das kleben kannst du dir sparen,hält nicht lange
Beiträge von manicmecanic
-
-
an der gezeigten Welle ist das Gewicht ja sichtbar schon locker,es ist verdreht.
Und das ist Folge vom Gerüttel,also Lagerspiel.
Also nur neues Gewicht nutzt nicht lange was.
-
da hat nicht "jemand" was nachträglich gebastelt.
Das sind die originalen Gewichte die jede ac RD Kurbelwelle hatte außer die letzten eckigen und die 400er.
Und bei deiner siehst du auch das Problem damit.
Die haben schon geschliffen am Pleuel und sind verdreht.
Würde mich nicht wundern wenn da schon was fehlt.
Schau mal auf die andere Seite ob da noch alles bùndig ist.
Aber auch wenn noch nicht viel fehlt,die Welle machts so nicht mehr lange.
Die erwähnten 3 anderen Wellen würde ich gern mal sehen.
Sicher daß die in den Block passen?
Wenn ja dann hast du gleich 3 der seltenen letzten Version.
Die kann man daran erkennen-keine Gewichte-und am anderen linken Kurbelwellenende.Die alte Version der Welle mit Gewicht hat einen kurzen dicken Konus auf den der Innenrotor kommt.
Die letzte Version hat denselben Konus wie die erste LC-4LO da die auch die CDI Zündung hatte.
Mit festmachen per Schraube,das nutzt nichts,kann man sich sparen.
Die Gewichte lösen sich wegen den Vibrationen der ausleiernden Hauptlager.Wenn die mal so locker sind wie auch hier-sichtbar verdreht-bekommt man die so nicht mehr fest.
Gruß Richard
-
Der Unterschied ist nicht der Rede wert wenn Mann die spezifischen grenzwerte betrachtet.
eine Antwort die keine ist.
Ich wollte nicht pro/contra diskutieren sondern nur was nun die physischen Unterschiede denn sind.
Spar dir weitere Posts an mich,habe nun genug dazu gelesen
-
was ist denn der Unterschied zwischen den Standardlagern und denen die Yamaha o.a. dafür verkaufen
-
sorry für die Ablenkung,immer wieder interessant
wo ist denn der Unterschied bei den genannten Standardlagern und denen die Yamaha drauf steckte?
-
das dauert etwas
kaum zurück in 🤢D land hat mich ne Seuche erwischt.
Die alten Tanks liegen alle schwer zugänglich unterm Dach.
Ich werde die Tage mal einen rausziehen
Gruß Richard
-
Hi Jonas
ich habe noch ein paar acTanks rum oxidieren.
Sind aber alle? von der 352.An ein paar sind bestimmt Schlösser dran.
Ich hatte aber auch 522 RDs,sah für mich da alles gleich aus.
Gruß Richard
-
Prox ist gut.
Der Labyrinthring geht normal nicht kaputt.
Ich habe nie einen getauscht.
Umbauen auf verschleißende Gummis würde ich nie machen
-
der +4 Umbau ist auch was das nicht in den ac Motor paßt.
Für die Wasserkocher gibts massig Tuningzeugs wie eben auch Kurbelwellen mit 4 mm mehr Hub.
Die passen in die YPVS/Banshee einfach so rein,aber nicht in die ac's
Deine Pleuelbeispiele sind auch alles LC Teile,auch alles unbrauchbar für dich