Naja, also alle 3000km halt ich ne komplette reinigung für übertrieben. Ich würde die AS das erste mal nach 4000km richtig reinigen, sprich zug schmieren und den Schieber mit Keramk Paste oder Kupferpaste schmieren, wobei sich kupferpaste meiner erfahrung nach besser eignet. Dann alle 4000-5000km mal wieder den schieber rausholen, fetten und den Zug schmieren.
Den Schieber dann etweder in Verdünnung oder Benzin gut reinigen. Dann geht se wieder einwandfrei
Beiträge von fäääätzer
-
-
Welche Scheinwerfer mit Xenon Effekt leuchten wirklich blau und sind zugelassen? Es gibt da ja einige, die jedoch eher in den Türkis bereich gehen. Welche habt ihr, bzw. könnt ihr mir empfehlen?
-
Smolo:
Ich glaub schon dass ich den sinn dieses Forums versatnden habe. Es ist ein RS 125 Forum wo man fragen bezüglich seiner
RS stellen kann; fragen egal welcher art.
Ausserem würd ich sagen dass ich meine RS nach 5 Jahren erfahrung schon im griff hab; soviel kann ich sicher von mir behaupten. Und wenn sich jemand abartig gut mit motoren auskennt, dann heißt das auch nicht dass er deswegen auch gleich gut fahren kann. Mit meiner anderen Maschiene hab ich auch manchmal probleme, aber nach 1em jahr erfahrung auf dem ding isses ja auch wohl normal.
und Null-Checker:Zitater thread ist einfach nurnoch loollliiggg!!!!!
welcher hansl baut sich denn ne stereoanlage in nen rennmoped???
man wie bekloppt muss man sein???
und die F4 kannst dir sonst wo hinstecken ich glaub dir nicht mal das du ne RS fährst.....
des gränzt ja dann an RS-quälerei....
Zu dem sag ich nur soviel: Dein Name macht dir auf jeden fall aulle ehre! Hast die richtige Wahl getroffen. Zudem rat ich dir mal vorsichtiger mit deinen Aüsserungen zu sein. Halt dich lieber dran. Und wenn du mir nicht glaubst dass ich die beiden Moppeds hab, dann tust du mir leid.
Dein pech wenn du dir sowas nicht leisten kannst!P.S.: Grad mal vielleicht 17 jahre alt und schon so große töne spucken nach einem Jahr erfahrung.......LÄCHERLICH. Was die kleinen pi.... sich heut alles erlauben.............
-
Ohhhhhhhhh..........tut mir leid dass ich etwas gefragt hab wo der große manu belustigend findet.....ehrlich kommt nie wieder vor! Ich mein du kennst dich ja in allem sooo gut aus dass du ja über sowas auch lachen DARFST!
Ich mein wenns dich ja nicht interessiert, dann musst du ja nicht antworten. Schon mal was davon gehört dass unnormale dinge manchmal einen gewissen Reiz haben? Ach stimmt ja....der Manu ist ja nur mit motortuning beschäftigt....oder mit dem bau von seinen airboxen die er dann wahrscheinlich im jahr 2436 mal fertig hat und die ja dann jeder bestaunen kann!*lol*. Ich mein....geh mal nach Frankreich und frag mal jemand in Paris was er unter Tuning versteht. Ja...........nicht nur mehr leistung zählt zu tuning! Etwas aussergewöhnliches zu machen hat eben für manche einen gewissen reiz. Man schafft sich ein unikat! Etwas besonderes zu haben findet beim publikum, z.B. auf einem Treffen mehr interesse als etwas konventionelles! Ich mein jeder kann seinen Motor Tunen! Was bringt es den leuten wenn du ihnen sagst: "Ich hab meinen Tuning kolben Poliert und meinen Motor ja sowieso optimiert und die maschiene läuft 180....",toll! Die leude können sich dann auch echt was davon kaufen! Aber wenn sie ne mascheine wie meine sehen, wo halt etwas besonderes, unkonventionelles ist, dann ist da die nachfrage schon mal größer als bei deiner COOL) . Also....Und jetzt nenn mir mal eine Person wo ne anlage in ner RS hat? Deswegen ist es ja was besonderes! WEILS NIEMAND HAT! Ich mein ich könnt ja auch so wie du mein ganzes geld für Tuning ausgeben. Wenn du doch sooooooooo gescheit wärst, dann hättest du dir schon lange ne große maschiene gekauft. Ich mein du kannst tunen bis du schwarz wirst; alles was mehr als 600ccm hat verbläst dich sowieso gnadenlos!
