Beiträge von fogman

    Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mir auch gedacht. Werde einfach mal ne Stufe magerer bedüsen und schauen was passiert. War nur besorgt, da ich schon original bedüst fahre. Habe nur Jollys drauf (die alte Version) und sonst alles original! Daher bin ich sehr froh, dass Ihr auch magerer bedüsen würdet.Ich berichte dann weiter.


    Gruß


    Foggy

    Hallo zusammen,


    habe am Freitag mal ein 42er hinten drauf gemacht, um den Unterschied zwischen 13/44 und 13/42 zu "erfahren".


    Nun, sie dreht auch mit dem 42er im sechsten bis exakt 11.200, wobei 196 Sachen anstehen.Mehr ist nicht drin, wobei ich nicht die Endgeschwindigkeit, sondern die Höhe der Drehzahl meine. Obwohl ich Jollys und original Bedüsung drin hab.Mit 13/44 dreht sie auch nur bis 11200 im sechsten.


    Nun aber zu meiner Beobachtung. Beim Beschleunigen (jeden Gang ausgedreht) musste ich im dritten Gas wegnehmen, da ein langsamer Viertakter aus einem Feldweg kam. Nun hat meine RS aber wieder statt zu bremsen, beim Gas wegnehmen ein wenig beschleunigt. Also muss doch irgendwas mit meiner Gemischaufbereitung im argen liegen,oder?


    Welche Ursache könnte diesem Phänomen denn zu Grunde liegen? Könnte es sein, dass Sie mit Vollgas immer noch zu fett läuft, und ich beim Gas wegnehmen das Gemisch abmagere, was einer Leistungssteigerung gleich kommt? Ich überlege schon, das Spiel des Gaszuges so groß zu wählen, dass ich beim Gasgeben nur soviel Gas gebe, dass ich nicht in den Volllastbereich komme.Nur mal um zu sehen, was passiert.


    Mal sehen. Ansonsten läuft sie wirklich ohne hänger oder zu verschlucken.


    Was meint Ihr dazu?


    Das blöde an der ganzen Sache ist, dass ich einfach kein Vergleich habe. Zuvor hatte ich eine RGV, welche auch nicht gut lief. Davor hatte ich die TZR (3MA, ein wirklich scharfes Gerät, zugegeben, aber auch diese lief oben rum schlecht (hoffe, das Dominik dass in den Griff bekommen hat)). Wenn ich mal jemanden hätte, der meine RS mal fahren würde, damit ich mal einen Vergleich hätte. Nicht dass sie doch "normal" läuft und ich mich einfach nur umsonst verrückt mache!


    Viele Liebe Grüße an alle!!


    Foggy

    Hallo,


    bin gestern abend nochmal gefahren. Leicht berg ab war im sechsten bei 11200 Schluss. Ich hatte vor den Jollys Arrow drauf. Die hatten so um 9500 Upm einen richtig guten Schub, so bis 11500. Dann habe ich mir Jollys gekauft. Der Bums bei 9500 war nicht mehr so wie bei der Arrow (was ich aber auch so erwartet habe). Aber oben rum war die Jolly auch nicht besser als die Arrow. Und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Möchte sie auch nicht magerer bedüsen. Bin nun bei Serie, und die Kerzen (ich weiß, nicht unbedingt aussagekräftig) sehen gut aus. Denke aber dass sie mit Jollys doch mit Leistung bis 12000 drehen sollte,oder?


    Gruß


    Foggi

    Da ist mein Problem. Sie hat Jollys und ist mit 270/280 bedüst. Aber 12500 geht nicht. Mein Schaltblitz meldet sich schon bei 11500. Höher brauche ich den nicht einzustellen. Ab 11500 geht sie wie gegen Gummi.


    Gruß


    Foggi

    Warum drehen euere denn so hoch? Meine dreht nur bis 11500. und das mit etwas Mühe. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die RS in den Videos viel freier raus dreht. Ist 12500 denn normal?


    Gruß


    Foggi

    Hallo,


    habe am Wochenende ein Runde mit einem Freund gedreht. Das mit der sehr kurzen Übersetzung auf längeren Geraden stimmt schon. Es kann durchaus stören, aber in meiner Gegend (Manderscheid,Daun,Bitburg) sind die sehr langen Geraden recht selten. Aber der Durchzug ist einfach klasse.


    Was mir aber am Wochenende passiert ist, machte mich stutzig.


    Mein Kollege (GSX 1400) fuhr hinter mir her. Bei einer Pause sagte er mir, das ich ca. 200 auf einer Geraden drauf hatte. Mein Tacho zeigte aber nur 186 an.


    Wie genau geht denn unser Tacho?


    Gruß


    foggy

    Hallo Ihr Lieben,


    habe nun heute mein Übersetzung auf 13/44 geändert und ich bin begeistert. Sie fährt sich nun einwandfrei. Zieht schön hoch, und das vor alllem auch in den oberen Gängen. Höchstgeschwindigkeit ist 190 laut Tacho, bei ca. 11800. Für mich auf der Landstraße völlig ausreichend. Werde die Übersetzung so lassen. Ich halte die Kette im Auge. Habe ich komplett mit Kettenblatt und Ritzel neu gemacht. Ich berichte dann, wie es mit der Haltbarkeit der Kettte aussieht.


    Wünsche allen eine gute Fahrt!!!!


    Gruß


    foggy

    Das ist leider der andere Weg( original 10 W )und dann in der Wattzahl keinere Blinker.
    Ich habe aber original 10 W und möchte in der Wattzahl größere Blinker nehmen.



    Werde wohl mal das Kellermanrelais ausprobieren müssen.


    Gruß
    Foggi

    Ich dachte er meinte alle neuen Blinker.Hatte es aber im ersten Beitrag geschildert das ich die neuen erst hinten gewechselt habe,da es dort einfacher war.


    Gruß


    foggi