Beiträge von Hummel

    So,


    erst mal frohes Fest an Alle und nen guten Rutsch! :daumenhoch


    Wollt mich doch glatt noch slbst beschenken und den Motor noch zum Laufen bekommen, aber fehlanzeige... Also hab ja den Vergaser komplett gereinigt und die ganze Zufuhr nochmals überprüft.
    Aber gleiches Phänomen wie immer: Die Kiste läuft so lala, wird au dem linken pott richtig warm. aber rechts bleibt sie lauwarm bis kalt... Bei Drehzahlen von 9000+ kommen dann auch warme Abgase aus dem rechten pott.



    Rauchen, bzw sabbern tut sie aus beiden Pötten, aber ich blick einfach nicht, warum der rechte nicht will... Hab ja Zündkerze, Zündspule, zylinder, vergaser usw. alles schon durchprobiert.


    Was könnte es noch sein? Evtl. Zündgeber?
    Ich glaub ich nehm demnächst dann mal den kompletten Motor raus, zerleg ihn in einzelteile und schau mal ob ich was finde, oder was meint ihr?


    Greets

    Hehe, genau das hab ich ja gelesen, aber was soll ich da gen beobachten?
    Ich blick diese Beschreibung nicht :D
    Welche Dichtfläche?!? Unterseite ist dann die obere, weil er aufm kopf steht?


    Falls das so gemeint ist, dass sobald die Nadel aufsetzt gemesen werden soll, dann hab ich laut den Angaben da ungefähr 15 mm, da sind 8 utopisch, die werd ich niemals erreichen ...
    Bis wohin soll also der Schwimmer abgelassen werden und wo soll diese Dichtfläche sein?

    So,


    hab Vergaser heute rausgenommen und alle Düsen etc nochmals im Ultraschall gereinigt. Bisschen Dreck war schon drin, aber ob das der Fehler war?


    Hab dann wieder eingebaut und wie so oft: Läut über das Drecks Ding...
    Hab ihn nochmals raus und nachgestellt, aber lief dann immernoch über :mecker:




    Membranen hab ich auch kontrolliert, sind in Ordnung. Hatte kein Bock mehr den vergaser ein drittes mal rauszunehmen, zumal ich nicht weiß, wie ich den Schwimmer einstellen soll? Im WHB steht da ja irgendwas mit 8 mm, aber wie zu m Teufel soll das gemessen werden? Wie stell ich also den Schwimmer vernünftig ein, hat da jemand ne Anleitung für Dummköpfe? :D :D


    Nadel ist ok, war davor ja auch dicht ...
    Kann deshalb jetzt auch nichts weiter zum Fehler sagen, aber den zylinder schließ ich aus... :confused_face:


    Greets

    Hey, danke für die vielen Tipps :daumenhoch


    Werd das dann morgen (hoffe ich komm zu allem) prüfen. Zündkerzen und Dichtungen sind schon neu, ebenso der Kolben (hab heute nochmals gemessen, Zylinder knapp 56mm und kolben 55,88mm, passt also. Vll lass ich den zylinder aber trotzdem machen, obwohl kreusschliff noch gut zu sehen ist....


    Also um das klar zu stellen *g*: Ich weiss schon, dass Riefen im zylinder nicht leistungs- oder lebensdauer- Steigernd sind, aber laufen müsste sie damit und das ist erstmal das Ziel... Bevor ich noch mehr geld reinsteckt, will ich erst mal nen halbwegs vernünftign Motorlauf :nuts:



    Der Tipp mit allem Prüfen lassen ist nicht schlecht, denn bislang hab ich Kurbelwelle etc. nur mündlich versichert bekommen, dass die ok ist.


    Ich vermute daher mal, dass es echt nur ne Kleinigkeit in der Gemischaufbereitung oder an der Zündung ist... Morgen bin ich hoffentlich schlauer, werde dann berichten!


    DICKES THX NOCHMAL AN ALLE! :aha:

    Hmm, die hab ich noch nicht weiter angeschaut, aber dran sind die noch :winking_face:
    Werd ll nachher oder morgen mal Vergaser abnehmen, evtl noch mal reinigen und die Membranen untersuchen. Hab auch noch Karbonplatten hier, damit kann ich mir evtl. neue zum testen bauen...


    SAPC kann man durchmessen zum Testen, oder?

    wie meinst das mit Annahme?
    Also die Riefe ist schon vorhanden :winking_face:


    Aber ich denke nicht, dass da groß was durch geht und selbst wenn, dann müsste die Verbrennung wie gesagt ja trotzdem ablaufen...


    Choke ist freigängig, aber den schließe ich als fehlerquelle aus, da ja so gut wie gar nichts verbrannt wird, egal ob beim start oder nach einiger zeit.



    Hmm, also evtl. ist die Zündung selbst das Problem, sprich irgendwas an der Elektrik? Wo sitzen die Zündgeber genau? dann wed ich evtl. die mal prüfen...
    Oder eben doch der Vergaser, aber hatte schon einige in den händen und wenn ich die einmal im uktraschallbad hatte, dann liefen die immer irgendwie, meistens sogar top :D


    genügend sprit kommt auch an, das hab ich heute beim abbauen gesehen *gg*

    Hey zusammen,


    is schon ne Weile her, aber hab heute nochmal den zylinder runter genommen, weil ich den evtl. neu beschichten lassen will...


    Allerdings versprech ich mir davon mitlerweile eigentlich keinen Erfolg!


    Wenn ein zylinder Riefen hat, dann geht da halt etwas Gemisch "verloren", was aber beim nächsten Ansaugen ja wieder aus dem kurbelgehäuse aufgenommen wird... Das Hauptproblem ist doch der Geringe Druck, so dass die Verbrennung nicht meh optimal ist.


    Allerdings müsste das gemisch dennoch gezündet werden, bringt halt weniger Leistung, aber verbrennen sollte es, oder?!?



    Von daher kann es eigentlich ja nicht die Riefe sein, dass meine RGV aus dem rechten Pott das ganze Gemisch wieder ausspuckt, oder?
    Was bleibt also:


    - Zündung, welche ich aber ausschließe, da Funke vorhanden, Zündkerze neu und Spule auch schon gewechselt wurde... Sonst ne Idee was an der Zündung defekt sein könnte?



    - Gemisch selbst nicht zündfähig, sprich Vergaser stellt kein gutes gemisch bereit... Schließe ich aber auch aus, da der Vergaser schon 2 mal komplett gereingt (Ultraschall) und gesäubert wurde und alle Düsen original sind.





    Bei 4-5 tsd Touren scheint der Pott auch einigermaßen zu laufen, sprich er wird gut warm und rotzt hinten weniger raus. Was soll ich jetzt überprüfen?
    Hab im Prinzip ja 3 möglichkeiten:


    1. Kompletten motor und einspritzung zerlegen und fehler suchen. (abgelehnt :-D)


    2. auf gut glück den zylinder mal neu machen lassen und sich im Nachhinein wahrscheinlich totärgern soviel kohle in den sand gesetzt zu haben...


    3. punktuelle Fehlersuche, nur was noch prüfen, bzw. wo anfangen?
    Is da draussen irgendwo ein schlauer Kopf, der sich dieses Phänomen erklären kann?!? :D :D



    Greets