Beiträge von karsten

Hallo Peter,

fahr am besten in einen unserer ProMärkte und lass dich fachmännisch beraten. Der Markt in Dorsten müßte von dir am nächsten sein. Als ersten Überblick kannst Du auf unsere Homepage gehen, die gerade für solche Belange überarbeitet wurde.

Gruß aus an die andere Jungs hier im Forum

Karsten

Hallo Zusammen,

dieser Fred richtet sich an die handwerklich Begabten (ich bin hierzu leider nicht in der Lage).

Die zwei Birnen bzw. Endtöpfe müßen vom Blech her neu gemacht und anschließend genietet werden. Ich würde mich freuen, wenn sich z.B. ein fähiger Metallbauer bei mir per PN melden könnte. Der 2-Takt Kollege wird selbstverständlich von mir entlohnt, jedoch kenne ich den Zeitaufwand nicht. Es sollte jedoch ordentlich aussehen, dicht sein und kein Gefrickel.

Gerne bringe ich die Dinger vorbei (Umkreis Köln) oder versende sie per Post.

Ich freue mich auf Resonanz

Danke und Gruß

Karsten

Wermelskirchen und Köln? Wermelskirchen ist doch schon Wuppertal?! Trinkt ihr dort nicht Altbier?! :D (und außerdem ist es die Schäl Sick! :nuts: )

Mühlenkoelsch kann ich nur empfehlen! (hmmmmmmm, leckerrrrrr)

@ Icke

Wann wirst Du wieder ein richtiger Mann?! :D

Bin von Mittwoch bis Samstag in Dublin gewesen. Die Führung in der Guiness-Brewery, mit der anschließenden Verkostung, war das Beste. Abends dann immer schön in die Pubs und einen gehoben, herrlich...

Ansonsten bin ich meinem Heimatbier treu. (Ich kann nicht verstehen wie man sich diesem leckeren Gesöff verwehren will.)

In der Regel geht es auch nicht um das Mopped, sondern darum, dass man(n) zu wenig Zeit mit seiner Alten (verzeiht mir den Ausdruck, aber ich irgendwann darf man das sagen und es ist nicht böse gemeint) verbringt.

Darum ist es egal, ob Du ein Motorrad, zwei oder drei Motorräder hast.

@ stinker

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber es wird wie folgt aussehen:

Deine Süße wird evtl. einen VHS-Kurs besuchen und diesen mit der zweiten, dritten Staffel komplettieren. Hat sie, wie in meinem Fall, Spanisch gelernt hängst Du wieder mit drin. Warum?! Dieses Wissen muß natürlich angewandt werden und ihr könntet zusammen nach Spanien in den Urlaub fahren oder "warum lernst Du nicht Spanisch"! (zack Du hängst mit drin)

@ stinker

1. Ich lass bei ebay Quedlinburg und mußte lachen. Warum, liegt an den zwei Schnittlauchs die ab und zu im "zweiten Randfernsehen" zu bewundern sind (die sind lustig aber nicht wirklich helle :D )

2. Wer einmal eine RS 250 gehabt hat, der wird sie irgendwann wieder kaufen! Als Bsp. kann ich meinen jüngsten Bruder nehmen der nach 3 Jahren Abstinenz wieder eine Aprilia fährt. Es gibt genug andere Beispiele und ich warte nur darauf das Kamil wieder am Haken hängt ***aberanderesThema***

3. Das Problem mit dem zweiten Motorrad liegt doch in Wirklichkeit schon beim ersten Motorrad, oder?! Frauen wollen nicht das Man(n) seinen Spaß hat. Sie begründen es mit der Angst das etwas passieren könnte! (selbst wenn es so ist, liegt es nicht an der Anzahl der Motorräder).

4. Wenn genug Platz da ist und es nicht an Geldmangel leidet würde ich die Rennziege behalten. Das "gezeter" legt sich mit Sicherheit im Laufe der Jahre (hat sich jedenfalls bei mir nach fünf Jahren Beziehung so ergeben).

5. Frauen lieben den kleinen Rebel, wollen einen aber nach ihreren Wünschen formen. Bist Du dann so wie sie es wollen, verlassen sie Dich da Du langweilig geworden bist!!!

Zum Thema:

Davon abgesehen das ich nichts beim Wettbewerber kaufen würde, erzähl ich von meiner letzten Aldi Motorradhandschuh-Aktion. Die Dinger sahen echt klasse aus und waren mit 16,95€ auch verdammt günstig. Ich also, als Schnäppchenjäger, die Dinger sofort gekauft.
    Nach der ersten Ausfahrt bei sommerlichen 25Grad zog ich die Dinger dann von meinen Fingern mit samt dem Innenfutter raus. Mist dachte ich, war bestimmt mein Fehler und bekam das Zeug mit Müh und Not wieder rein.
    Beim zweiten Mal ausziehen war es dann vorbei und ich kam gar nicht mehr mit den Fingern in den Handschuh.

Wie es der Zufall so wollte hatte mein Mech. genau dieselbe Idee, mit dem sparsam sein, und genau die gleichen Probleme.

Wir haben uns beide über den Müll kaputt gelacht und die Dinger zu Aldi zurück gebracht (hm, reimt sich). Die Dame bei Aldi hatte an dem Tag schon vier Handschuhe mit den gleichen Symptomen zurückgenommen.

Jetzt zu meinen motorradfahrenden Kollegen. Keiner würde auf die Idee kommen einen Helm, Handschuhe oder Stiefel beim Discounter zu kaufen (und alle arbeiten bei einem Solchen :winking_face_with_tongue: )

Athena produziert auch die Originaldichtungen für Aprilia. Manche Leute sind halt der Meinung wenn statt "Athena Gasket Set" "Aprilia Gasket Set" draufsteht das alles viel besser, toller und schneller ist. :D

(Bsp. Ich kann mir den Knarrenkasten von KS-Tools für über 100€ kaufen und meinen ich wäre der Schrauberking. Alternativ kaufe ich den gleichen Kasten für 60€ von den "Gebrüder Mannesmann" und bin nur noch der Schrauber. Hergestellt wird alles in nahezu identischer Weise im selben Werk. Einziger Unterschied ist das anschließend das Logo).

@ tetsuja

bei dir handelt es sich um einen arglistig verschwiegenen mangel!

nach dem gang zum anwalt muß im ernstfall ein gutachten über den zustand der felgen angefertigt werden. die kosten gehen zunächst zu deinen lasten.

ich sehe bei dir gute chancen und bin der meinung das solchen leuten das handwerk gelegt werden muß.

(hatte ähnliches bei einem kauf von einem gebrauchten pc bei ebay erlebt)