@ griffeldreher
dann lies nochmal....hier der otext von killswitch
Du bekommst die Modelle hier in besserem Zustand.....
@ griffeldreher
dann lies nochmal....hier der otext von killswitch
Du bekommst die Modelle hier in besserem Zustand.....
hi@all
...kann mir mal einer erklären wieso eine RGV aus einem anderen land grundsätzlich in schlechterem zustand sein soll.....?......oder sind holländer dafür bekannt...?.....mir jedenfalls neu...
gruß Richard
El duende
..ja das ist mir in meinem profileben auch öfters mal unter gekommen,daß eine nach meßwerten gute lima trotzdem ko war...ist eben ein unterschied,obs richtig rappelt-motor läuft oder nicht,aber irgendwie-wo muß man ja anfangen
gruß Richard
Hi@all
...ich kann nicht verstehen wie man mit so einem leichten moped das eine so gute vorderbremse hat überhaupt noch dazu kommen kann hinten die bremse zum fading zu bekommen....bei harter fahrweise-bremsen kann man doch hinten kaum noch bremsen ohne das rad zum stehen zu bringen...
gruß Richard
hi
soweit kenne ich es schon,habs mal durch fachbuch kennen gelernt....wann war das nur.....;-)...das ist schon klar mit dem doppeleinsatz der lima,wenn ich mich recht erinnere,ist es eine gleichstromlima,die im start eben passend angesteuert wird,dabei wird der effekt genutzt,daß man einen gleichstrom motor als lima nutzen kann,oder wars anders rum einen gleichstromgenerator als motor nutzen kann....;-)...
....bei der anlage gibts glaube ich schon mal probleme mit nachlassendem magnetfeld,ansonsten ist eigentlich auch bei der art lima der regler erste suchstelle...
....das magnetfeld kann man durch kurzes laufen lassen als motor wieder hinbekommen,kurz den pluspol der lima direkt mit dem batterieplus zusammen bringen,das ist schon der trick,ich würde vorher die kerzen rausnehmen,dann hat ers leichter...
...in alten zeiten als autos noch gleichstromlimas hatten,wurde das auch genutzt,um zu prüfen,ob die lima noch ok ist,z.b. am alten käfer,wenn die lima bei dem dann gut gepustet hat,lohnte es sich,sie auszubauen bei bedarf....
gruß Richard
hi Martin
...eins der wenigen mopeds die dieser alte lohnsklave noch nicht in behandlung hatte,wenn du mir nen schaltplan zeigen kannst,kann ich dir nen tip geben,so aus dem kopf weiß ich nicht wie die elektrik in dem bereich aufgebaut ist,es müßte eigentlich eine echte gleichstromlima sein,aber wie gesagt,s.o. besser wenn ich den plan sehen könnte...
gruß Richard
das letzte mal als ich in den verkäuferbedingungen gelesen habe,konnte man glaube ich nur manuell einzelne bieter streichen,eine generelle möglichkeit hab ich da nirgends gesehen...
gruß Richard
hi Jorki
tja...da fällt mir nicht mehr viel zu ein,das einzige was da noch saft zieht dann ist der rotor,der bekommt natürlich vom regler volle spannung,da ja noch nix geliefert wird von der lima,wieviel das in echt ist,hab ich nie getestet,solange mußte ich bisher nie an der elektrik suchen mit eingeschalteter anlage...
....ich habe allerdings weil die batterie nun echt auch frisch nicht lange hält beim messen mir angewöhnt die zündung immer auszumachen,wenn man nicht gerade mißt...
....dann häng den stecker zu den kohlen doch auch noch ab,aber das wars dann mit spürbaren verbrauchern,dann wird ja nur noch das blinkrelais beliefert+das neutrallämpi,sonst fällt mir bei der simpelanlage kein verbraucher mehr ein,der nicht noch durch nen schalter unterbrochen ist ..
gruß Richard
hi Jorki
mach die zündung per killswitch aus bei solchen arbeiten,die saugt am meisten strom aus der batterie,und bei schlappen 5,5 ah geht das fix mit spannung im keller...
gruß Richard
hi
kann nur am gleichrichter liegen,ich nehme mal an,der,den du zum test eingebaut hast war nicht neu....
gruß Richard