Beiträge von karsten

    Schaut euch mal die steuerliche Betrachtung für die günstigen Firmenwagen an. Ich meine nicht die 1%-Regelung, sondern die zusätliche steuerliche Betrachtung für die Heimfahrstrecken. :mecker: (wissen leider die wenigsten)


    Oft ist es für die Firma günstiger wenn der Arbeitnehmer voll aufs Gas drückt (Zeitdruck).

    @ Manu


    hast Du deinen schönen Bora nich mehr :winking_face_with_tongue: (fährst Du jetzt wieder den GTI?!)


    Zum Volvo:
    Ich stand damals vor der Entscheidung den V70 von einem Bekannten zu übernehmen und er hatte nie Ärger mit dem Gerät. Die Ersatzteilkosten halten sich auch in Grenzen. Was ist den heute noch, außer Ford (und das mit Grund), billig in Ersatzteilen?!


    Was ich letztendlich für ein Auto gekauft habe, weißt Du ja. Leider mußte ich ihn verkaufen und fahre jetzt A4 tdi :mecker:
    He he he, ich hab noch meinen Golf mit Tiptronic, wäre doch ideal für dich!

    Wenn Du schon den Ipreza Turbu ins Auge gefasst hast, wäre bei mir die Entscheidung gefallen.


    - wenig Ärger mit der Werkstatt
    - Verbrauch zwischen 10-11l (es sei denn Du fährst ständig Vollgas)
    - über 200Pferdchen
    - Allrad


    Alternativ:


    Volvo V70/ S70 2.4 mit 200Gäulen (Verbraucht allerdings mindestens 12 Literchen)


    Den gibt es auch mit Allrad und der geht ganz zügig.


    Viel Erfolg!

    Ha ha ha,


    Florian Hars, das ich nicht lache. Auch wenn die Häusslers mit der Nachnahme anonym bleiben wollen gelingt es ihnen nicht. Die bieten gerne unter diversen Namen mit und treiben so die Preise hoch.


    Los, mitbieten!!! :D

    Wer Polo-, Hein Gericke Beläge kauft ist es selber schuld. Über die Bremsleistung dieser tollen Prdukte will ich gar nicht meckern, jedoch über den fast doppelt so hohen Verschleiß :mecker


    Spart euch reich! :winking_face_with_tongue:


    Lucas oder EBC-Beläge würde ich holen um etwas länger Spaß zu haben.

    Wir fahren jetzt sehr erfolgreich unsere Variante in verschiedenen Maschinen und werden wahrscheinlich nächstes Jahr das Ganze professionell anbieten.


    Mircos neue Variante wird aufgrund der Vibrationen nicht lange halten und an der selben Stelle brechen. (Wenn er wirklich in die Staaten gezogen ist, Respekt von meiner Seite, zu so einem Schritt gehört viel Mut.)

    Frage:


    Eine Gilera GSM 50ccm (Typ C33) muß auf Mofa mit einer Geschwindigkeit von 25 km/h gedrosselt werden.
    Bei der Drosselung sollen die Gänge 4-6 gesperrt werden.Ich habe auch das Teil (längliches Plättchen mit einem Loch) für die Sperrung der Getriebegänge, weiß aber leider nicht wie dieses Teil eingebaut wird. Vielleicht kann jemand helfen?


    Thx und Gruß