Beiträge von RS125_Killer

    Hey,


    da meine RGV mehr steht als fährt und ich eher anderwertig interessiert bin, würde ich sie bei passendem Gebot verkaufen.


    BJ 93
    KM ca. 23500 km


    Jolly Moto Auspuffanlage EINGETRAGEN
    originale Auspuffanlage dabei
    neuer TÜV diesen Monat
    neue Reifen drauf (Metzeler M3) gerade erst ~ 500 km gefahren
    Auslassschieber sind verstärkt und Entölung ist angebracht
    Frontscheibe ist neu (leicht rauchschwarz, aber noch durchsehbar)


    kompletter zweiter Lacksatz in schwarz mit Tank dabei
    original Verkleidung hat Kratzer, da sie auf beide Seiten gefallen ist.
    Ist aber nicht so schlimm.
    Kanzel vorne hat auch einen Riss. Aber das ist m.E. alles halb so wild


    Motor wurde bei 16000 km komplett überholt und mit SP Dichtsatz versehen.







    Preis VB 3000 Euro

    Hallo,


    ich habe noch etliche PC Teile zum Verkaufen. Vor ab mal eine Auswahl


    * Infineon 512 MB DDR PC 2700 333 Mhz CL 2.5 Preis 12,50 Euro
    * Samsung 256 MB DDR PC 2700 333 Mhz CL 2.5 Preis 6 Euro
    * Infineon 512 MB DDR PC 3200 400 Mhz (hat eine kleine Macke an der Platine, jedoch erkennt und arbeitet mein PC damit ohne erkennbare Probleme) Preis 8 Euro (Preis wegen der Macke geringer)
    * Infineon 512 MB DDR PC 3200 400 Mhz 15 Euro (2x vorhanden)
    * 256 MB DDR PC 2700 333 Mhz Notebookspeicher Preis 5 Euro


    Dann hätte ich noch eine Grafikkarte


    Geforce 7600 GT AGP8x 256 MB DDR3 (DVI, TV OUT, VGA) Preis 25 Euro


    Bei Interesse, einfach hier rein schreiben oder PN.


    Insofern ihr interesse an noch mehr habt, es ist ein kompletter PC, den ich schlachte, da ich mir einen anderen kaufen (muss).


    Sachen wie Netzteil, CD Brenner, DVD Laufwerk, AMD Athlon 2500+ alles noch vorhanden.

    Der Dieselmotor hat einen höheren Wirkungsgrad als Benzinmotoren, das ist allein schon der größte Vorteil. Da allerdings Vaterstaat die Dieselfraktion mieser besteuert, muss sich das eben anderwertig egalisieren.


    Was ich allerdings als großen Vorteil des 2T Motors erachte:


    Es ist kein Ventiltrieb erforderlich. Das spart erheblich den Betrag der bewegten Massen im System. Demzufolge erreicht man einen höhere Wirkungsgrad.
    Das hast du in deinen Zeilen ja schon beschrieben, denn die Literleistung, die man aus einem 2T Motor ohne nennenswerte Probleme herausholen kann, lässt schon so manch ein 4T Motor im Schatten stehen.


    Alles in allem ist der 2T schon leichter gegenüber dem 4T Motor. Die rotierenden Massen sind in jedem Fall geringer, das merkt man ja an der fehlenden Motorbremse beim 2T.




    Das größte Problem, weshalb sich m.M. der 2T nicht durchgesetzt hat, ist der höhere Verschleiß, die "unkultivierte" Laufruhe, der hohe Verbrauch durch teilweise hohen Spühlverluste.
    Vom Abgas sind 2T Motoren eben gar nicht so schlecht. Der CO Gehalt liegt teilweise niedriger als bei manchen 4T Motorrädern. Und Feinstaubbelastung dürfte auch relativ niedrig ausfallen in Relation zu 4T Modellen.

    Ich arbeite mit Catia V5 R18. Ich finde es ist anfangs etwas umständlich gewesen, aber damit kannst du echt alles machen.


    Das Programm ist weit verbreitet und jeder große Automobilhersteller wie z.B. BMW, Mercedes etc. arbeiten mit diesem Programm.
    Da bist du als Zulieferer quasi verpflichtet, auch dieses Programm zu verwenden. Denn BMW z.B. verlangt Catia Parts der Teile. Wenn du es nicht hast, musst du es dir quasi kaufen:)


    Naja, also die Online Hilfe von Catia ist sehr gut. Die passenden CAD Foren helfen einem auch weiter.



    Aber um damit klar zu kommen, sollte man es schon mal gezeigt bekommen.


    Wenn du in Trier Maschinenbau studierst, verwendest du es jedenfalls :)


    Doof ist nur, dass das Programm nicht abwärtskompatibel ist. Sprich wenn du eine Version R18 hast und möchtest ein Part von R19 öffnen --> das geht nicht :frowning_face: