Nei, ich erwarte keine Tuninganleitung, eher allgemeine sachen: Wie funktioniert ein 2-Taktmotor, was gehört alles dazu, halt einfach Technische sachen zum 2-Takt Motor. Das Buch sollte mir fundiertes Grundwissen über 2-Takter bringen. Tuning ist mir nicht wichtig, ich möchte einfach möglichst viel von meinem Gefährt verstehen...
Beiträge von :Dark_Force
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Ok, danke...
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Hallo Forum,
weiss jemand ein gutes Buch über 2-Takt-Motoren?
Hab da was von Christian Rieck gefunden, es heisst "Zweitakt-Motoren Tuning". Kennt das jemand ? Wenn ja, ist das gut ? -
Und warum genau ist das so ?
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Hallo Forum,
ich war vorhin mit meiner Tezi zum Fitnesscenter gefahren. Sie war also warm als ich dort ankam. Dann bin ich nach ca. 1 Stunde wieder auf's Moped gestiegen und wollte losfahren. Soweit alles ok ! Bin dann also mit Halblast im ersten losgefahren. Bis 4500rpm alles noch normal, aber ab da hat die plötzlich so derb zu ziehen angefangen wie ich's noch nie erlebt habe bei so tiefen Drehzahlen. Das ging so bis 6000, ab da wäre es nur noch zäh vorangegangen, hab dann aber sofort geschaltet weil sie ja wieder ein bisschen abgekühlt war wollte ich sie nicht zu hoch drehen. Und den gleichen vorwärtsdrang hatte sie dann auch im 2. und 3. Gang
Als sie dann aber wieder warm war konnte ich dieses Phänomen nicht mehr feststellen, da war dann alles wieder normal !
Wie kann das sein ? Kann mir das Jemand erklären ?Ich hab mal von einem Gelesen, der sich bei seiner 2T ne Wassereinspritzung in seine Birnen eingebaut hat, um diese zu kühlen. Dadurch hatte er mehr Leistung in den unteren Drehzahlen zur Verfügung.
Kann das nun sein, dass sich bei meiner Tezi die Birne soweit abgekühlt hat, dass eben dieser Effekt eintrat ? Ich könnte es mir sonst nicht anders erklären !na dann, haut rein
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Zitat
Original von Mirco
Lasse mich gerne belehren, aber mir hat man immer gesagt, dass ein 500,- € Helm vom Schutz nicht besser ist als ein 100,- € Helm.Du hast schon recht ! Wenn ein Helm die Sicherheitsbestimmungen nicht erfüllt, kommt er nicht auf den Markt. Und JEDER Helm wird zuerst auf Herz und Nieren geprüft. Die einen sind dann halt mit Shoei beschrieben und kosten 500€ und die anderen sind von ner weniger bekannten Firma aber schützen genauso gut ! Mein Helm hat auch "nur" 200€ gekostet und deswegen sicher nicht schlechter als der Helm meines Kumpels für 400€ !!!
Also man kann alles auch ein bisschen übertreiben! Teurer ist nicht immer zwangsläufig gleich besser !!! -
Ich meinte ob bei der RS die Drehzahl wie die Geschwindigkeit über so eine Welle abgenommen wird, nicht mechanisch über Kabel :D
Und dann bin ich mal davon ausgegangen, dass die Zündsignale die zum DZM gehen bei allen Motorradmarken in etwa alle gleich sind.
Naja, wie schon gesagt: Probieren geht über studieren -
Ähm, ich weiss ja nicht, aber kann man nicht einfach die vorhandenen Kabel des alten DZM's verwenden ? Also bei mir gibt's schon 3 Kabel zum DZM: +, - und Zündsignal
Oder wird die Drehzahl bei der RS etwa mechanisch abgenommen ? -
*HARHAR*
Hab ne Felge für 100€ Yeah, wer kann das unterbieten
http://onlineshop.dirksmopedshop.de/ dann auf Produkte/Yamaha/TZR/TZR 125 4FLDer hat Yamaha-Sachen zu schleuderpreisen, einfach krank !!! R1-Schwinge für 80€uronen
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Ja eh: entweder Occasion oder dänn ebä vo Motorrad-Bach, aber Original chammer ja die Teili nöd Zahle, egal weles! Ha mal für en Rückspiegel 124.- zahlt !!!!!