Hallo,
fahre nun die RS 250 (98) seit ca. 2000 Kilometern.Das mit der Höchstgeschwindigkeit habe ich immer noch nicht in den Griff bekommen.Der 5 und 6 Gang sind fast nur als Overdrive zu gebrauchen.Hat nun 15000 Kilometer gelaufen.Mittlerweile habe ich die Jollys ab und optimierte originale dran.Ist aber noch auf Jollys bedüst.Werde mal das Kerzenbild prüfen und dann bei Bedarf mal die originalen Düsen probieren.
Bei meiner ersten Fahrt ging sie ca.207 laut Tacho,was mir dicke reichen würde.Damals war aber die Batterie defekt so das beim Starten immer alles im Cockpit gelöscht wurde.Wurde dann eine neue geschickt.Seit dem Wechsel der Batterie geht sie aber schlechter, zumindest bilde ich mir diesen Zeitpunkt des Problems ein.Mittlerweile ist bei 170 fast Schluss, und das mit Anlauf.werde im Winter mal die Zylinder vermessen und die Kolben tauschen.Sie dreht ohne verschlucken hoch,nur ist sie in den oberen Drehzahlen etwas zäh.Schade das ich keinen Vergleich habe.
Nun ist mir aufgefallen,das beim Bremsen das Fernlicht dunkler wird.Und nur das Fernlicht.Im Stand hat sie bei ca. 3000 UpM ca. 14,2 Volt.Auch mit Fernlicht.Sobald ich aber bremse,sinkt der Wert auf ca. 12,5 Volt ab, und fällt dann langsam weiter.Habe dann das Bremslicht entfernt und es bleibt bei 14 Volt.Also ist bis zur Birne kein Kurzschluss.Die Verkabelung habe ich geprüft,ist OK,der Wert der Birne stimmt.Könnte ich beim Fahren mit der leeren Batterie die Elektrik geschädigt haben?
Wenn nicht,bleibt wohl nur die Lichtmaschine,oder ist das normal mit dem Fernlicht beim Bremsen.Gibt es bekannte Schwachstellen der Lichtmaschine(kalte Lötstellen,u.s.w.)?
Viele Fragen, ich weiß!Danke schonmal für euere Hilfe.
Gruß
Fogi