Kauf ich !!!
Beiträge von Daywalker
-
-
Hallo!
Die Vergaser sind aber echt keine Hexerei! Wenn man ein Ultraschallbad hat bekommt man die leicht selbst auch wieder hin! Richtig einstellen kannst Du sie eh erst am Fahrzeug!
Meine Felgen sind auch gepulvert! Original sind sie aber schwarz (das passt so!), nur die RZ hatte goldene.
Nach 11Jahren kann ich Dir nur empfehlen den Motor unbedingt durchzusehen und gleich die kleinen aber feinen Verbesserungen vorzunehmen, dann hat man viel mehr Freude mit dem Bike!
-
Armin Collet hat mir seinerzeit empfohlen den Antrieb der Ausgleichswelle (falls ich sie drinnen lassen möchte da er meine Wellen feingewuchtet hat) auf die hintere Kurbelwelle umzubauen, da das angeblich den Motorlauf beruhigt.
Ob meine RD jetzt so ruhig gelaufen (von mehreren Seiten bestätigt) ist weil die Wellen von Ihm feingewuchtet und komplett überholt waren oder ob es tatsächlich was gebracht hat kann ich ned wirklich beurteilen
Die Ausgleichswelle und die zusätzlichen Zahnräder kann man getrost über Bord werfen, angeblich zwar nur für die Rennstrecke, aber bei der Probefahrt mit Wolfgangs RD konnt ich ned wirklich einen Unterschíed feststellen.l.g
Martin
-
Hallo Matthias!
Bei mir warens 3,1 Grad! Hab den Antrieb der KW aber lt.Armin Collet umgebaut!
10 Grad ist aber sicher zu viel!l.G
Martin
-
Hallo!
Habe meinen Rahmen auch Pulverbeschichten lassen.
Kontra: Nicht original, aber nachlackiert ist auch nicht original, schwer Firmen zu finden dies wirklich gut machen (Vorsicht mit dem Gewinde unten bei der Federbeinbefestigung)Pro: Rahmen vorher verzinkt, Kunststoffschicht relativ robust
Aussehen: Über das kann man immer streiten!
Aber siehe selbst!
-
JL Anlage RG500 is weg!
-
Hallo!
Zu verkaufen:
JL-Anlage für RG500 aus Edelstahl, Schalldämpfer Edelstahl, keine Dellen, nur minimale Gebrauchsspuren, incl. Flansche und Federn 800,-Eur
JL-Anlage für RS250, Mildsteel, mit hitzefestem Klarlack lackiert, mit neuen Aludämpfern ohne hintere Befestigungslaschen, incl. Flansche und Federn 450,- Eur
Neue Kurbelwelle für RS250 (noch nicht feingewuchtet), 15min gelaufen 500,- Eur
weitere Teile vorhanden, muss aber erst die Motoren zerlegen und die Teile vermessen.
1 Stk Kurbelwelle gebraucht, guter Zustand, 250,-
1 Paar umgebaute Köpfe mit geradem Kerzensitz (Förster?)
2 Paar verstärkte Schieber (einmal mit Doppelspannstift, einmal mit Inlay)
1 Paar sinnlose "Stöpsel Schieberersatz" einteilig aus Aluminium
2 Paar Zylinder gebraucht mit Laufspuren, keinen Reiber Messwerte folgen
2 Paar Kolben passend zu Zylindern, Messwerte folgen
2 Rumpfmotoren guter Zustand incl. Zündung
2 Kühler guter Zustand
2 Servomotor
2 CDI 23D70
1 Serienamatur neues Modell, funktionstüchtig aber nicht schön
Vergaser und sonstiges KlumpsBei Interesse Mail bitte an martin@twostroke500.com , PN und Forum les ich nicht regelmäßig!
l.g
Martin
-
-
Vorsicht! Die bei der Kripo Bad Tölz wissen nix davon
Haben gemeint ich bin nicht ganz dicht! -
Hallo!
Falls es so rüber gekommen ist, "ohne weiteres" passt eben nur original
Die 30er passen noch mit leichten Modifikationen in die Originalstutzen , die von Haus aus schon Schrott sind, aber das ist ein anderes Thema.Seilzug hab ich den von der RG verwendet, da muss man sich nur was mit den Federn in den Mikunis einfallen lassen sonst wird die benötigte Zugkraft unmenschlich.
Kühlung und Spritversorgung geb ich Holli Recht! Da hat die RD echt Aufholbedarf, da wirds dann aber schon schwierig mit nur ein bisschen schrauben.
Den Böhmer würd ich mit Vorsicht genießen, hat einen Freund von mir echt viel Kohle gekostet und "wenig" gebracht. Soll aber auch Leute geben die hoch zufrieden sind, aber es gibt auch unterschiedliche Ansprüche.
Auf jeden Fall muss man sich bevor man eine (egal welche) 500der anfängt zu optimieren/tunen im Klaren sein, das das nicht billig geht und in der Relation zu modernen Motorräder "wenig" bringt. Trotzdem hab ich 6 davon und finds einfach nur geil :biggrin: