Beiträge von karsten

Habe heute eine kleine Spritztour mit meiner RS gemacht und hatte in einer Kurve bei ca. 10.000 Umdrehungen einen kurzen Aussetzer mit einem kleinen Knall. Das Ganze passierte im 4.ten Gang und ich hatte den Eindruck das kurzeiteig der Hinterreifen blockierte oder wegrutschte ( war ein echt unangenehmes Gefühl da ich gerade am überholen war ). :winking_face_with_tongue:

Was kann es sein??? :confused_face:

Danach beschleunigte die RS nicht mehr zu gut und ich stellte auf Reserve um und kurz danach lief sie wieder normal. Das Problem bei der Sache ist, daß der Tank noch halb voll war und ich damit gar nicht auf Reserve hätte schalten müßen.

Kann es Dreck im Vergaser gewesen sein?

Danke für Tipps

karsten

habe sie auch in ultraschall gereinigt und sie glänzten danach fast wie neu. LOL)

mit ein bishen arbeit ist das ganze doch verbunden, denn nur vom reinleden geht der schloder auch nicht ab. mit der zahnbürste muß der rest abgebürstet werden.

Vielleicht habt ihr beide recht, ich wundere mich dann nur warum einer so blöd sein sollte und teures mopedöl in seine nusschale schüttet.

jetzt brauch ich aber doch noch nen tipp von euch. einen kfz-meister der für mich bestellt habe ich nun gefunden (von meinem schwager der freund BG) ), aber ich will mall wieder was spezielles. #
    Ich suche 2-Takt Öl mit Rizinusanteil. Im Forum habe ich schon das Ägip gefunden, was aber mehr Nachteile den Vorteile hat (natürlich habe ich Getrenntschmierung).

Gibt es noch was anderes schönes???

Und wenn ja in welchen Mengen muß ich ordern. Mirco schrieb ja mal, 20l muß man z.B. von Shell Advance Ultra abnehmen, um einen guten Preis zu bekommen.

Gruß

Karsten

Is ja lustig. Die Maschine kenne ich doch. Die war bei ebay zweimal drin und mein Bruder hatte sich sehr für sie interessiert (leider hat er noch nicht den Lappen und noch muß er Formula 125 fahren)

Du hast echt ein geiles Teil gekauft. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: