Beiträge von fogman

    Hallo,


    schei**, seid ihr weit weg. Hab grade mal nachgesehen. Ist ja in der Nähe von Faßberg!!!! Sind fast 600 Kilometer für mich. Sehr schade.


    Aber vieleicht kommt Ihr mal in die Nähe vom N´Ring. Da bin ich in 25 Min.


    Wünsche euch allen schon mal viel Spaß!! Und dass mir keiner :drink: !!



    Gruß


    foggy

    Hallo,


    da ich meine RS nun übern Tüv habe (dem Prüfer ist die Jolly damals aufgefallen), möchte ich wieder eine andere Anlage haben. Bitte alles anbieten, kann auch ruhig etwas mitgenommen aussehen. Die ESD brauche ich aber nicht, da ich die ital. Carbon habe, die ich mir passend machen will. Dann wird der Tüv wohl zufrieden sein, da er nur auf die Endtöpfe geachtet hat.


    Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr an alle hier im Forum. Und an eure Familie!!!


    Andre (foggy)

    Oha, da gehen aber die Meinungen auseinander. Was ist denn nun richtig? Größere Düsen habe ich noch da. Nach meiner Recherche hier im Forum (Suchfunktion) sind viele mit der original Bedüsung in Verbindung mit Jollys unterwegs.


    Was denken denn die anderen? Ist mein beschriebenes Verhalten der RS eher auf ein zu mageres oder auf ein zu fettes Gemisch zurückzuführen?


    Gruß


    Foggy

    Bin gestern auf der Autobahn gefahren. Von Wittlich Richtung Koblenz. Geht hinter Wittlich Haborn hoch recht steil berg auf. Da ist sie mit 192 hoch gefahren. Fand ich recht gut, mit 13/42 bei . Habe auch meine Instrumente im Auge gehabt. Bei 4000 Upm fährt sie exakt 75. Dann sollte sie ja bei 8000 Upm 150 fahren. Also bei 8000 Upm fährt sie 141. Seltsam das alles. Werde erstmal meine Instrumente checken, so wie Ihr mir es geraten habt. Die Kerzen sind rehbraun, wie sie sein sollen. Also magerer bedüsen tue ich nicht.


    Denke mal, dass es doch an den Instrumenten liegen kann. Melde mich wenn was Neues weiß.


    Gruß


    Foggy

    Warum sollte ich das Adjektiv ändern? Ob ich wenig oder keine Ahnung habe hat für den eigentlichen Sinn des Satzes keine Bedeutung. Es ging nur um die Zurückweisung der Annahme. Sonst nichts. Aber ich denke, dass dies nur von zweitrangiger Bedeutung für den Beitrag an sich ist.


    Werde einfach mal magerer bedüsen und das Kerzenbild im Auge behalten. Außerdem versuche ich mal herauszufinden, ob die Instrumente lügen oder nicht.


    Gruß


    Foggy

    Hallo,


    also das ich wenig Ahnung von Motorrädern habe möchte ich von mir weisen.
    Ich fahre seit 17 Jahren Motorrad. Alles nur Yamaha´s. Darunter TZR 125 4DL offen, TZR 250 2MA, RD 350 1WW und RD 500 1GE (welche heute ja nicht mehr zu bezahlen sind). Diese liefen alle einwandfrei (wobei es bei der RD 500 ein wenig mehr Arbeit war, die sich aber gelohnt hat.Die RD war sehr zuverlässig).Die Falschtakter lasse ich weg.
    Die 3MA habe ich mit neu gemachten Motor gekauft. Nun lief diese aber oben rum ohne richtigen Biss. Nach meiner Recherche wurde wohl bei der Motorrevision nicht alles richtig gemacht. Habe diese dann verkauft, da ich ein gutes Angebot bekommen habe. Dann hatte ich die RGV, welche ich für 800 Euro gekauft hatte. Bin diese nur kurz gefahren, da auch hier wieder ein Käufer gefunden wurde. Beide sind nur bescheiden gelaufen. Dann kaufte ich mir die RS (neues Modell). Diese hatte ein nur 13000 gelaufen und war in einem guten Zustand. Außerdem habe ich ein Jahr Gewährleistung bekommen Sie wurde mir geliefert. Bei der Probefahrt ging sie mit Jollys (welche Gummiflansche zwischen Krümmern und Endtöpfe hatte) ca. 209 laut Tacho. War sehr überrascht. Leider war die Batterie leer. Diese hatte ich reklamiert. Bin mit der leeren Batterie nur ganz kurz gefahren. Nach dem Einbau der neuen ging Sie nur noch 198. Was sehr seltsam war. Bin sie dann bis 16000 Km gefahren und habe dann die große Inspektion gemacht. Dabei wurden die Zylinder gehohnt, neue Kolben, neue KW, Vergaser richtig gereinigt u.s.w. Dies alles in Zusammenarbeit mit Guido Fiedler gemacht. Dann die Arrows drauf gemacht. Mit denen ging sie richtig gut (beim Beschleunigen ging sie je nach Fahrbahn vorne hoch) Aber im oberen Drehzahlbereich (ab 10500) wurde sie ein wenig zäh. Daher habe ich mir wieder die Jollys besorgt. Diese sind wohl schon älter. Obenrum hat sich nichts gebessert. Hatte den Schaltblitz bei 11500 stehen. Diesen Punkt erreichte ich im fünften und sechsten nicht. Sonst läuft sie aber wirklich einwandfrei. Es kann aber durchaus sein, dass die Instumente wohl ein wenig lügen. Werde mal ein Navi mitnehmen. Mal sehen, welche Geschwindigkeit das anzeigt. Hatte bei einer Fahrt meinen Freund mit einer 1400er GSX hinter mir. Der fuhr laut Tacho 200, ich 183. Klar lügen beide. Aber eine Differenz von 13 kmh ist schon seltsam. Wenn ich nur einen Vergleich hätte. Also sollte einer aus meiner Nähe mal Lust haben, meine RS fahren zu wollen, der ist gerne eingeladen. Inkl. Bewirtung versteht sich. Das wäre erstmal das beste denke ich.


    Liebe Grüße an alle


    Foggy

    Die Vergaser wurden bei Guido Fiedler gereinigt. Werde die Düsen mal kontrollieren. Es sollen aber die 1.1 Düsen drin sein. Ich werde es mal mit 260/270 versuchen. Mal sehen was passiert. Wallscheid liegt bei über 430m NN. Was könnte denn noch sein? Es ist einfach nur seltsam dass sie nicht so hoch dreht. Wie mal beschrieben hatte ich vorher Arrows drauf. Damit ging sie wie zu erwarten in der Mitte spürbar besser.Habe dann die Jolly drauf gemacht. In der Mitte ging sie wieder wie zu erwarten etwas schlechter. aber obenraus auch nicht besser als mit der Arrow. Das macht mich wirklich stutzig. Hab schon mal gedacht, eine neue Jolly dran zu machen.Habe eine alte von einer RGV dran.


    Gruß


    Foggy