hmm, dann teste lieber erst mal die standardsachen und nochmal sicher die Spritversorgung (wurde ja erwähnt, dass ca 90% der probleme daran liegen), bevor du dir ne neue CDI etc... holst. Messen kann man natürlich, aber ich trau den werten da nicht wirklich, hab es auch schon gemacht :-/
Beiträge von Hummel
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Wenn du anfängst Elektrikprobleme zu suchen, dann such am Besten jmd der dir seine intakten Komponenten (Spac ...) kurz leiht, weil meiner Meinung nach dort auf gut Glück Teile tauschen nichts bringt und messen ist immer so eine Sache ... (mit nem normalen Multimeter)
Bin da selbst ja auch noch dran
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naja, zwar misteriös, aber wenn du die spritversorgung & -aufbereitung ausschließen kannst, dann kann's eigentlich nur noch die elektrik sein... macht die sache aber nicht besser, da es dort viele ursachen haben kann (wie schon genannt), aber auch z.B. Magnetventil oder pickup...
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jo, ultraschall schadet nie
wie hast sie denn gereinigt? schwimmer sind glaube ich bei der rgv sehr sensibel, sprich müssen sehr sauber eingestellt sein.
Tankentlüftung kann's auch sein, das ist aber schnell erledigt.
Wie schon gesagt, dass der sprit schön zum vergaser fließt sagt noch nicht viel, er muss ja auch weiter -
ok, dann schau ich erst mal, ob's "original" mit 3 Ringen geht
Und nen Louis gibt's auch gleich um die Ecke *g*Danke schonmal!
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Zitat
Meist ist es die zwischen Zylinder und Flansch
Hmm, sah so aus als ob es bei mir eben auch diese wäre :O
Also das mit den insgesamt 3 Dichtungsringen stimmt? Ich glaub bei einem waren bei mir halt mal 2 Kupferringe drin wenn ich mich recht erinnere, aber im WHB gibts dazu nichts und in den Teilelisten ist nur ein Kupferring aufgeführt.
Vielleicht versuch ich's einfach mal - wie gepostet - mit 2 Kupferringen. Neue Dichtungen haben bislang nichts gebrachtWo bekomm ich Dirko HT her - ATU etc..? verwende momentan so Auspuffdichtmasse, die aber scheinbar nciht allzuviel bringt und ich auch nicht weiss, ob sie auch flüssigkeitsdicht ist
Dafür aber bis 1000 Grad *g* -
Wie lang stand sie denn? ab 6 Monaten wirds für den Vergaser kritisch... Wann wurde der das letzte mal gereingt? Hört sich doch sehr nach Spritmangel an, also erst mal Vergaser checken
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Hey zusammen,
nachdem meine RGV nun einigermaßen läuft hab ich noch ein Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Suche hat nichts ergeben
Am linken Zylinder sabbert sie ziemlich, aber ich bekomm den Krümmer - also Übergang Zylinder zu Krümmer - einfach nicht abgedichtet.
Was für Dichtungen müssen da eigentlich überhaupt alles rein?
Ein Kupferring (oder zwei??) zwischen Zylinder und Flansch, in den Flansch dann ein kleiner und ein Großer Dichtungsring, oder? Sonst noch irgendwas?Hab schon alles dick mit Dichtpaste bestrichen, aber irgendwo sifft es immer raus Ist dich nicht normal, dass man das Ding nicht abgedichtet bekommt, oder? Wobei die Konstruktion wohl vom Praktikanten stammt...
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also ich hatte das auch mal - ständig undicht
problem war folgendes: schwimmer und venil zwar richtig eingestellt und eingebaut und wenn mans so getestet hat gings eigentlich auch - bis zum einbau! habe dann mal etwas näher gesucht und siehe da - das ventil hat sich je nach position mal verkantet oder lief normal, sprich wenn es einmal verkantet war, dann lief die brühe raus.
Lösung: die ventilbohrung gut säubern, mit sehr feinem schmirgelpapier drüber und bei der aufhängung des ventils darauf achten, dass es sich dort nicht verkanten kann.
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ja, wird wohl das beste sein, den kompletten motor bei der gelegenheit zu überholen...
was sollte ales gewechselt werden (lager, dichtungen etc..) und mit welchen kosten dar ich rechnen?