht... und nach paar sekunden ohne gas alles beim alten ist...

hab sie nun eben nocheinmal auseinander gebaut und festgestellt dass der mermbranenblock des stehenden zylinders verbrannt ist...
    das metal und die membrane selber ist schwartz-braun gefärbt.. auf der anderen seite des blocks ist alles normal...

Die zündkertze ist ausen schwartz verkrustet und in der mitte weiß/gelblich.. :nixweiss:

hier ma paar bilder..

danke im vorraus...

Zitat

Original von Semi

So pitscherte immer nur minimal Sprit in die Versager.
    Problem war immer erst da, enn man richtig Schub gemacht hatte.

Semi

genau so ists...

werd nun nochmal nach den schläuchen sehen... und die gegebenenfalls gegen andere austauschen...

die tankentlüftung ist frei...

die außlassschieber sind ok, bewegen sich gleichmäßig auf... bzw. zu ^^

WHB hab ich schon, war beim moped dabei *g*

@ x.laus:

genau das meinte ich :winking_face:

ja habs ers ca.1200km lang *g*
    (allerdings schon zimlich alles weggeschraubt was weg kann ^^
    muß sagen es ist nicht viel anders als beim 125erle nur alles doppelt, und zimlich verbaut...)

die schiber sehen naja ok aus, seh mal keine kratzspuren oder so...

das einzige was ich an den vergasern nicht versteh sind die relativ vielen schleuche...
    diese "nebenluftsüytem" naja wird schon für was gut sein der? 0.o

mfg Tobse