Beiträge von F41TH

    Die Jungs beim TüV haben auf diesen ganzen Zirkus genauso wenig Bock wie wir, die sind davon auch nur genervt.

    Deren Chefs reiben sind aber schonmal die Hände und freuen sich auf den zusätzlich generierten Umsatz, ganz egal was das Fußvolk der Prüforganisationen davon hält. Bei den Zulassungstellen wird man auch lächel und bereitwillig die Hand aufhalten.

    Reifenfreigaben und Fabrikatsbindungen waren schon immer nutzloser, geistiger Dünnpfiff und Bevormundung. Besser wirds aber nicht mehr, dafür ist die Kette von Politik bis Behörde mittlerweile viel zu inkompetent

    einen Gabelstabilisator für die RD 125 LC habe ich noch nirgends gesehen, das würde bestimmt helfen.

    Ich habe mir meinen selbst gefräst, für meine Cagiva gab es auch nichts zu kaufen.

    Wenn du sonst keinen bekommst und mir ein paar Bilder / Maße deiner Gabel lieferst, kann ich dir einen Gabelstabi fräsen.

    Es ist sicher die Gabelbrücke bzw. die Standrohre, die krumm sind? Eine dünne Telegabel mit einseitiger Bremsanlage verzieht sich gerne im Betrieb. Ist an meiner Cagiva Elefant auch ein Problem gewesen, bis ich einen Gabelstabilisator montiert habe


    Hast du sowas an deiner RD verbaut oder sowas schonmal getestet?

    Die Frage ist auch wie krumm die Teile tatsächlich sind und wie sich das wirklich auswirkt. Meine Supermoto hat durch die breiten Felgen und die schmale Schwinge einen relativ großen Spurversatz. Das fällt aber auch bei großer Schräglage auf der Kartbahn nicht negativ auf. Wie groß der Versatz bei mir ist müsste ich im CAD mal an den Scandaten nachmessen. könnte aber schon zwischen 2-4 cm liegen.


    Edit: Ich hatte das wohl falsch in Erinnerung. Nachmessen an den 3D-Scans im CAD ergibt einen Spurversatz von ungefähr 6 mm an meiner Supermoto.

    Oberfläche des Lochs und der Umgebung metallisch blank machen. Eine leere (!) Dose Bremsenreiniger aufschneiden um dünnes Blech zu gewinnen. Das Blech lässt sich mit einer normalen, anständigen Schere in Form schneiden und leicht biegen. Das Blech lässt sich mit einem großen Lötkolben und ordentlich Flussmittel gut über das Loch löten. Hat bei unterschiedlichen alten ducatis und guzzis dauerhaft dicht gehalten

    Auch dieses Jahr gibt es wieder ein fahraktives Treffen, organisiert aus dem RD350lc Forum - ein kleines, familiäres 2T Treffen am Erzgebirgsring Lichtenberg. Der Erzgebirgsring hat neuen Asphalt spendiert bekommen. Fahrzeuge sollten daher klappbare Fußrasten und Fußrastenschoner/Schleifer besitzen wie z.B. bei Supermotos üblich.

    Strecke: https://www.erzgebirgsring.de/index.php/ueber-uns#Strecke



    • Anreise und fahren sollte schon ab Donnerstag, 25.07. möglich sein, sofern >10 Personen da sind - das war in den letzten Jahren auch immer der Fall. Einige werden vermutlich schon Mittwoch nachmittags anreisen. Strom und sanitäre Anlagen sind im Fahrerlager bzw. Campingbereich vorhanden.

    • Für das Treffen an sich braucht es weder Anmeldung noch eine RD. Ein beliebiger Zweitakter genügt. Einfach vorbei kommen und mitfahren :grinning_face_with_big_eyes:

    • Es wird wieder ein Frühstücksbuffet geben - anmeldung dafür ist ca. 2 Wochen vor dem Treffen. Die Liste zur Anmeldung ist im RD350 forum.