Und zu dem wegen meiner F4: Ok, das mit dem serie Oro war gelogen;ich hab einfach nur ne stink normale F4 in Rot/Grau, Bj 2002 wie du sie bei jedem Agusta händler kaufen kannst. Aber komm du erstma so weit dass dir sowas leisten kannst.Zitatdamit hätten wir in Zukunft im Sommer nicht nur braungebrannte südländische Grillhähnchen mit "dicker Mucke" an der Ampel stehen, die einen ganz cool mit der Sonnenbrille angrinsen, sondern auch noch 16 jährige Poser auf ner RS 125, denen nix besseres einfällt als sich Musik an die RS zu bauen....
Dass muss grad einer sagen wo n GTI fährt und ins Fitnessstudio geht..........von wegen Proll :D
-
Ich hab vor mir in meine RS irgendwie ne Anlage, also Discman,kleiner Verstärker und ne MacAudio Boxe einzubauen. Aber wo bring ich das alles am besten unter?`
Schreibt ma eure Vorschläge! -
Also Manuel: Wegen der F4 sag ich nur Sponsored bei Papa, der Sammelt 2 Räder und hat auch so seine Beziehungen. Mit meiner wurden Fotoaufnahmen gemacht und über diese Beziehungen hab ich sie dann eben bekommen. Soviel dazu.
Diese Testreihen waren auch nicht für den journalistischen Bereich, sondern ein Test zwischen mehreren Experten und Mechanikern, quasi eine Fortbildung, mehr oder weniger privater sorte, jedoch wurden die Produkte professionell geprüft.
Außerdem kannst du kein Federbein für den gewinn eines WM Titels verantwortlich machen. Aber in der Tat lassen sich durch verschiedene Fahrwerke/-einstellungen kleine vorsprünge herausfahren. Aber den gewinn eines WM titels macht das noch lange nicht aus! Nebenbei muss ich erwähnen dass Troy Bayliss 2001 auf seiner Ducati 996R auch SBK champion geworden ist.......................mit einem Öhlins Federbein!
gruss, fäääätzer :) -
Ich fahre jetzt schon seit 2 jahren ein Wilbers auf meiner RS. Ich würd mal sagen dass ich dieses Federbein, genauso wie noch mehrere andere Federbeine, richtig gefahren hab, auch im Rahmen von Testfahrten auf einer Strecke.
Ich glaube du hast meine Antwort Falsch verstanden; Ich hab gemeint dass Wilbers sei in ordnung, aber eben nicht zu Vergleichen mit dem Öhlins meiner F4.
Du kannst dass nicht vergleichen. Die F4 hat einen Komplett anderen Rahmen, Radstand, Gewicht, um nur einige Dinge zu nennen, und diese Spielen alle eine große Rolle in Sachen Federkomfort. Ich Persönlich würde das Öhlins nie eintauschen. Außerdem hab ich mit Preisnachteil bie Öhlins gemeint dass Für die RS sehr teuer sein wird. Mann könnte sich eines evtl. speziell Anfertigen lassen und dann noch ein spez. Gutachten dafür machen lassen, aber das würde den Finanziellen Rahmen der meisten Jugendlichen sprengen.
Und die Verarbeitung des Öhlins ist auf jeden Fall einen Tick besser als die des Wilbers, was auch durch Testserien mit genauen Prüfungen der Produkte bestätigt wurde.gruss fäääätzer
-
Ich selber bin mit meinem Wilbers sehr zufriden.
Bitubo hab ich noch nie gefahren und ich find auch dass die originalen auch gut sind (für orginal verhältnisse). Jedoch ist das Öhlins bei meiner F4 das beste dass ich jeh gefahren hab. Ein abartiges Ansprechverhalten, perfekt einstellbar und bügelt alles glatt, da liegen Welten zwischen denen von Wilbers un Öhlins. Aber Öhlins hat einen Nachteil; der Preis! -
Ach nee....................mir ist schon klar dass ne 2002er n 28er drin hat, genauer gesagt n Dell'Orto PHBH 28BD.
Hab halt nur von nem 34er im kopf gehabt. Jaja, ich würd sagen erst ma erfahrung sammeln im schrauben und dann posten. -
Tag Leude!
Mir hat gestern einer Erzählt dass er seine RS hat extra fetter einstellen lassen, um die kolbenhaltbarkeitzu erhöhen. Ich konnte das nicht glauben, aber er war voll davon überzeugt. Dass hat mir dann jetzt auch zu denken gegeben.Was sagt ihr dazu? Wird dadurch die kolbenhaltbarkeit erhöht?
Noch dazu ist dem seine per BB gedrosselt. und ne GS mit 123er mot verträgt die BB eh net richtig. erhöht sich somit auch die haltbarkeit im gedrosselten zustand?