Peter!!!
Beiträge von sumo-driver
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In der Klasse war Bradl letztes Jahr dominant, das denk ich auch.
Seine durchdachte Taktik und sein Können war sehr nett anzusehen! Genauso mit dem Wechsel in die MotoGP. Wie schon gesagt wurd kann man so eine Chance nicht sausen lassen. -
Zitat
Original von Roland
...Würden man in der Moto2 500er Motoren einsetzen, so hätte die erst entwickelt werden müssen und damit der Gedanke vom Kostensparen hinfällig. Da hätte man gleich mit den sauteuren 250ern weiterfahren können...
Der Preis stand bei meinem Vergleich garnicht zur Debatte.
Falls es nicht rüber kam, es ging mir um die Zeitenvergleiche, was hier auch das Thema is. -
Meiner Meinung nach kann man die zwei Klassen/Arbeitsprinzipien garnicht miteinander vergleichen. Sondern nur die Zeiten anschauen und sich freuen dass die momentan etwa gleich sind.
Hängt ja von vielen Faktoren ab, dass die Zeiten zufälligen etwa gleich sind. Der 4T hat zb. 100cc mehr als das Doppelte der 250er, wird dafür aber "etwas" eingedrosselt.Wenn man einen etwas besseren Vergleich anstreben will, müssten die 4T 500ccm haben und nicht so eingeschränkt sein, nebenbei die 250er 2T weiter entwickelt werden und auf beide Konzepte Top fahrer drauf.
Meine Meinung.
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Da passt ja der Preis
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Auf den Fotos der Oral-Moto3 hab ich bisher nur das RSW Fahrwerk gesehen.
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Die Scheiben würd ich nicht gegen den Pfeil verbauen :D
Ich denk aber auch nicht dass die Löcher auf der Bremsfläche was mit der Laufrichtung zu tun haben. Kann mir da kein reim drauf machen.
Gre
Ähnlich wie bei Buell gab es so ein Bremssystem mal an der Moro MR1. Man findet aber mehr Bilder mit einer Bremsscheibe an der Nabe verschraubt. Vielleicht größere Kreiselkräfte? -
Hab nur geschrieben dass der Motor bei der RSW günstiger hängt und das auch ein Faktor ist.
Die Frage ist, wie sich eine konkurrenzfähige WM Honda RS verhält im Vergleich zu Aprilia RSW/RSA. -
Ich glaube mich recht zu erinnern(aus sicherer Quelle), dass die schwierige Handhabung von der Motorposition und deren Massenverteilung kommt, die begründet im Aufbau des Motors/des Motorkonzeptes liegt.
Das Kurbelwellengehäuse sitzt beim RSA Motor weiter oben, warscheinlich auf Grund des platzbedarfs vom Einlasssystem.
Dann kann der RSW Motor weiter nach vorn, da kein Auspuff stört. -
Zitat
Original von Gre
Fährt KTM als Werks mit dabei..?Jop, das Werksteam versucht den Motor mit Gitterrohrrahmen, weil da KTM mit Stahl Erfahrung hat, (wenn auch nicht 1:1 mit 250er 4Taktern auf der Straße).
Mit Kalex schaut man wie der Motor mit Alu Rahmen funktioniert. Ich find das nicht ganz dumm. Es wird eh ersteinmal ein Lehrnjahr für alle sein. Nach den ersten Rennen wird man sehen wer wo steht.Dass das Fahrwerk der RSA schwerer abzustimmen ist, hängt zb. an der Motorposition, die bei der RSW günstiger ist.