Ist Ok, ich will hier auch nichts unterstellen. Thx :)) :)) :))
Beiträge von karsten
-
-
nur zum verständnis, der roller ist meinem bruder (daher immer so dürftige angaben)
eben sagte er mir das es wirklich keinen zündfunken beim anlassen gibt. weder e-starter noch kickstarter.
werde wohl selber jetzt mal nach der sache gucken. -
hm, ich hätte das mit den 2 milimetern nicht erwähnt.
vielleicht drohst du jetzt mal ganz freundlich an, bei einer fachzeitschrift anzufragen, ob so etwas passieren darf.
"bisher bist du doch immer mit lucas-belägen zufrieden gewesen und überhaupt alle deine freunde fahren die auch ..."du kann dehnen ja mal ein foto schicken. das original würde ich nicht aus den händen lassen.
-
So, der Werkstattfuzzi weiß auch nicht mehr weiter. Zündschloß scheint in Ordnung zu sein. Verdammt was kann es den sein???
-
hä hä hä, da ist er ja auch noch
http://www.mobile.de/cgi-bin/s…ch=krad&sprache=1&x=0&y=0
ich würde natürlich über ebay kaufen :D :D :D
-
@wou
auf jeden fall zum anwalt. vorteil könnte wirklich sein das die bullerei kein foto hat. wir aber sehr schwierig. vorteil für dich, die 3 grashälme zählen nur mit einer stimme und "wollten dir eins auswischen!" auf die schiene würde ich es versuchen.
das schlimme ist ja noch das du dir ein jahr lang nichts erlauben darfst.eine kleine geschichte von mir:
damals habe ich meine schuldreundin aufm roller öfters nach hause gefahren. natürlich hatte sie keinen helm.
ich also wie fast jeden tag sie nach hause gefahren, sehe auf einmal wie links neben mir ein schicker sportlicher opel vectra parkt. nun, herr und frau waldmeister, meinte sie bekämen 80dm von mir und 40 von der jungen dame wg. fahren ohne helm.
wie ich so bin, armer schüler und kaufmännisch angehaucht, wollte einen rabatt aushandeln (F E H L E R). tja, die grüne fee war auch willig, doch der böse grüne mann fand das gar nicht so gut und meinte auf einmal ich hätte eine ampel umfahren. (dazu muss mann wissen, von meiner freundin das haus lag 10m hinter einer ampel und vor der ampel war ein abgesenkter bordstein auf den fahrradfaher und auch ich immer schon, ohne böse absicht drauf gefahren sind).
nun, der heinblöd lies sich auf nichts mehr ein und meinte ich bekomme nun eine anzeige und mind. einen monat fahrverbot für die rote ampel. ach ja, zu schnell bin ich angeblich auch noch gefahren.
als der bescheid dann bei mir eintrudelte bin ich sofort zu meiner anwältin. nun gut, es hat schon vorteile wenn die richterin eine alte studienkollegin ist. jedenfalls habe ich ihr die geschichte genauso erzählt wie sie sich zugetragen hatte und bekam recht. eine kleine strafe von 10dm musste ich dann doch zahlen. LOL)
aber keine punkte in flensburg und auch kein fahrverbot waren diese aktion wert.Da ich noch andere Geschichte dieser Art kenne und selber erlebt habe, würde ich immer wieder zu einem Anwalt gehen. Der kann immer etwas rausholen!!!
-
meine erfahrung im regen ( habe mich 3x hingelegt mit meinen rollern)
1. ich bin bei regen immer genauso gefahren wie bei trockenen wetter. wer später bremst fährt länger schnell. naja, an einem stoppschild war diese denke dann vorbei und ich bin über die komplette kreuzung gerutscht. ganz wichtig bei rutschen war, das ich den roller die ganze zeit festgehalten habe.
2. gut, auch bei glatteis war meine devise, warum langsam fahren. in der mitte der spur habe die autos ja das eis weggefahren und das wird schon nichts passieren. tja, beim abbiegen ist es dann doch passiert. glücklicherweise war ich auf dem weg zum arzt, der mich sofort behandelte. (so kommt man wenigstens schnell dran)
3. nachts bei regen. die vorderbremse griff diesmal richtig gut, aber der grip der strasse war irgendwie weg. nun gut, zum glück wurde ich 2 tage später beim bund eingezogen. dabei hat mein knie wohl einen richtig mitbekommen. mein knie wurd durch das anfängliche maschieren immer dicker und ich konnte das bein nicht mehr anwinkeln. so habe ich dann direkt in koblenz das zentralkrankenhaus kennen gelernt.
so, was ich damit sagen will (meine autoabenteuer ausgeschlossen), fahre angemessen (ich kenne jetzt meine grenzen) und hatte immer verdammtes glück. mirco hats im prinzip schon gut beschrieben, wie es gehen muß.
-
@ smolo
unter meine kombi würde das mit sicherheit nicht passen. ich an deiner stelle würde mir bei ebay einen gebrauchten rückenprotektor mit nierenschutz holen (hatte ich damals auch gemacht).
auch unter meine motorradjacke (textil) würde der vollprotektoren batman-schutz nicht passen. für snowboarder und crosser die ein shirt drüber ziehen ist er ideal. -
yacco ist tatsächlich ein markenöl und bei manchen läden verdammt teuer. dahinter stecken die franzonse von elf.
-
Zitat
Original von schmelle
Moin
Ich hab mir jetzt bei ebay 10 Liter Yacco Tracer RR vollsynth für 25 Euro geholt. Früher hiess das wohl BelRay...hat jemand mit dem zeug sonst noch erfahrung?! ist wieder bei ebay drin und verdammt billig für 25 euro.
bei dem preis müßte ich eigentlich auch zuschlagen, habe aber bedenken.