Ich hoffe du hast für das Projekt keine RC 30 geschlachtet??
Beiträge von dealfons
-
-
Banshee BigBore Cylinder machen auf der Straße keinen Sinn, auch wenn wir hier vom Hobby sprechen. Das verrät einem schon ein Blick auf das Zylinderlayout. Und vom Verbrauch ganz zu schweigen. Der Sprit sabbert nur so unverbrannt aus den Auspüffen raus, wenn man im Rahmen der StVO fährt, es ist laut und ungemütlich, vor allem ohne Auslasssteuerung. Damit geht man auf die Rennstrecke, denn dafür wurden die Dinger schließlich entwickelt. Und ob die nun 100 oder 120 PS haben...lernt erstmal vernünftig damit zu fahren ohne Auslasssteuerung .
Es gibt ja auch noch andere Varianten, auch mit Auslasssteuerung, die man mit sehr wohl und mit einem 360° Grad rundumgrinsen auf der Straße fahren kann! Ok, die Aktien von Shell und Co werden steigen, aber Spaß kostet nun mal halt immer Geld!
-
497 ccm mit +7 mm Welle und DM Zylinder von CPI .Das in einem stabilen Rahmen ,bei mir z.B. in einem Honda Alurahmen mit Einarmschwinge.Mein Projekt wird ein Rennmoped , eine Straßenversion wäre aber auch machbar dann allerdings mit weniger Leistung.
Ist das Fahrwerk von der VFR 400 RC36?
-
Das Mopped wird in Frankreich zugelassen. Dort gibt es (noch) keinen TÜV für Motorräder und das bleibt auch hoffentlich noch ganz lange so! :-) Bis auf die kleine Einschränkung mit der Mischungsschmierung soll aber wie schon erwähnt alles Straßentauglich werden.
-
Ja das ist klar und die Überlegungen gehen auch in ganz unterschiedliche Richtungen. Seit gestern bin ich darin auch einen Schritt weiter, weil ich nicht zwingend Eintragungen und TÜV für den Fahrwerksumbau brauche und damit viel freier in der Planung und Umsetzung sein kann.
Das Motorrad wird allerdings komplett Straßentauglich und kein Racebike!
-
Na dann sind unsere Projekte wahrscheinlich recht ähnlich und umfangreich. Wobei mein Projekt nur noch das angesprochene Fahrwerk beinhaltet, der Rest ist schon fertig.
-
Genügend! Wie es Rolls-Royce immer schon für seine Fahrzeuge angab.
-
Deutlich mehr PS als die originalen 63 hätte ich anzubieten. Daher würden mich die Bilder auch interessieren!
-
D.h. der Umbau ist aktuell gemacht worden und noch nicht eingetragen?
-
Das sieht schon wirklich gut aus! Ist das dein Motorrad und hast du den Umbau selbst gemacht? Und wie sieht die Sache mit den Eintragungen aus?
Gruß Thomas