hi skn
wieso laufen bei der anordnung die zylinder unterschiedlich fett-mager?
gruß Richard
hi skn
wieso laufen bei der anordnung die zylinder unterschiedlich fett-mager?
gruß Richard
hi
das ist normal,gilt nicht nur für die alte rd,das ist die menge die man einfüllen muß wenn der motor auseinander war und echt völlig leer ist.....ich hatte aber schon öfters auch dann fälle,wo man die im guß angegebene menge beim besten willen nicht rein bekommt....
gruß Richard
hi Matthias
auch von mir daumen hoch....so könnte mir (ev.) auch der rd 500 motor gefallen...in werksversion hat er mir nie wirklich zugesagt wegen der komischen konstruktion-2 verschiedene motoren zu koppeln....
....und dann noch soviel hubraum.....:-P....hoffe du bekommst es hin...ich würde mir das auch gern mal in echt ansehen,wenns recht ist und ich meinen hintern dieses jahr ev. mal wieder in die ecke deutschlands hinbekomme....;-)
gruß Richard
hi franx
....wohl der typische 'dreckfehler'......;-)....soll heißen tippfehler......woher kenn ich altgreaser das nur....
gruß Richard
ps.
die ersten rd serien hatten diese nummern 250er zuerst 352 dann 522 350er erst 351 dann 521
die letzten optisch -wenn original- an den nur lackierten tanks gut zu erkennen,die alten hatten die aufgesteckten tankembleme
hi tebe
dafür muß der motor von allen rd's und deren direkten vorgängern - r5+ds7 komplett zerlegt werden....
gruß Richard
hi
...also hd 5-6 nummern größer merkt man je nach wetter nicht mal wenn der normale filter komplett verbaut ist....
...ansonsten kannst du es vergessen,die serienvergaser der alten rd mit den filtern zum rennen zubekommen....das wird nix mit düsentausch alleine,da haben früher generationen von rd heizern dran aufgegeben,ich weiß nicht woran es genau liegt,aber auch meine erfahrungswerte damals sahen so aus,entweder man hatte ein brauchbares leistungsband oben rum und keinen brauchbaren leerlauf oder leerlauf war gut und bis ca 6500 aber oben zu mager ....viel spaß beim versuchen...
gruß Richard
hi@all
....ebc scheiben habe ich in meiner profizeit so ca bei jedem 2. kunden nach wenigen km wieder ausgebaut und zurück geschickt weil der sch... sich verzogen hatte...
gruß Richard
Hi Thomas
..will dich ja nicht schocken,aber was ich da so auf dem pic sehen kann,da wirst du wohl ein größeres übermaß nehmen müssen,wenns überhaupt noch reicht,die 'scharte' sieht mir doch nach so 1mm tief aus....die zylis die ich während meinen rd jahren mal so oder ähnlich kaputt in den händen hatte,waren alle nur noch mit maß 4 oder gar nicht mehr brauchbar...ich würde nach nem guten satz gebrauchter zylis gucken,ab+zu wird mal ein satz angeboten,meist aber in den anglo foren...
gruß Richard
das nutzt wie mb richtig sagte bei einzelteilen zum nachrüsten nicht viel,die müssen auch nach dem neuen recht in D immer noch geprüft werden...
der erwähnte fall war ein KOMPLETTES moped in auslieferungszustand,da gilt die eu zulassung in allen eu ländern
gruß Richard
....auch meine meinung als ein ex profi der schon viele motoren in teilen gesehen hat wird dir nicht gefallen,das pleuel wirds nicht mehr lange machen-bzw. das lager,was da drin läuft....
gruß Richard