Beiträge von fogman

    Hallo,


    mir geht es nicht um Höchstgeschwindigkeit, sonst hätte ich nicht 13/44 übersetzt. Mache nun aber wieder 14/44 drauf, da die RS mit der Cup Anlage wohl zu kurz übersetzt ist. Habe ich gestern bei einer Probefahrt gemerkt. Sie muss aus den Ecken gut gehen!! Dafür ist sie meiner Meinung gemacht worden. Geradeaus können alle schnell fahren.


    Werde deinen Rat aber befolgen und erstmal meine Instrumente kontollieren, bevor ich an etwas herumfummel, was gar nicht defekt ist.


    Und den Tip mit dem Aral werde ich auch beherzigen. Bei ca. 2000 KM im Jahr macht der Mehrpreis auch keinen ärmer!!


    Gruß


    Foggy

    Danke für die Antwort.Fahre demnächst nochmal zu Guido Fiedler und lasse den mal über meinen Motor schauen. Dann werde ich auch nochmal auf den Prüfstand gehen. Denke mal, dass ich dann genaueres weiß.


    Bin immer noch mit der max. Drehzahl unzufrieden. Bei 11500 ist nicht mehr viel da und geht wie gegen Gummi.


    Habe daher mal mit Geradata nachgerechnet: Meine RS ging damals 209 mit 14/42. Das müssen laut Geardata ca. 12000 Umdrehungen gewesen sein. Also schaue ich zuerst mal nach meinen genauen Daten, die wohl der Prüflauf auf decken wird.


    Die Kopfdichtungen muss ich sowieso machen, da der liegende wohl undicht ist. Daher wollte ich das wegen den Dichtungen wissen.


    Gruß


    Foggy

    Hallo,


    möchte auch die Modifikationen wie darkdog33 am Motor machen. Dies sollte doch die Drehfreudigkeit erhöhen, oder?


    Werde aber vorher den Quetschspalt ausmessen um mögliche Toleranzen aufzudecken.


    Nehmt Ihr dann genau die Differenz zwischen SP und Normaldichtungen als Maß für die dickere Fußdichtung?


    Da das Unterlegen der Fußdichtung die dünnere Kopfdichtung ein wenig ausgleicht frage ich mich, ob trotzdem Super Plus getankt werden muss?


    Wer hat Erfahrungen mit den Modifikationen?


    Gruß


    Foggy

    Hallo,


    habe das bei meiner RS letzte Woche auch gemacht. Dabei bin ich so vorgegangen,wie es einige im Forum tun:


    Zündung anschalten, das Kabel an Masse halten und Zündung ausschalten.
    Beide Züge aushängen und das Rad so weit drehen, bis du den Druck der Federn in den Schiebern spürst. . Nun stellst du die Züge so ein, das diese genau (soweit es bei dem Gewackel möglich ist) am Anschlag der Federn sind. Das ist meiner Meinung nach der beste Weg.


    Ein Tipp von mir:


    Die Züge erst aushängen, wenn du die Halboffen Stellung hast. Es kann sein, dass, wenn du die Züge vorher aushängst, sich die Mäntel der Züge am Servomotor beim Drehen aushängen. Ist ne ziemliche Fummelei, diese wieder einzuhängen.


    Gruß


    Foggy

    Mir gefallen alle sehr gut. Das mit den Anbauteilen ist natürlich Geschmackssache. aber es geht ja bei beiden Modellen eigenlich darum, sein Motorrad den eigenen Vorstellungen anzupassen. Etwa durch Anbauteile, oder das Herrichten und den Erhalt des Originalzustandes. Egal welcher Fraktion man angehört, beide verbindet doch das gleiche was uns alle zusammen hält: Unsere Motorräder, welche nicht zum allerwelts R1,GSXR,CBR,ZXR Brei gehören.


    Daher finde ich es sehr anmaßend, etwas als "Serienscheiße" abzutun, wenn man selbst kein Motorrad hat.


    M.f.G.


    Foggy

    Nun muss ich auch mal was schreiben, von wegen Nichtswisser und Schnacker.


    Da der Luftdruck im Vergleich zur Geschwindigkeit im Quadrat steigt, heißt doppelte Leistung nicht doppelte Geschwindigkeit. Sonst würde man ja einfach sagen können:


    RS= 56 PS = 200 Kmh
    R1=180 PS = 642 Kmh


    Das dies nicht so ist sieht man an den Höchstgeschwindigkeiten der modernen Motorräder. Die 300 Kmh Marke ist nur unter großen Anstrengungen zu erreichen. Maßgeblich für die Geschwindigkeit ist nicht nur die Leistung, sondern der Luftwiderstand, der so gering wie möglich gehalten wird. Daher werden die Motorräder immer kleiner. Im Vergleich zu den alten 1000 ern (CBR, FZR,GSXR) sind die heutigen Maschinen Zwerge (wenn man bedenkt, was da heute drin steckt).


    So, Klugscheißermodus aus.



    Gruß


    Foggy

    Also mir gefällt das alles sehr gut!! Das die Verkleidung in Deutschland wahrscheinlich nicht erlaubt ist, wäre erstmal kein Problem für mich. Ich denke auch, dass der Tüv nicht unbedingt was merken würde.


    Was mir Sorgen machen würde wäre das Problem mit den Scheinwerfern. Denkt Ihr, das man damit einfach so übern Tüv kommen würde?


    Gruß Foggy