Beiträge von KANISTA

    Zitat

    Originally posted by http://www.RD350YPVS.de


    Ich musste letztens eine Super moto KTM 300 fahren....nene....das geht garnicht....


    da geht ja ab dem 3 Gang noch nicht mal wheelen duch Gasgeben....und die war sehr kurz übersetzt....


    Das ist zu generell ausgedrückt. Nur weil du eine 300er gefahren bist die dir nicht gefallen hat, heisst das ned dasdir alle ned gefallen...

    ON-Off:


    Ich empfehle dir wärmstens auch mal die 380er von KTM anzugucken, wenn du dir überlegst einen grösseren Eintopf zu kaufen. Die ist nicht so selten wie die 360er WR, Guter Rahmen, modernster Motor von all den genannten hier usw.


    Tell:


    *eifersüchtig bin* Man wär ich gern im Dreck... aber ich hock hier mit Meniskusriss und Fahrverbot..

    :D Ich seh schon... wenn du wirklich die Berge unsicher machen willst papp ich mal eben Kabelbaum und Lampe an meine 380er :winking_face: Ansonsten fahr ich eigentlich nie auf öffentlichen Strassen Motorrad...(Enduro vorneweg)
    Das Problem wird vor allem der Tankinhalt werden, denke ich.

    Das auf alle Fälle!
    Doch glaube ich es ist schwer ein zu schätzen was man wirklich will, wenn man noch nichts kennt. Ich dachte auch, ich bräuchte was mit Zulassung. Ich hab einiges mehr bezahlt damit ich eine SX gekriegt habe mit Strassenzulassung. Dann bin ich damit auf die Rennstrecke und das war für mich das non plus ultra, sodass ich grad immernoch schwer am nachdenken bin, ob ich sie überhaupt einlössen werde.
    Für mich gehört ein solches Motorrad artgerecht gehalten, und artgerechte haltung kann ich mir im öffentlichen Strassenverkehr bei weitem nicht vorstellen.

    Zitat

    KANISTA: Du meinst das bisschen Chattering


    Muss ned sein, oder?


    Zitat


    KANISTA
    ist jetz für mich ne schwere entscheidung...
    aber wäre wohlö besser wenn ich mir gleich ne 500er hole!
    sonst verpufft das ganze geld an der 125er...


    Ich setzte diesen entscheid etwa dem gleich wie wenn einer sich ne R1 holt als Fahranfänger. Wenn deine Reifen dann beim wechseln viereckig sind, weisst du dann dass die CR dich geritten hat und ned du sie.
    Wenn du was für den Strassenverkehr suchst ist es mMn eigentlich scheissegal was du kaufst. Wobei ich wohl am ehesten einen 100-180ccm Roller kaufen würde. Da hast du Komfort, 2Takt (und das noch modern, teilweise sogar mit Einspritzung :face_with_tongue: ), kannst schrecklich schnell sein, wartungsarm usw... Ne CR im Strassenverkehr fahren ist völlig unnötig, da wo sie Spass machen würde wäre sie aber wieder suboptimal, da es modernere Fahrzeuge gibt die das besser können.


    Was hat das eig mit dem Thema zu tun? Maico gibt es als Firma nicht mehr. Neue Motorräder werden nicht mehr Produziert. Aber es werden aus verschiedenen Teilen noch Maico's zusammengebaut (Link http://www.koestler-bikeworld.de/). Bis zu 680 ccm mit Zulassung.
    Vorteile gibt es keine fiktiven, Nachteile dafür ne Menge, aber das sollte klar sein bei 680 ccm Eintopf... Kataloge suchst du umsonst und Ersatzteile kriegst du von Köstler.