Beiträge von manicmecanic

    hi
    ...probier mal diesen alten trick : system nach normalem entlüften per pumpen auf druck bringen,den dann mit per gummi o.ä. an den lenker gezogenen griff über nacht halten,das hilft in den fällen,wenn kein defekt vorliegt....
    frag mich nicht wieso +warum,ich habe den tip selber mal von nem kollegen bekommen,als ich an nem gerade eingefahrenen moped nach umbau auf stahlflex trotz werkstattsauger und zig dosen brakefluid zum verrecken keinen druck mehr im system bekam....am nächsten morgen gummi ab und zauberei,alles wieder wie vorher...ist mir einige male während meiner 'karriere' vorgekommen und komischerweise nicht immer am selben modell....
    gruß Richard

    hi@all
    ---ja solche 'freundliche' händler können von mir aus morgen in nem schwarzen loch verschwinden...nicht mehr normal was in D mittlerweile abgezockt wird....eins meiner neueren beispiele,ich brauchte 3 auspuffgummis für nen uralten typ 3 vw,ich dachte ich hab nen hörschaden beim 'freundlichen' vw händler....pro stück 46 Euro,und die dinger passen zu 3en auf meine hand...
    gruß Richard

    ....da sieht man mal wieder wie verschieden die geschmäcker sind....mit me 77+99 auf meiner schlappen alten rd 350 war ich gar nicht zufrieden,trocken so lala...aber wehe die straße wurde feucht,dann hat die kleine nur gebockt....
    gruß Richard

    hi Thomas
    ...also ich hatte nie dadurch-schwimmerstand- 1 aussetzenden bzw. nicht mitlaufenden zylinder,und ich habe diese sägen privat gequält zwischen 1978 bis 90...
    ...per auge sieht man an vergasern nix von solchen problemen,wer kann schon durch die kanäle im guß gucken,würde immer noch versuchen,ein gutes vergaserpaar zum test mal dran zu stecken...alles andere ist wahrsagerei...
    ...gasanahme kann sein,daß sie besser wird,wenn ich recht gelesen habe,steckt die nadel tiefer drin als werksvorgabe...
    ...wie lange das mit den ausgenudelten kolben gut gehen kann...kann 1000de km gut gehen,oder aber auch auf der nächsten fahrt so sie denn mal richtig geht machts gleich knack + ein kolbenring geht fliegen,das war bei mir normal immer,was dabei rauskam,wenn ich nen zylindersatz mit den geräuschen zu lange gefahren habe...und das bekommt den zylindern nicht so toll,wenn sich kolbenringstücke überall durcharbeiten,ich habe leider früher weder von sowas noch überhaupt pics von meinen sägen gemacht...sieht dann meist der kopf von innen aus wie ein stachelschwein,lauter kleine ringstückchen schön in den kopf gerammt + mehr oder weniger tiefe kraterriefen im zylinder
    gruß Richard

    hi Thomas
    hört sich sch...an,ne gesunde rd 400 klingt 'etwas' anders,bei deiner ist min 1 kolben ausgenudelt,ticker ticker .....gasanahme ist genauso besch....
    wenn die gaser nach so langer zeit ohne richtige konservierung nicht im ultraschallbad waren wärst du ein echter glückspilz wenn die nach ner einfachen reinigung wieder normal gehen würden...
    ich hab schon so einige vergaser nach mehrmaliger ultraschallkur für diverse kunden entsorgt weil sie einfach nicht mehr wollten...problem ist nur daß so gut wie niemand die dinger konserviert abgebaut ins regal legt...viel glück beim suchen von nem brauchbaren paar
    gruß Richard

    hi Yammi
    tausch mal die vergaser-rechts nach links...dann mußt du aber die chokestutzen zumachen oder nen langen schlauch drauf tun....dann siehst du sofort,obs ne vergasermacke ist....hört sich für mich so an....wie sind die behandelt worden,wenn ich mich recht erinnere,hat die rd sehr lange gestanden?
    gruß Richard