Am Zugverteiler geht geht das Stellteil wieder zurück, nur die Ölpumpe zieht den Zug nicht mehr zurück. Sie muss ja eigentlich auch eine eigene Feder haben, oder? Kommt man an die Ölpumpe von außen dran, also ich mein kann man ohne sie auszubauen die Rückholfunktion innen anschauen?
Ich werd jetzt auf jeden fall mal testen, ob es mit ausgehängtem Zug geht.
Beiträge von Trancer
-
-
Meine Ölpumpe geht im Standgas nicht auf die Nullstellung zurück. Der Zug ist in Ordnung und geht leicht. Hatte von euch schon mal jemand das Problem? Sie verbrennt jetzt im Standgas viel zu viel Öl, das tropft auch am Auspuffflansch am Zylinder und an den Endtöpfen raus, wenn ich sie ne weile im Stand laufen lasse!
-
-
Ich hab genau das gleiche problem. Sie lief perfekt, bis ich wegen einem Frostschaden (Vorgänger hatte keinen Frostschutz drin) die Zylinderdichtungen wechseln musste. Die Vergaser hab ich drangelassen. Nach dem Zusammenbau lief sie mit genau den gleichen Symptomen wie bei Burni, d.h. sie nimmt kein Gas an, erst wenn man sie mit Choke über ca. 2000 Umin bringt. Nach ca. 10 Minuten geht sie irgendwann aus und wenn man sie versucht anzukicken, läuft sie einige Male noch kurz, dann gar nicht mehr. Die Kerzen sind dann nass und auch wenn man sie sauber macht, oder den Motor abkühlen lässt, geht sie nicht mehr an. Das war jetzt einmal so und nachdem ich einen Zylinder nochmal runter machen musste, wegen einer Dichtung, ging es genau in der gleichen Abfolge wieder, bis sie wieder gar nicht lief.
Ich werd jetz wohl als nächstes mal die Vergaser aufmachen, um alle Düsen und Öffnungen durchzuspülen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas bringt...Achja, der Hebel von meiner Ölpumpe geht nicht mehr ganz auf Nullstellung zurück, wenn man das Gas loslässt, dürfte aber eigentlich nichts damit zu tun haben, oder?