Beiträge von fogman

    Da mir dass mit dem Drehzahlmesser keine Ruhe lässt und ich zur Zeit keine Möglichkeit habe den zu testen, bin ich heute bei verschiedenen Drehzahlen im sechsten Gang gefahren und habe die Geschwindigkeit kontrolliert Nun verstehe ich gar nichts mehr:


    Bei exakt 6000 fährt sie laut Tacho genau 110. Das wären ja bei 12000 220 Kmh!! Bei 14/44 ? Unmöglich!!!


    Bei 10500 zeigt der Tach dann 185!


    Da stimmt ja gar nichts!!!


    Muss wohl mal mit GPS messen und schauen was das anzeigt. Und den Drehzalmesser werde ich so schnell es geht kontrollieren.


    Melde mich wieder, wenn ich was neues weiß!!

    Hallo Svenstmith,


    meines erachtens nach ist die Kerze etwas zu hell, also zu mager. Sie sollte ja rehbraun sein, diese ist ja fast weiß. Wie lange ist die Kerze denn schon verbaut?


    Gruß


    Foggy

    Der Motor ist bis auf eine Aprilia Cup Anlage mit ital. Carbon ESD serienmäßig. 270/280 bedüst. Die 199 habe ich vom Tacho abgelesen. Denke mal, dass Sie noch etwas zu fett läuft, da Sie mit nicht ganz Vollgas schneller hoch dreht. Ich kontrolliere mal die Kerzen und Kolben und schaue, ob 270/280 nicht zu fett ist.


    Außerdem werde ich den Drehzahlmesser mal abgleichen, bevor ich wild rumschraube und nichts ist.


    Und nochmal danke an alle, die mir immer helfen!!!


    Gruß
    Foggy

    Bin gestern nochmal gefahren.


    Bei 199 war Schluss. Leicht bergab. Dies mit 14/44. Laut Geardata wären das ungefähr 12000 Umdrehungen. Was hinkommen könnte, wenn mein Drehzahlmesser lügt. Werde erstmal schauen wie genau der anzeigt und melde mich dann nochmal.


    Gruß


    Foggy

    Hallo,


    danke erstmal für die Antworten. Werde mal einen Drehzahlmesser anklemmen und testen, wie hoch sie wirklich dreht. Vieleicht geht mein Drehzahlmesser ja wirklich richtig. Wenn ich im Stand Vollgas gebe (ja, ich weiß auch das das nicht gesund ist) fängt sie bei 11500 an zu stottern. Während der Fahrt geht sie mit der 22D90 besser, da diese wohl die Schieber früher öffnet. Sie hat aber bei beiden SAPC´s kein Loch oder ähnliches.


    Werde es erstmal so lassen, bis ich die Drehzahl ermittelt habe. Eventuell bekomme ich bald Besuch von einem Forumskollegen. Der soll sie einfach mal fahren, damit ich einen Vergleich habe.


    Gruß


    Foggy

    Habe gestern 14/44 drauf. Aber mehr als 11500 ist nicht drin. Auch die SAPC habe ich gwechselt, da ich hier über die Suchfunktion gelesen habe, dass nicht jede SAPC mit jedem Auspuff funktioniert. Daher die 22D90 eingebaut. Geht mit dieser besser und hat etwas mehr Druck bei 10500. Bin auf der Suche nach einer 23D00 um zu sehen ob die besser passt. Oder mal ne 23 er von dem alten Modell.Mal sehen was ich finde.


    Gruß


    Foggy