Original von Manuel
tja mirco, von wegen Diskussion :D
Golfs gehen kaputt weil die Idioten, die welche fahren, nach nichts gucken (ich betrachte mich als Ausnahme)
Habe nen GTI aus 6er Hand mit 322000 km, Baujahr 85, nix dran
Und wie gesagt, bin immer kritisch gegenüber den Japanern, schon immer gewesen. Schraube sehr oft an anderen Autos. Und defekte Achsmanschetten, kaputte Radlager, eingelaufene Nockenwellen und gerissene Zahnriemen sind beim Toyota weitaus weiter verbreitet als beim Golf.
Und Golf-Motoren sind einfach ultrarobust, da geht nix kaputt (180tkm ab und zu Kopfdichtung),l sind zudem bis 90PS alles Freiläufer, da interessiert der Zahnriemen nicht wenn er reißt
Problem dabei ist das gleiche wie beim 2T, wenn man sich nicht drum kümmert.... und die Idioten die nicht wissen was ne Schraube ist lassen sich ne Achsmanschette in der Werkstatt machen und bezahlen dafür 300 euro. Kein Wunder, die habens auch nicht besser verdient, reden dann aber schlecht
Golf ist nicht umsonst öfter als der Käfer verkauft worden.
Wer sagt der Golf wäre ein schlechtes Auto, der hat noch nie daran geschraubt. Der Golf war seiner Zeit (Ier und IIer) weit voraus. Damals hatten die Japaner noch gar keinen Absatz, und das was verkauft wurde war schnell wieder weggerostet.
Und dazu noch was: hatte nen Golf mit 310tkm, dann den alten GTI mit 322tkm. Jetzt wieder GTI und überarbeitet, kurzum ca. 220tkm Golf gefahren und NIE Probleme.
Und das bei meinem, zugegeben, sehr rabiaten Fahrstil.
Wie gesagt, deutsche Wertarbeit, wer kauftn da Japaner... :D LOL)
@ topic ja ging mir auch schon so, vor ner Woche sind Auslassschieber der RS/RGV bei ebay für 1,50 über die Theke gegangen. Da könnte man sich mal in den Allerwertesten beissen!
Gruß Manuel